#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli

    Hallo,

    seit einigen Monaten ist mein Leben nicht mehr wie es war, alles hat sich verändert und immer neue Hiobsbotschaften kommen dazu. aber ich fang mal mit meinem jetzigen Problem an:

    Lungenembolie 06-2007
    derzeitige Medikamente Falithrom und Procolan5
    Rauchen und Hormonverhütung VERBOT, Kondom nicht schön aber was sein muss, eigentlich kein Problem ich will ja leben!

    jetzt gehts los Befund PAP IIID neuer Abstrich neuer Befund noch nicht da, bin aber schon von meinem Gyn. auf die Konisation vorbereitet worden, jetzt aber gehts erst richtig los, seit 14 tagen überfällig und ich habe einfach Angst das ich auch noch schwanger sein soll. Falithrom schädigt das Kind, was ich aber mit meinen 37 auch gar nicht mehr haben will und ich bin total verunsichert wie es jetzt weiter geht. Liane


  • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszus


    Hallo,

    das Ausbleiben der Regel kann auch andere Gruende haben, daher sollte die Situation zunaechst durch einen SS-Test geklaert werden.
    Eine Konisation waere erst nach 3-maligem IIID-Ergebnis in Folge notwendig, sodass auch hier erst das Ergebnis abgewartet werden muss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszus


      danke für die schnelle Info, hoffe ja das ich noch diese Woche einen Termin zur Abklärung bekomme.

      andere Frage zur Verhütung, alles was mit hormonen zu tun hat, kommt ja nun für mich nicht mehr in Frage, bekannt ist mir nur die Kupferspirale aus Ausweich oder was gibt es sonst noch? die sogenannen mechanischen Crems und so ein Zeug sind mir einfach in der Anwendung zu umständlich, ich kann ja nicht sagen so in 30 min will ich. für solche Spielchen fühl ich mich in der heutigen zeit einfach zu alt, die Sterilisation wäre vielleicht auch was, allerdings bekomme ich da auch wieder durch das Falithrom Schwierigkeiten wie bei jeder anderen OP am liebsten wäre mir ja persönlich Gebärmutter raus und Ruhe, allerdings wird dies ja nur bei mediz, Indikation getan, ist das so richtig?

      Kommentar


      • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszus


        Hallo,

        eine Entfernung der Gebaermutter waere sicher nicht angebracht. Abgesehen von einer Sterilisation waere die Spirale in Bezug auf Sicherheit und Anwendungsaufwand eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


          Hallo, ich verstehe deine Lage voll und ganz. Habe seit meiner letzen Schwangerschaft vor 7 Jahren auch PAP3 D hatte dann auch keine Regel mehr musste alle 3 Monate zur Kontrolle und vor 9 Wochen war ich zur Kontrolle und man hat eine Schwangerschaft festgestellt.Ausserdem wurde noch festgestellt das aus daraus kein Baby kommen wird. Es hat sich ein Ei eingenistet was durch PAP3D nicht wachsen konnte. So mußte ich noch 3 Wochen warten bis das es einfach abgegangen ist.Es war echt keine schöne Zeit aber ich sage mir ich habe 3 gesunde Kinder die sind schon aus dem gröbsten raus, was will ich mehr!

