#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nahm über ein Jahr die Pille "Bella Hexal", bis sich aus heiterem Himmel im April 2007 Zwischenblutungen einstellen. Nachdem diese immer wieder auftraten, ging ich zum Arzt und bekam im Juli die "Neo Eunomin" verschrieben. Dadurch verbesserten sich die Blutungen geringfügig. 24 Stunden nach meiner Vorsorgeuntersuchung im Sep aber fingen die Blutungen wieder an und hielten bis zur Pause an. Ebenso stellte ich fest, dass mir nach Pilleneinnahme immer übel wurde. Darauf bekam ich die "Yasmin" verordnet.
    Im ersten Monat hatte ich durchweg Blutungen. Nun hat es sich etwas gebessert. Immer mal wieder ein Tag aber immer Schleim mit abgesondert. Teilweise so wie heute ist es eher ein roter "schleimpropfen", der abgesondert wird.
    Man kann nicht sagen, dass es nur in der 2. ZKH stattfindet, sondern auch manchmal schon am 3. Tag des neuen Blisters. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies meist nach Geschlechtsverkehr, Frauenarztuntersuchung oder übermäßig viel Sport auftritt.

    Was könnte die Ursache sein?
    Mein Arzt schiebt es nur auf die Pille?
    Könnte es auch etwas anderes sein? z.B. Ektopie?

    Vielen liebe Dank, ich freue mich auf Antworten,
    Katharina


  • Re: Ständige Zwischenblutungen


    Hallo,

    eine Ektopie als Ursache solcher Blutungen liesse sich durch die Untersuchung zweifelsfrei erkennen.
    Man kann bei einem Wechsel der Pille etwa 3 Monate als Umstellungsphase ansehen. Wenn danach weiter Blutungsprobleme bestehen, waere an einen erneuten Wechsel, vielleicht zu einem Mehrphasenpraeparat, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Zwischenblutungen


      vielen dank für die schnelle antwort!

      die neo eunomin, welche ja eine 2phasige pille ist, hat aber auch keine besserung gebracht und blutungen kommen wirklich nur einige stunden nach geschelchtsverkehr, sport, ... auf und wenn ich das vermeide, leide ich nicht unter diesen blutungen.
      daher zweifel ich daran, ob es an der pille liegt. die yasmin nun nehme ich auch schon 3 monate.

      Kommentar


      • Re: Ständige Zwischenblutungen


        Hallo,

        zu denken waere dann auch an Restblut, das in der Gebaermutter verbleibt. Wenn das Problem dauerhaft bestehen bleibt, kaeme evtl. eine Ausschabung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X