#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Übergewicht?

    Hallo! Ich wieder... ;-)
    Ich habe mal eine Frage, mein Mann und ich haben über Familienplanung nachgedacht. In letzter Zeit habe ich aber oft gehört, es wäre sehr schwierig für übergewichtige Frauen, schwanger zu werden. Ist da was dran? Ich habe meine Mens eigentlich immer regelmäßig (seit dem Stress allerdings nicht mehr), deshalb gehe ich davon aus, es wäre alles in Ordnung. Liege ich falsch? Mein ehemaliger Frauenarzt sagte mir, ich solle es gar nicht erst versuchen, es würde eh nicht klappen, der Mann hat aber auch Pillenunverträglichkeit Faulheit anstatt einer Schilddrüsenerkrankung zugeschrieben. Kann meine schilddrüse, oder die Medikamente, mir da in die Quere kommen?
    Danke!!!


  • Re: Schwanger trotz Übergewicht?


    Es gibt viele übergewichtige Frauen, die problemlos schwanger werden.
    Man kann das nicht verallgemeinern.

    Die Schilddrüse kann mal ein Problem sein, wenn die Werte nicht gut sind.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Übergewicht?


      Hi
      also ich habe auch übergewichtund es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.Bin mitlerweile in der 21.Woche und bisher ist alles super.Ich hatte auch arge bedenken mit diesem Übergewicht schwanger zu werden zumal mein vorheriger FA mir zu verstehen gab das es inakzeptabel sei.Er war sehr abwertend als ich ihn von meinem Kinderwunsch erzählte und hat mir nur schlechtes gesagt.Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und dort habe ich andere Erfahrungen gemacht.Natürlich gibt es Risiken wenn man übergewichtig ist doch es kann auch bei schlanken Menschen was passieren.Man sollte einfach auf sich Acht geben und versuchen so gesund wie nur möglich durch die Schwangerschaft zu kommen.In den ersten 3 Monaten habe 7 kilo verloren und davon erst 1,3kilo wieder drauf.Versuche nicht übermässig zu essen und komischer weise klappt das sehr gut seit Beginn der Schwangerschaft.Hoffentlich hält das nach der Geburt noch an Viel Glück für euch

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Übergewicht?


        liebe taki,

        wie man's macht, man macht es falsch! und manche aerzte sind eben einfach daneben. bei mir hiess es, mein BMI sei zu niedrig, was probleme machen koennte. und es klappt trotzdem mit dem schwangerwerden.
        also, lass dich nicht davon abhalten, es zu versuchen!!! und wechsel doch vielleicht den arzt.

        viel glueck
        sophie

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Übergewicht?


          ()
          Hallo taki,
          ich bin sehr Übergewichtig und hatte eine spontane Schwangerschaft, nachdem ich zuvor drei!! Versuche der künstlichen Befruchtung hinter mich gebracht habe. Bei dieser gabze Geschichte war mein Gewicht nie auch nur einmal Thema. Wir gewichtigen Frauen wissen selber, dass es deshalb Probleme geben kann, aber viele dieser Probleme werden auch nur erwähnt, weil es so praktisch ist, alle Komplikationen später auf das Gewicht zu projezieren.
          Viel Spaß bei üben und probieren.
          (Nicht vergesse, wer lange übt bekommt ein umwerfendes Endergebnis!!)Als, los gehts!!
          Grüßle
          nudeline

          Kommentar

          Lädt...
          X