          Kommentar


          • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


            hallo Karin,

            danke für Dein Verständnis. dieses Jahr ist nicht meins und jedesmal wenn ich irgendetwas gerade so geschaft habe oder die Kraft gefunden damit zu leben, kommt für mich die nächste Hiobsbotschaft. Mitlerweile registriere ich die Ernsthaftigkeit für mich nur noch bröckchenweise, ich mag einfach nicht mehr die nächste Hürde nehmen. Nein ich geb nicht auf, nur verstehe ich so vieles nicht. wenn es wie der Doc hier schreibt noch nicht so schlimm ist mit der Diagnose PAP IIID warum hat mir dann mein arzt sofort die Erklärung mit dieser Konisation und vorbereitung dazu angefangen? vielleicht ist er auch nur zu vorsichtig, das passiert mit ja jetzt bei den Ärzten ja sowieso andauernd, da werd ich in Watte gepackt und muss ständig doch noch mal zur zweiten Meinung, das nervt und mittlerweile habe ich selber Angst davor Entscheidungen in punkto Gesundheit zu treffen. wenn da jetzt noch eine Schwangerschaft dazu kommt, Hilfe. meine Kinder könnten mich ja schon fast zur Oma machen und dann noch so ein kleiner Zwerg, das wird doch nichts und dem Kind möchte ich das auch nicht antun. es bleiben soviele Fragen, wenn ich das Kind nich haben möchte, muss wieder meine ganze Therapie umgestellt werden bevor da ein Eingriff vorgenommen werden kann, während dessen habe ich wieder volles risiko das sich der nächste Thrombus entwickelt oder ablöst und alles wieder von vorne beginnt. alt werden ist nicht schön, wenn man jung ist denkt man über solche dinge wie Krankheiten und was wäre wenn nicht nach, wenn man es dann tut, ist es meist zu spät.
            alles SCh.... Entschuldige bin total durch den Wind mach micht jetzt auf den Weg einen Termin zu bekommen um endlich Gewissheit zu haben. Melde mich dann wieder. Tschau

            Kommentar


            • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


              Ja du hast recht die Gedanken macht man sich in jungen Jahren nicht, was ist wenn man älter wird. Ich dachte auch mich trifft der Schlag als ich hörte das ich schwanger sei!Meine große könnte mich auch schon zur Oma machen und ich hätte auch wenn ich ganz erlich bin dieses Kind nicht mehr bekommen, ich wollte nicht nochmal anfangen.Ja mit diesem PAP3 D wissen viele Ärzte es nicht richtig einzuschätzen glaube ich so langsam, war damals auch im Krankenhaus und habe es nochmals kontrollieren lassen da sagten sie mir auch wieder was anderes.Jetzt ist der stand der Dinge bei mir, es ist besser geworden sonst hätte sich keine Schleimhaut aufbauen können um schwanger zu werden aber es reicht nicht sich darauf zu verlassen deswegen habe ich jetzt wieder mit der Pille anfangen müssen. Ist echt alles sehr komisch. Im Dezember muss ich das nächste mal zur Kontrolle mal schauen was sie da wieder sagen.
              Und du laß den Kopf net hängen solange du nix schwarz auf weiß hast mach dir keine Sorgen du machst dich nur noch mehr verrückt. Meöde dich wenn du was neues weißt, interessiert mich wie es dir geht!!

              Kommentar



              • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                Privat:
                hallo Karin,
                bin total satt, habs doch gewußt. Mein schlimmster Alptraum wurde wahr, ich bin schwanger.
                der andere Befund ist immer noch nicht da, liegt jetzt beim Chefpathologen wurde mir gesagt, eigentlich im moment total egal...
                Am Freitag muss ich wieder hin, aber für mich ist schon klar was kommen muss. muss so oder so jetzt meine Tabletten absetzten, Risiko wieder volle Kanne für die nächste Embolie und dann auch noch der Eingriff, eigentlich kann es nur noch als Krönung des ganzen der Befund positiv sein, dann ist alles "Perfekt". wenn du dann auch noch solche tollen Bemerkungen bekommst, wie naja nur mit Kondom das musste ja kommen, für was hält er sich denn... er hat mir ja nichts anbieten können, was völlig ohne Hormone ist und ich darf nun mal nicht mehr, der denkt wohl ich mach mir nen Spaß daraus. Zum Abschluss meinte er dann auch noch, ich könnte das ja nochmal überdenken, weil wenn ich jetzt die Falithrom absetze wäre es möglich das dem Kind nichts passieren würde, vielleicht. sag mal was bitte soll das denn. meld mich am freitag mal wieder hoffe ohne weiter Hiobsbotschaft, mir reichts.

                Kommentar


                • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                  Auch wenn es privat war:
                  Das Falithrom solte man wirklich absetzen und dafür dann ggf. Heparin spritzen.
                  Die nächste Lungenembolie muss nicht kommen, wenn man etwas dagegen tut.

