#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation unregelmäßig

    Hallo,

    ich habe mit 13 das erste mal meine tage bekommen, bin heute 20 und bis heute an hab ich sie total unregelmäßig.
    Meine frage ist ob das normal ist und ob sich das vielleicht noch irgendwann regeln wird?


  • Re: Menstruation unregelmäßig


    Wie äußert sich die Unregelmäßigkeit?

    Kommentar


    • Re: Menstruation unregelmäßig


      Ich hab sie nicht jeden monat und werd sozusagen immermal davon überrascht.

      Kommentar


      • Re: Menstruation unregelmäßig


        Warst Du mit diesem Problem schone einmal beim Frauenarzt? Wenn nicht, dann würde ich es einmal abklären lassen.

        Wie sind denn Deine Lebensumstände? Hast Du viel Stress? Wie ist Deine Ernährung?

        Kommentar



        • Re: Menstruation unregelmäßig


          Hallo,

          durch Anwendung von Moenchspfeffer kann eine Zyklusregelmaessigkeit erzielt werden. Sicher waere auch die frauenaerztliche Kontrolle angebracht. Zur Regulierung kaeme auch die Pille in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Menstruation unregelmäßig


            "Nicht jeden Monat" ist aber eine sehr vage Aussage... Wenn man regelmäßige 35-Tage-Zyklen hat, ist das genauso normal wie der "Lehrbuch-28-Tage-Zyklus" und man hat damit auch nicht jeden Monat eine Mens...

            Auf jeden Fall würde ich davon abraten, einfach so die Pille zu nehmen. Die unterdrückt den Zyklus, d.h. verschiebt das Problem nur. Nach dem Absetzen kannst du zu fast 100% davon ausgehen, dass das Problem immer noch besteht... Lass lieber deine Hormone etc. untersuchen und auf Sachen wie PCO(S) untersuchen (ist das erste, was mir bei langen Zyklen in den Sinn kommt, es kann aber auch zig andere Gründe geben).

            Bei mir war es sogar umgekehrt: Vor der Pille hatte ich 28-Tage-Uhrwerkszyklen; ich wusste genau, wann die Mens kommt. Jetzt bin ich froh, wenn ich vorm 20. Zyklustag einen Eisprung habe... Dabei habe ich die Pille vor anderthalb Jahren abgesetzt, an deren (direkten) Nachwirkungen sollte es nicht liegen.

            Achso, ich wende die symptothermale Methode an, d.h. ich werde von meiner Mens nicht überrascht, da ich weiß, wann mein Eisprung stattfindet und maximal 17 Tage später setzt die Mens ein (außer, man ist schwanger *gg*).

            Kommentar


            • Re: Menstruation unregelmäßig


              Naja, eigentlich habe ich nicht allzu viel stress und ernähren tu ich mich auch ausgewogen.

              Kommentar



              • Re: Menstruation unregelmäßig


                Muss ich deswegen zum arzt gehen oder wird sich das von allein regulieren?

                Kommentar


                • Re: Menstruation unregelmäßig


                  Hallo,

                  wenn Sie keine weiteren Beschwerden haben, ist ein Arztbesuch aufgrund der Unregelmaessigkeit nicht unbedingt notwendig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Menstruation unregelmäßig


                    Danke für die Antworten!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X