#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo!
    Wie hoch sind die Kosten für eine Sterilisation?
    Ich gehe davon aus, dass man diese selbst tragen muss, da man andere Verhütungsmittel ja auch privat zahlt.
    Wird eine Sterilisation endoskopisch gemacht und hat sie auf den Hormonhaushalt keinerlei Auswirkungen?


  • Re: Sterilisation


    Hallo,

    die Preise koennen da sehr variieren und waeren deshalb bei der jeweiligen Klinik/Praxis zu erfragen. In etwa wuerde ich mit 700,- Euro rechnen. Ueblicherweise erfolgt die Sterilisation per Laparoskopie und hat keinerlei hormonelle Auswirkungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      Ich komme aus Berlin und habe knapp 500,-€ dafür zahlen müssen.Ich habe jetzt mit den typischen Menstruationsproblemen zu kämpfen (Unterleibschmerzen,Übelkeit,Stimmungsschwankungen u.s.w),hatte ich vorher nicht, da ich hormonell verhütet hatte.Damit kann ich aber leben und es muss ja auch nicht bei jedem so sein.Dagegen nehme ich jetzt seit fast 3 Monaten Mönchspfeffer und es ist auch schon etwas besser geworden.

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        Hallo!
        Ja genau so geht es mir.Habe mich nach meinem 3 Kind nach dem Kaiserschnitt gleich mit Sterillisieren lassen und habe höllische Probleme schon eine Woche vor Perioden anfang.Unterleibsschmerzen,Migräne,Stimmungsschwan kungen und wenn es soweit ist,laufe ich aus ohne Ende.Hab gerade wieder angefangen zu arbeiten und schon richtig Angst davor wenn es nächste Woche wieder soweit ist!
        Sterilisation kostete meine Freundin 600 Euro.
        Ich widerrum mußte nachem Kaiserschnitt 150 Euro zahlen.
        LG Diana

        Kommentar



        • Re: Sterilisation


          Da ist es ja wirklich zu überlegen, ob ich nicht weiter hormonell verhüte, da ich es ja vertrage.
          Ich dachte nur, auf Dauer wäre eine hormonlose Verhütung vielleicht besser. Und meine Libido ist wohl auch etwas eingeschränkt durch die Dreimonatsspritze. Da gilt es nun wohl Vor- und Nachteile abzuwägen.
          Danke für die Antworten!

          Kommentar


          • Re: Sterilisation


            Also ich bereue es nicht, auch wenn ich die Probleme vor meinen Tagen habe.
            1.Mann spart sich die Kosten für die Pille,über die Jahre kommt da schon eine beträchtliche Summe zusammen.
            2.Künstlich zugeführte Hormone können auf Dauer nicht gut sein.
            3.Man brauch keine Angst vor Schwangerschaften zuhaben,wenn man mal die Pille vergessen hatte oder Durchfall hatte usw.

            Sicherlich war es eine Umstellung auf einmal die monatlichen Probleme zu haben,die ich früher bei anderen Frauen belächelt habe.Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich hormonell verhütet, jetzt bin ich 36 Jahre alt und es hat mir gereicht.Vielleicht muß sich mein Hormonhaushalt erst normalisieren,er kennt es ja garnicht ohne "künstliche Hormone"Die Alternative wäre, das der Mann sich sterilisieren läßt, ist preiswerter und unkomplizierter.Mein Mann war dazu nicht bereit,er hätte sich dann nicht mehr als richtiger Mann gefühlt.Wie gesagt, es muß jeder für sich entscheiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X