                  Kommentar


                  • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                    danke Herr Dr. Glöckner,

                    das mit dem absetzen weiß ich schon, muss allerdings jetzt erst mal wieder einen meiner Ärzte finden der sich dafür auch verantwortlich fühlt, habe ich schon bemerkt das keiner eine Entscheidung treffen will, werde vom allgemeinen zum kardiologen, von dort zur Angiologin und von dort zum wenn richtig pulmologen geschickt ach ja nicht zu vergessen beim spezialisten für Gerinnung bin ich ja auch noch. alle halten sich mit ihren Äußerungen sehr zurück und so richtig weiß keiner wie es weitergeht´, habe ich jedenfalls immer wieder das gefühl vermittelt bekommen.
                    also werde ich jetzt erst einmal meine Hausärztin anrufen Termin zur Absprache, Freitag wieder beim Gyn. und wenn ich Termin bekomme Mo. bei Pro familia und dann.... mal sehen wie es weiter geht. Danke

                    Kommentar



                    • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                      Oje du hast echt die ganze Palette abbekommen es tut mir leid für dich, melde dich Freitag wieder wenn du mehr weißt. Ich denk an dich und laß den Kopf nicht hängen, es geht irgendwie schon weiter! Wirst du das Kind bekommen?

                      Kommentar


                      • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                        Ach Karin,

                        du machst mir spaß natürlich nicht. find es nur echt schlimm das er mir das Ultraschalbild mitgegeben hat und dann meinte wir reden freitag wieder. weiß gar nicht wie weit ich eigentlich bin wenn ich das richtig lese ist es schon 14 mm groß, oh gott....
                        wir würden das nie hinbekommen, weder finanziell noch so, weis gar nicht wo mir momentan der kopf steht. sitz immer noch im büro und will einfach nicht heim, dabei wartet er bestimmt schon auf mich, aber ich kann nicht.

                        Kommentar


                        • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                          Oje das finde ich natürlich auch nicht ok, das er dir das Bild mit gibt und dich dann gerade gehen lässt. Was sagt dein Mann dazu? Morgen ist ja schon Freitag vielleicht weißt du dann ja auch mehr dein Arzt sollte dir helfen das alles zu regeln wenn du den Wurm nicht möchtest!Lass den Kopf nicht hängen, ich denke weiter an dich!

                          Kommentar


                          • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                            Hallo Karin,
                            entschuldige das ich mich nicht wieder gemeldet habe, die ereignisse stürmen nur so auf mich ein und am liebsten möchte ich mich einfach irgendwo eingraben.
                            ich fang mal an. letzter Termin Gyn Fr. immer noch kein Befund, alle so gedrückt, weiß nicht irgendwie komisch. Mo Termin Beratung, Di Termin sprechstunde klinik wegen Abbruch. jetzt fangen meine Probleme erst richtig an. Doc möchte dies liebe aufgrund meiner Embolie stationär machen, schön, aber kasse übernimmt kosten nicht, da ich ja gutes Geld verdiene. also doch ambulant, doc findet dies nicht gut, geht aber nicht anders, so also seit Di keine Falithrom mehr, spritze mich jetzt selbst mit Embolox8000 Heparin denke ich mir gehts bescheiden, habe totale Kreislaufprobleme und fühl mich halt einfach krank, ob das die spritzen sind oder nicht keine Ahnung. je mehr ich mir gedanken mache um so schlechte geht es mir umso mehr fängt es an zu "drehen" toll ich muss aber autofahren, echt klasse.
                            so hatte jetzt die "tolle" Idee vielleicht doch mal meinen Gyn zu fragen ob esnicht als mediz, Indikation zählt, da bekomm ich von der schwester schon gesagt, gut das sie anrufen befund ist da und es eilt. termin nachher 14.00 uhr und
                            hallo was denn jetzt noch, sollte der PAP doch schlechte sein als angenommen, hat es deshalb so lange gedauert? eigentlich kann es nichts anderes sein, karin, ich hab jetzt aber wirklich Angst, was wenn... ich mag gar nicht daran denken, ich fühl mich wie letztes Jahr als mein Pa an Krebs gestorben ist und ich ihn für die letzten Tage nach Hause geholt habe, so hilflos so verängstigt wollte ich nie wieder jemanden gegenüber stehen und nun,,,
                            ich meld mich wieder, muss einfach meine Angst von mir schreiben. ich drück dich auch wenn ich dich eigentlich gar nicht kenne. ich muss

