#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 monate durchgehend Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 monate durchgehend Blutungen

    Also, jetzt erzähl ich euch mal von meinem Leiden.
    Ich bin jung Mutter geworden (mit 17) und hatte nach der geburt ganz normal 5 Wochen den Wochenfluss.
    Dann, nachdem ich die erste Regel bekam (etwa drei Wochen Später) hohlte ich mir zur Verhütung die drei Monatsspritze.
    Dacht emir, super endlich eine sichere Verhütung (im gegensatz zum Kondom) und war die ertse Woche auch recht glücklich damit. Doch dann hatte ich plötzlich leichte Schmierblutungen... Naja die hatte ich dann etwa 4 1/2 Monate bis mir meine Frauenärztin die Pille (Ceracette) verschrieb.
    Die lies mich dann etwa drei Tage lang Blutungsfrei.
    Aber nach der kurzen erhohlung ging das grausen auch wieder wieter.
    Ich hatte wieder 3 Monate Blutungen - bis zur nächsten Pille die ich mir dann im Krankenhaus hohlte (Valette).
    Aber bei der war es genau das selbe.
    Ich habe sie gestern abgesetzt weil ich wirklich drei von vier Wochen blutungen hatte (und die nicht gerade Schwach).
    So was nun?
    Die Ärzte haben festgestellt das ich eine Zyste habe - aber die Blutungen nicht davon stammen "dürften".
    Toll!!!
    Da geht man zum Oberarzt im Krankenhaus und nicht einmal der hat eine Lösung parat!
    Was soll ich den noch tun?Ich habe mir ja auch 2 Monate ohne Hormone gegönt und war der annahme es liege an der Umstellung.
    Aber so war es nicht.Ich blute jetzt seit einem Jahr.
    Und keiner der 5 Ärzte bei denen ich war konnte mir helfen.
    Wer weiss Rat?
    Ich bin am Verzweifeln.
    Ich bin ständig müde - habe Eisenmangel - bin Launisch und unglücklich.
    Sexualleben habe ich gar keines mehr!!!
    Aber ich bin was die Gebärmutter anbelangt gesund (sagte der eine Arzt).Ein anderer wieder riet mir umgehenst zu einer Küritage.
    Wieder ein andere riet mir dringenst Hormone zu nehmen.
    Der Oberarzt sagte dannn wieder ich sollte einfach die Valette nehmen - die sollte helfen.
    Will gar nich mehr ins LKH fahren weil da nur Unkompetente Ärzte herum hantieren (sry aber so ist es bei uns in Salzburg).
    Bitte helft mir - ich mag so nicht mehr.
    Wenn das so weiter geht lass ich ir die Gebärmutter entfernen...
    (Mit 18 - weil es ja ach so gute Ärzte gibt...)
    Vielen dank für eure Einträge, hoffe auf schnelle hilfe
    Liebe grüsse eure Julia


  • Re: 12 monate durchgehend Blutungen


    Hallo,

    auch wenn sich ein Befund aus der Ferne nie sicher beurteilen laesst, kann ich Ihnen in so einem Fall nur unbedingt zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 12 monate durchgehend Blutungen


      Eine Ausschabung - das wurde mir bereits von einer Ärtzin im Lkh geraten - die jedoch schickte mich dann nochmal zum Chefarzt der sich die Sache nochmal anshehen sollte und erklärte mir dann das die Gebärmutterschleimhaut schön sei und eine Ausschabung nicht nötig sei.
      Und deshalb verschrieb er mir dann Valette.
      Ich denke aber das ich die Hormone nicht vertrage bzw. das ich einfach keinen regelmässigen Zyklus mehr habe weil ich seit der Geburt meines Sohnes Hormone schlucke.
      Und jetzt weiss ich erstens nicht wie ich die Blutung loswerde und zweitens mit was (ausser Kondom) ich verhüten soll, das keine Hormone besitzt.
      Ich bin leider Nieren/Blasenkrank (chronische Entzündung, einige Op`s als Säugling wegen Missbildungen und zudem knick im Gebärmutterhals und Zyste am Anfang der Gebärmutter).
      Ich bin echt ratlos.
      Bitte nochmals um Kommentar...
      Aber vielen Dank vorerst.
      LG Julia

      Kommentar


      • Re: 12 monate durchgehend Blutungen


        Hallo,

        auch eine "schoene" Schleimhaut hilft Ihnen bei anhaltender Blutung nicht. Nach so langer Zeit halte ich die Ausschabung wirklich fuer die einzig richtige Loesung. Wenn das Problem geloest ist, kann man nach einer geeigneten Verhuetungsmethode - z.B. Spirale - suchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X