#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall & Pille

    Hallo
    Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich am Samstag 2 mal gebrochen und Durchfall gehabt. Am Sonntag hatte ich dann immer noch Durchfall aber musste mich nicht mehr übergeben. Nun wollte ich wissen ob der Schutz trotzdem noch gegeben ist?! Ich habe nämlich in der Zeit keine 2. Pille zusätzlich genommen.

    Danke schon mal für die Antworten!


  • Re: Durchfall & Pille


    Hallo,

    der Schutz bleibt erhalten, solange Durchfall/Erbrechen nicht innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt. Ist das der Fall, waere innerhalb von 12 Std. eine Pille nachzunehmen. Ansonsten waere der Schutz fuer 7 Tage nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall & Pille


      Hallo.
      Ich habe noch eine Frage da ich mir ziemlich unsicher bin.
      Ich habe ja wie oben schon geschrieben letzten Samstag Durchfall gehabt und mich Übergeben müssen. So das wurde dann alles besser, hatte aber trotzdem starke schmerzen im Bauchbereich. Am Mittwoch war ich beim Arzt. Habe dort Tabletten zur Magenberuhigung bekommen. Beim Arzt wurden aber auch noch erhöhte Leberwerte festgestellt. Von den Tabletten habe ich dann Abends eine genommen. Als ich dann nach einiger Zeit aber auf die Toilette gegangen bin hatte ich ein bißchen Blut im Urin (hell rot/rosa). Das habe ich heute immer noch ! Dabei muss ich sagen das ich jeden Abend die Pille genommen habe bzw. immer noch nehme. Eine Pillenpause kommt auch noch nicht in Frage.

      Nun meine Frage.
      Kann es sein das das irgendwie trotzdem meine Tage sind obwohl ich jeden Abend die Pille nehme oder muss ich mir vll ernsthafte Sorgen machen?!

      LG Angie

      Kommentar


      • Re: Durchfall & Pille


        Das kann man in einem Forum schlecht genauer abklären.
        Daher würde ich zur Vorstellung beim FA raten.
        Zusatzblutungen können aus unterschiedlichen Gründen auftreten.
        Diesen Grund sollte man herausfinden, wenn möglich.
        Blutim Urin kann man auch bei anderen Dingen haben (Nierensteinchen, Blasenentzündung, ...)

        Kommentar


        Lädt...
        X