                            Kommentar


                            • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                              Na du Arme, ich fühle echt mit dir. Sorry, das ich jetzt erst schreibe lag die ganze Woche mit Kreislaufproblemen im Bett es war echt fürchterlich.Ich hoffe für dich das alles gut aus geht, vergess nicht es gibt Menschen auf dieser Welt die dich unentlich lieben und brauchen, sein stark für deine Kinder und deinen Mann. Ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit wenn man selber nichts machen kann und nur auf andere hören muss. Du wirst es schaffen deine Familie wird dich stützen und dir dabei helfen.Ich denke sehr oft an dich und wie es dir geht, auch wenn ich dich nur durch das Forum kenne. Es gibt im Leben immer eine Scheißzeit aber diese ist dafür da um zu zeigen das man auch damit fertig wird. das Leben ist eine Probe die man immer und immer wider bestehen muss.

                              Sei ganz lieb gedrückt von mir, ich denk an dich, melde dich wieder!!

                              Kommentar


                              • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                Hallo Karin,

                                ich mal wieder. letzten Mittwoch war es soweit, kein schöner Grund, aber ich habe es hinter mich gebracht. sie waren alle sehr nett...
                                aber ich wußte schon das wie immer bei mir nicht alles so läuft wie es sein sollte, eigentlich, warum immer ich weiß ich nicht. hatte gleich am nächsten TAg kontrolltermin in der klinik. der doc wollte auf nummer sicher gehen damit ich auch wieder mit meinem Falithrom anfangen kann, mein risiko schwingt ja immer ohne mit... naja alles i.o. hieß es ich erleichtert, doch zu früh gefreut heute noch mal bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle und als wenn ich es ahnen würde, ist etwas nicht in ordnung zu lange hatte er beim ultraschall stumm in den monitor gesehen... es ist was nicht in Ordnung, da muss noch mal was gemacht werden, ich hatte mich schon gewundert das ich danach keine Schmerzen hatte geschweige den irgendwelche blutungen. er hat dann noch blut genommen wegen irgendwelcher hormone und morgen mittag soll ich anrufen werde wohl nochmal unters messer müssen. mein Pap ist inzwischen auch nicht mehr bei 3d sonder 4 angekommen, nochmal ein spezialabstrich wo natürlich der befund noch nicht da ist, also wird auch da noch einiges zu erwarten sein. am liebsten wäre es mir jetzt wenn die ganze Gebärmutter raus käme, wie oft soll ich denn noch meine Tabletten absetzen, mich spritzen und bange Tage und nächte haben immer die angst im nacken bei der nächsten embolie nicht so viel glück zu haben. alles sch....
                                die laborwerte habe ich schon von der schwester bekommen, die gute hat mich vorhin angerufen aber wenn sie zu mir sagt der wert liegt bei 245 kann ich damit auch nichts anfangen, ich weiß ja nicht mal was für hormon und was das aussagt, naja egal morgen werd ich es wohl erläutert bekommen.

                                es ist schon seltsam, das gerade ich immer die komplitkationen bekomme. ich darf gar nicht erzählen das ich seit dem Tag probleme habe wenn ich aufs WC muss und das es mich immer wieder mal umhaut plötzlich dreht es sich oder das herz fängt an so stark zu pochen als wenn es gleich explodiert. ich habe immer gedacht ich bin stark und schaff das alles zur zeit habe ich aber einfach angst frühs nicht mehr aufzuwachen. schrecklich das bin nicht ich.

