#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?

    Hallo. Ich nehme seit letztem Donnerstag die Yasminelle da ich von der Belara 9 kg zugenommen hatte + mich nicht gut gefühlt habe.. Samstag hatte ich das 1. mal Krämpfe in den Waden. Es hat beim laufen sehr weh getan.. Die Tage danach gings dann wieder und seit gestern mittag wieder das Gleiche. War heute morgen bei meinem Hausarzt + habe mich durchchecken lassen. Hab auch einen leicht erhöhten Puls aber gut, ich weiß das der Körper ne gewisse Zeit braucht um sich an die neuen Hormone zu gewöhnen aber ich hatte bisher noch bei keinem Pillenwechsel Probleme mit Krämpfen.. Und die Y. ist immerhin meine 10. Pille.. Was nun? Weiternehmen und abwarten oder lieber absetzen?


  • Re: Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?


    Wadenkrämpfe gehören nicht zum direkten Nebenwirkungsspektrum der Pillen.
    Ich würde da, trotz des zeitlichen Zusammenhangs, auch noch nach anderen Ursachen suchen.

    Kommentar


    • Re: Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?


      Dann verstehe ich das was folgendem Link steht aber nicht..! Den hab ich eben gefunden..
      Durch Belara hatte ich Wassereinlagerungen + die Yasminelle soll doch eine Pille sein bei der man das nicht so bekommt.. Ist es denn nicht möglich das mein Körper nun einfach "entwässert" wird und ich deshalb die Krämpfe habe?

      http://www.hormone-aktuell.de/news/n...enkraempfe.htm

      Kommentar


      • Re: Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?


        Hallo,

        wie der Kollege schon schrieb, stehen solche Kraempfe nicht in typischem Zusammenhang mit der Pille. Der in dem Artikel erwaehnte Magnesiummangel spielt dabei aber oft eine Rolle, daher waere die Anwendung eines Magnesiumpraeparates sicher kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?


          So, hier bin ich nochmal. War bei meiner Gyn'in am Donnerstag gleich da ich ziemlich Herzrasen bekommen habe, einen erhöhten Puls hatte und es mir sehr sehr schlecht ging. Hatte regelrechte Angstzustände. Die Wadenkrämpfe waren auch immer noch da, konnte kaum noch laufen. Nehme jetzt seit letztem Donnerstag meine alte Pille Belara wieder und siehe da - ALLES ist weg! Schon komisch wenn das mit den Krämpfen u. a. nicht an der Pille liegen soll bzw. nicht typisch ist. Anscheinend hat da jeder Gyn ne andere Meinung zu. Des Weiteren habe ich mittlerweile noch mehr Erfahrungsberichte gefunden und mich ausgetauscht mit Frauen denen es genauso ging. Ich scheine wohl nicht die einzige zu sein die dieses Drospirenon nicht verträgt.

          Kommentar


          • Re: Yasminelle - Nebenwirkungen - Krämpfe?


            Hallo,

            dem Verlauf nach muss dann wohl doch ein Zusammenhang bestanden haben. Es ist halt nur keine typische Nebenwirkung, die individuelle Reaktion auf Pillenpraeparate ist ja immer sehr unterschiedlich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X