#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Guten Morgen,

    das ist mein 1. Beitrag und ich hab gleich eine Frage die mir sehr am Herzen liegt.

    Ich bin heute auf Zyklustag 27 und war gestern bei meinem Gyn zur Routineuntersuchung. Da ich seit ca. 1 Woche unter Übelkeit und stechenden und ziehenden Schmerzen im Unterleib leide hoffte ich auf eine Schwangerschaft. Mein Arzt erklärte mir nun noch keinen Test machen zu können da ich noch nicht überfällig wäre. Okay. Mein normaler Zyklus liegt bei 27 maximal 28 Tagen. Am 23.11. bekam ich ganz leichte Schmierblutungen die sich erst am 25.11. zu einer normalen Mensblutung verstärkten. Auf die Frage meinerseits wann denn nun Mensbeginn war wurde mir mitgeteilt es wäre der 23.11.,nicht der 25.11, weswegen sich die gestern 26 Tage erklären.
    Nun zur Untersuchung: Urin wurde untersucht, kein Blut, kein Eiweis. Ich habe kein Fieber, nur leicht erhöhten Blutdruck. Allgemeinbefinden ist von der morgenlichen Übelkeit abgesehen gut. Laut US ist meine Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut, er konnte ebenso ein sehr Follikel darstellen. Soweit sogut....oder auch schlecht.

    Es wurde auf keine meiner Fragen eine Aussage getroffen und ich hänge hier ziemlich in der Luft. Ist eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut einen Tag vor dem regulären Zyklusende normal? Und was macht das Follikel dort wenn der ES schon Tage her ist? Ich versteh's nicht. Ein Frühtest den ich vor einer Stunde, leider nicht mit Morgenurin, durchgeführt habe, war negativ.

    Kann trotzdem einen Schwangerschaft bestehen, oder ist die Chance vertan?

    Ich würde mich sehr über eine fachkundige Antwort freuen, denn als Laie komme ich hier nicht mehr weiter.

    Vielen lieben Dank
    die Zwergmama


  • Re: Schwanger oder nicht?


    Hallo,

    eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist zu dem Zeitpunkt zwar recht ungewoehnlich, die periodenstarke Blutung spricht aber deutlich gegen eine Schwangerschaft. Ich wuerde raten, nach einigen Tagen einen Kontrollultraschall durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?


      Hmmmmmmmmmmmmm..ich blute aber nicht Herr Dr. Scheufele. Bis jetzt ist keine Mens in Sicht. Die letzte Blutung war am 23. oder 25.11. je nachdem wie man rechnet.

      Liebe Grüße und vielen Dank
      Zwergmama

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht?


        Hallo Zwergmama,

        sorry, ich hatte mich verlesen, hatte nicht gesehen, dass es sich bei der Beschreibung um die vorherige Menstruation gehandelt hatte.
        In dem Fall ist eine Schwangerschaft doch sehr gut moeglich. Wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, sollte ein Test zum Wochenende/Wochenbeginn Aufschluss geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht?


          Hallo Doc,

          mittlerweile bin ich ziemlich fertig.

          Gestern bin ich wieder zu meinem Gyn.

          Ich hatte ja Mittwoch einen Frühtest gemacht der negativ war, habe aber weiterhin Schmerzen. Habe dann angerufen und nach meinem Urintest gefragt. Es wäre kein Blut, kein Eiweiß im Urin, sollten die Schmerzen weiter anhalten sollte ich gestern wieder anrufen. Habe ich gemacht und es hieß, nach Rücksprache zwischen Arzthelferin und Gyn, ich solle vorbeikommen. Habe ich dann gemacht.

          Mein Arzt war sichtlich genervt von meiner erneuten Anwesenheit, versicherte mir mehrere Male ich hätte ja nix gynäkologisches und wenn dann hätte ich einen Magen-Darm Infekt. Ich habe allerdings keine Appetitlosigkeit, keinen Durchfall, kein Erbrechen und kann ohne Probleme alles essen was ich mag. Inklusive Chilli welches ich im Moment liebe.
          Diese Aussagen interessierten ihn gar nicht.

          Er lies sich dann nochmals dazu herab einen Schall zu machen. Alles super, aber das sehr große Follikel welches er dam Dienstag noch darstellen konnte, wäre nun eine Follikelzyste? Hä?

          Keine Ahnung was ich nun damit anfangen soll. Er mache nach wie vor keinen Test, ging auch gar nicht auf eine eventuelle SS ein und agierte einfach nur arrogant und herablassend.

          Ich werde nicht mehr zu ihm gehen, sitze hier nur weiterhin unwissend und weiß nicht was ich machen soll. Heute werde ich keinen anderen Gynäkologen mehr finden, an den Feiertagen schon gar nicht. Meine Mens ist nicht da, ich bin tag 29 und damit überfällig. Das Ziehen und Stechen ist da und so langsam wächst in die Angst eine Eierstockentzündung zu haben, wenn das wirklich keine SS ist. Eine Blutabnahme fand ja nie statt und damit auch keine Bestimmung der Blutsenkung. Ich bin wirklich am überlegen ob ich am Wochenende ins nächste KH gehe und mich dort untersuchen lasse, finden diesen Schritt aber eher blöd und übertrieben. Ich denke man hat dort besseres zu tun.

          Haben Sie noch eine Idee was es nun mit dieser Follikelzyste auf sich hat?

          Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen und ihre Zeit.

          Liebe Grüße
          die Zwergmama

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht?


            Hallo Zwergmama,

            eine Entzuendung laesst sich meist schon durch die Tastuntersuchung feststellen. Eine solche Zyste kann unterschiedliche Ursachen haben und auch zur Verspaetung der Blutung beitragen. Falls die Beschwerden anhalten, oder zunehmen, sollten Sie sich nicht scheuen, die Klinik aufzusuchen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X