                                Kommentar


                                • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                  Hallo du arme, habe schon lange gewartet und immer wieder an dich gedacht was wohl sein wird mit dir. Ich hatte das gleiche nach meiner letzten Schwangerschaft vor 7 jahren bin direkt nach geburt auch Ausgeschabt worden weil sie Plazenta vergessen hatten. Nach geburt auch keine Blutungen und nach 3 Wochen bin ich zusammengebrochen.Nach nach Untersuchung das Ergebnis immer noch Plazenta drin nochmal Ausschabung danach 7 Jahre keine Regel und mußte auch nicht Verhüten. Dann vor 10 Wochen PAP3 Untersuchung und Schwangerschaft festgestellt. Es ist schon komisch das die Ärzte damit nicht richtig umgehen können, ist einfach mein Gefühl. Laß den Kopf nicht hängen dir wird schon nichts passieren. Gott kann das einfach nicht zulassen, ich denke er sollte sich langsam mal jemand anders suchen und nicht immer dich du hast nun wirklich jetzt genug mit gemacht es reicht. Denke ganz fest an dich, halte mich auf dem laufenden, ok?
                                  liebe grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                    danke Karin,

                                    es tut echt gut mit jemanden darüber zu reden. ich frag mich schon manchmal warum immer ich, wer weiß was ich getan habe um all das ertragen zu müssen. aber ich schaff das schon, bisher hab ich alles überstanden wenn es auch ganz schön am Nervenkostüm gezehrt hat.
                                    heute mittag werde ich wohl meine Einweisung bekommen habe gestern gleich noch den Doc im KH angerufen soll mittag zu ihm kommen, wenn ich doch mal ein fünkchen glück haben könnte und der letzte befund da wäre.... mensch dann könnte doch alles zusammen erledigt werden und ich würde vielleicht auch wieder zur ruhe kommen. ich meld mich wieder und karin danke.
                                    Frage: du bist schwanger? ich drück dich. wenn bei mir andere Voraussetzungen wären, hätt ich anders gehandelt, aber ich will leben....
                                    grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                      Hi süße, schön das Du so schnell geantwortet hast , freut mich. Nein ich bin nicht mehr schwanger, die Schwangerschaft die ich hatte war nix richtiges dadurch das meine schleimhaut sich nur an einer Stelle aufgebaut hat hat sich das Ei daran festgehalten und konnte nicht richtig wachsen. So bin ich dann die 9 Wochen der Schwangerschaft rumgelaufen und es ist Stück für Stück verloren gegangen durch Blutungen. Danach hat mir meine Ärztin die Pille zur Sicherheit verschrieben weil sie auch damit nicht umzugehen weiß. Sie meinte ich wäre ein Pfenomen das gibt es normal nicht aber was ist heute schon normal.Ja es wäre schön wenn sie bei dir alles aufs mal machen könnten sodaß du endlich mal wieder zur Ruhe kommst und da du auch ein Recht auf Leben hast hätte ich an deiner Stelle genauso gehandelt, mach dir keine Vorwürfe es sollte einfach alles so sein.
                                      Freue mich wenn du dich wieder meldest, drücke dich und denk ganz fest an dich!!

