#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After

    Ich habe seit 18 Tagen meine Regel. So stark wie niemals zuvor. Mit vielen teils großen Blutklumpen.
    Vor den 18 Tagen hatte ich nur 12 Tage Pause, denn davor blutete ich schonmal 13 Tage sehr stark.
    Ich hatte bis vor drei Monaten eine immer ganz normale Regelblutung.

    Dazu habe ich leichte Unterleibsschmerzen, Durchfall, Darmgeräusche, Speiseröhrenbeschwerden und seit einigen Wochen auch Blut was nach dem Stuhlgang aus dem After kommt.

    Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben und gesagt, ich solle in zwei Monaten wieder kommen, dann würde sie eine Hormonuntersuchung machen.
    Zwischenzeitlich war ich auch bei einem Internisten, Blut wurde abgenommen und eine Anämie festgestellt (kein Wunder).

    Kann mir jemand sagen, ob er von Krankheiten weiß, die dort unten im Körper alles durcheinander bringen? Was kann ich da haben?
    Herzlichen Dank.


  • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


    Hallo,

    die Ursache des Problems ist ohne weitere Untersuchungen nicht herauszufinden, ich halte es aber fuer unverantwortlich, diesen Zustand weitere 2 Monate so zu belassen. Die Blutung sollte unbedingt - sei es medikamentoes, oder durch Ausschabung - gestoppt werden. Falls Ihre Aerztin diese Meinung nicht teilt, sollten Sie evtl. an einen Arztwechsel denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After


      Guten Tag,
      ich war jetzt bei einer anderen Frauenärztin, die stellte fest, dass ich eine 20,08 mm hohe Gebärmutterschleimhaut habe - am Freitag habe ich einen Termin zur Ausschabung.

      Ich habe gelesen, dass es ab dieser Höhe nur etwas Bösartiges sein kann, ist das wahr?
      Ist es vielleicht Gebärmutterschleimhautkrebs?

      Viele Grüße
      Isabella

      Kommentar


      • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


        Hallo,

        eine boesartige Ursache muss nicht bestehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie jetzt korrekt behandelt werden, der Arztwechsel war ohne Zweifel der richtige Entschluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


          Ja, das stimmt - ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antworten.

          Kommentar


          • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After


            Ich muss noch etwas fragen.

            Die starke Blutung hat jetzt aufgehört, aber gestern kam eine ganz leicht rot verwaschene Flüssigkeit raus. Heute ist es nur noch klare Flüssigkeit. Kann mir jemand sagen was das ist?
            Hatte das auch schon im letzten Monat und dachte ich verliere Urin. Is aber wohl nicht so.

            Und noch was. Was kann ich machen - ich sterbe fast schon vor Angst und Anspannung vor der Ausschabung am Freitag. Ehrlich, ich glaube ich dreh fast durch. Wie kann ich mich beruhigen? Ich halte das wirklich kaum aus.
            Man sagte mir auch, dass man mir kein beruhigendes Medikament vor der Ausschabung geben würde, damit ich schneller wieder fit bin, weil ich es ja ambulant machen lasse.
            Ich habe aber keine Ahnung, ob ich das ohne Beruhigung durchstehe.

            Kommentar


            • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


              Hallo,

              ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht sicher beurteilen.
              Rezeptfreie Beruhigungsmittel aus der Apotheke koennen Sie verwenden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After


                Hallo,
                ich war gestern bei der ambulanten Ausschabung und alles lief glatt. Die gleichzeitige Gebärmutterspiegelung zeigte keine Auffälligkeiten, die Gewebeuntersuchung folgt noch.

                Blutungen habe ich keine mehr, aber nach wie vor tritt klare Flüssigkeit aus (aber nicht in großen Mengen).

                Eine der Frauenärztinnen dort in der Klinik meinte vor der Ausschabung zu mir, die Flüssigkeit könne nur aus der Gebärmutter kommen - aber warum kommt jetzt immernoch was?

                Ich sagte auch, dass ich das Gefühl hätte es käme aus dem Bauch, weil ich da teilweise Druckgefühle habe, aber darauf ging sie nicht ein, fragte nur, ob ich denn die Ausschabung noch wolle, was ich natürlich bejahte.

                Ist diese Flüssigkeit was Ernstes oder soll ich mir da jetzt keine weiteren Sorgen machen?

                Vielen Dank und viele Grüße
                Isabella

                Kommentar


                • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


                  Hallo,

                  wenn ein ernster Hintergrund bestuende, waere das bei der Ausschabung festgestellt worden. Daher sollten Sie sich keine Sorgen machen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


                    Ich habe nur mal gehört, dass dieses Wasser im Bauch mit Eierstockkrebs zusammenhängen kann und war völlig verunsichert.
                    Kann man den Eierstock bei der Ausschabung oder bei der Hysteroskopie auch sehen?


                    Viele Grüße
                    Isabella

                    Kommentar



                    • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


                      Hallo,

                      wie die Kollegin Ihnen schon gesagt hat, kann die Fluessigkeit nur aus der Gebaermutter stammen. daher kein Grund zur Sorge.
                      Die Eierstoecke sieht man zwar bei dem Eingriff nicht, kann sie aber durch Tastuntersuchung in Narkose gut beurteilen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus After


                        Hallo Herr Doktor,
                        leider muss ich schon wieder etwas fragen, hoffe aber, dass das bald ein Ende hat.

                        War heute zur ambulanten Kontrolluntersuchung nach der Ausschabung am Freitag und es wurde eine Funktionszyste am Eierstock gesehen.
                        Ich frage mich jetzt, warum das in der Klinik nicht gesehen wurde? Kann die Zyste so schnell wachsen?

                        Außerdem wird das Wasser in meinem Körper immer schlimmer. Nicht nur im Bauch merke ich es, heute war/ist es ganz schlimm an den Beinen und Armen/Händen. Alles ist extrem dick, spannt unheimlich und ist schwer wie Blei.
                        Im linken Fuß pulsiert und strömt es wie verrückt und schwindelig ist mir, das kann doch nicht normal sein oder?

                        Kommentar


                        • Re: 18 Tage starke Regel,Durchfall,Blut aus A


                          Hallo,

                          eine solche Zyste kann relativ kurzfristig entstehen und ist zunaechst kein Grund zur Sorge.
                          Das Problem der Wasseransammlung sollten Sie unbedingt internistisch abklaeren lassen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X