                                      Kommentar


                                      • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                        hallo meine Süße,
                                        ich dank dir für alles....
                                        wollt dich noch schnell informieren, hab gestern eine halbe rundreise hingelegt, beim gyn die erneute Einweisung abgeholt dann in die klinik der doc hat schon auf mich gewartet, nach der untersuchung zweite meinung von einem anderen doc war ganz schön blöd fand ich, haben sich entschlossen das ganze noch mal also eine ausschabung vorzunehmen, seit gestern also wieder spritzen tabletten nicht warten bis der INR runter und dann soll ich einfach frühs kommen dauert nicht lange also wieder ambulant, danach war ich wieder beim gyn musste mir ja eh von meiner háusärztin erst mal rezept für die spritzen holen, konnt ich so verbinden, jedenfalls hab ich genervt den der spezialabstrich Pap hätte ja schon da sein können und wenn ich eh wieder auf den "Tisch" muss warum das nicht gleich mitmachen, geht also befund kam heute, hab ich vorhin beim gyn geholt. also können die gleich konisation und die ausschabung mit einmal erledigen, wenigstens mal was gutes.
                                        ein wenig durcheinder bin ich allerdings schon, denn ich hatte mit gyn noch mal kurz gespräch zwischen tür und angel (find ich immer echt super so was...)wobei er sagte er versteht schon das ich mir wünsche das die Gebärmutter gleich mit entfernt wird, löst für mich ja gleich mehrerer Probleme, aber er kann mir dafür keine Einweisung geben, wenn der Doc in der klink das aber mit machen würde fände er das gut, wenn nicht sollte ich mich noch mal (hinterher) bei ihm melden und er würde mir dann für eine andere Klinik eine empfehlung ausstelen ?????
                                        was ist das denn? habe ihn natürlich gefragt ob er meint das meine jetzige Klinik dafür nicht ideal ist, ausweichende antwort eigentlich ist er darauf gar nicht eingegangen. er meinte nur die andere klinik würde dann abwägen ob es das risiko wert wäre, wegen meinem Gesundheitszustand... ich versteh hier nur noch bahnhof dabei war ich so glücklich dem eigentlich ein wenig näher gekommen zu sein, denkste...
                                        ja ja so ist das halt. werd am mo oder di ersteinmal vermutlich nur die zwei anderen dinge klären bzw erledigen lassen und dann mal sehen.
                                        Neues jahr neues glück...
                                        so bis bald und ich wünsch dir einen schöne 1. Advent. ich denk an Dich.

                                        Kommentar


                                        • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                          Hallo Karin,

                                          bei mir stockt immer noch alles, geht einfach nicht voran. den Befund vom Pap habe ich vorliegen 3d aber kein erhöhtes Risiko feststellar, so steht es im bericht. verstehen muss ich es nicht. die angesagte ambulante OP konnte immer noch nicht gemacht werden, mein wert für die Blutgerinnung (INR) bleibt bei 1,4 obwohl er auf 1,2 runter muss, er bleibt einfach stehen und das schon den 3.Tag. ich bin am verzweifeln und leider ist jetzt auch ein punkt erreicht wo ich nervlich an meine grenzen gestoßen bin, meine nerven liegen blank (streß und absolutes Chaos in der Firma, keiner da der helfen kann privat läuft alles drunter und drüber, meine tochter hat am wochenende meine KFZ Zulassung und meinen PA verloren, mir unbegreiflich..., mein sohn dreht auch gerade am rad und ist der meinung er muss der coolste sein... mein männel macht jeden tag überstunden ohne ende und ich ich möchte mich am liebsten irgendwo eingraben und nie wieder raus kommen, ich kann einfach nicht mehr.
                                          habe heute mit der klinik telefoniert, soll morgen früh kommen, labor und dann asprache wie weiter verfahren werden soll, eigentlich weiß ich gar nichts mehr... warum um gottes willen geht der INR nicht runter ich spritze seit.. ich weiß schon gar nicht mehr wie lange sind bestimmt bald 4 wochen zweimal täglich heparin, total zerschunden gibt keine bauchfalte mehr wo es nict wehtut, alles grün und blau, lauter knoten oder was auch immer und der wert geht einfach nicht runter.

                                          Kommentar


                                          • Re: PAP IIID und schwangerschaft nicht auszuschli


                                            Hy süße,

                                            ich kann es verstehen wenn alles drunter und drüber geht, kann mich in deine lage total versetzten. laß den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter es wird wieder besser. dann die kinder noch ja kann ich auch verstehen machen sich einfach keinen kopf wie es dir eigentlich geht. hau einfach mal auf den tisch und frage sie ob sie eigentlich wissen wie schlecht es dir geht und das du(ironisch gemeint) ein wenig unterstützung verlangen kannst, verdammt sie sollen dir über diese schwere zeit hinweg helfen, für was hast du deine familie???sie sollen sich echt mal gedanken machen wie schlecht es dir geht!!
                                            dein mann oder freund sollte sich auch mehr zeit für dich nehmen und die überstunden vielleicht später machen wenn es dir wieder besser geht.Schrei einfach nach hilfe bei deiner familie denn das ist mit sicherheit die rückenstärkung die du brauchst.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X