#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes

    Heute habe ich zum ersten Mal bei mir Herpes im Genitalbereich ausgebrochen. Mein Frauenarzt hat mir auch schon Medikamente dagegen verordnet. Leider habe ich eine wichtige Frage vergessen zu Fragen. Mein Freund und ich verhüten nur mit Pille, also kein Kondom. Außer es ist irgendwie erfolderlich. Natürlich ist mir bewusst, dass ich solange ansteckend bin, bis ich Bläschen habe und das man solange auf Sex verzichten sollte. Jetzt meine Frage: Können wir nachdem die Bläschen komplett abgeheilt sind ohne Kondom Sex haben ? Oder sollten wir ab jetzt immer mit Kondom Verkehr haben ?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort


  • Re: Genitalherpes

    Hallo. ich hab das selbe Problem. Mir wurde gesagt, dass Herpes immer ansteckend ist. Auch wenn die Bläschen nicht sichtbar sind... weil die Viren sich immer in der schleimhaut "verstecken" können. Das Risiko ist wohl bei jedem anders. Je nachdem wie gut dein Immunsystem ist und das deines Partners. Ich hoffe es bleibt bei dir bei diesem einen Ausbruch... LG

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ab jetzt immer mit Kondom verhüten ? Das wäre für mich und mein Partner die Hölle. Ich habe solche Angst

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes

        Und wie lange hat bei dir der erste Ausbruch gedauert ?

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes

          Ich habe gerade mal bei dir geschaut und mir das Thema bei dir durchgelesen lisali 385. Ist das jetzt auch richtig, dass ich für immer die Viren im Körper trage ? Und kann es auch Herpes Typ 1 sein oder ist es Typ 2, weil ich ihn im Genitalbereich habe ?

          Kommentar


          • Re: Genitalherpes

            Hallo,

            ein Ansteckungsrisiko besteht nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Bläschen. Herpesviren verbleiben dauerhaft im Körper-

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Genitalherpes

              Hallo.

              Also... Ich hoffe, dass Ansteckung nur mit vorhandenen Bläschen stattfindet. Ich hatte nämlich auch Sex am Samstag und am Sonntag wieder einen Ausbruch Habe große Angst ihn angesteckt zu haben. Wir haben zwar mit Kondom verhütet aber die Bläschen sind in einem Bereich der nicht unbedingt vom Kondom geschützt wird. Ob die Bläschen schon da waren als ich den Sex hatte kann ich gar nicht genau sagen. Ich hoffe nicht!

              Der erste Ausbruch war die Hölle. Er hat ca. 1,5 Wochen gedauert, wobei insgesamt bestimmt 3 Wochen (zwar nicht mit bläschen aber juckreiz)
              Ich hatte den ersten Ausbruch Mitte April und seid dem ist das jetzt (hab ja gerade wieder einen) der dritte Ausbruch Ich glaub ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich bin selber so fertig und geschockt. Ich habe so gerne Sex aber jetzt ist da immer diese Ansteckungsangst und wie soll ich das einem zukünftigen Partner wohl erklären?

              Also meistens wird Gentitalherpes durch den Herpes Typ 2 ausgelöst also kann man davon ausgehen, dass du den Typ 2 hast. Genau kann man das aber nur sagen, wenn man einen Abstrich aus den Bläschen abnimmt und untersucht.
              Ja Herpes bleibt für immer im Körper. Es kann sein dass du nun nach dem Ausbruch erstmal Ruhe hast oder das es eben immer wieder kommt (So wie bei mir). Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass es immer wieder zum Ausbruch kommen kann. Bei Stress oder Grippe oder ähnlichem. Wie beim Lippenherpes auch.

              Ich hoffe sehr für dich, dass du es bald geschafft hast! Wie geht es dir denn jetzt? Und wo hast du dich angesteckt?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Genitalherpes

                Ohje, dass hört sichaber nicht so gut an. Also bei mir ist es jetzt schon viel besser geworden und nur noch an einer hanz kleinen Stelle etwas zu sehen. Wo ich mich angesteckt habe, weiß ich leider auch nicht, der erste Ausbruch begann im Urlaub, wo ich jdoch keinen Sex hatte. Mein Freund und ich haben auch sehr gern Sex und das auch regelmäßig. Morgen weiß ich dann Bescheid, welchen Typ ich habe. Leider weiß ich nur nicht, wie ich meinem Freund das erklären soll. Ich habe Angst, dass er das nicht versteht.

                Kommentar


                • Re: Genitalherpes

                  Ja ist auch nicht so toll. aber vielleicht wird es ja irgendwann besser. Aber dein Freund weiß doch von deinem Herpes oder? Melde dich doch morgen mal was dabei raus gekommen ist. Also welcher Typ es ist. Würde mich interessieren. Hat dein Arzt einen Abstrich aus den Bläschen genommen?

                  Kommentar


                  • Re: Genitalherpes

                    Ich habe meinen Freund nach dem urlaub noch nicht persönlich gesehen, deswegen wiß er es noch nicht, Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich es ihm sagen soll ? Ja mein Arzt hat einen Abstrich genommen und heut sind die Ergebniss da

                    Kommentar



                    • Re: Genitalherpes

                      Oh das ist natürlich eine schwere Situation. Also ich würde nun erstmal die Ergebnisse abwarten. Ich muss dich das Fragen... hast du ihn wirklich nicht betrogen bzw. Bist du sicher dass er treu ist? Genitalherpes Typ 2 wird ja tatsächlich nur durch Geschlechtsverkehr übertragen... Puh... is das schwer. Ich schätze Ehrlichkeit ist die beste Lösung. Deinen Frauenarzt nochmal ansprechen wie es zur Ansteckung gekommen sein kann. Und dann würde ich deinem freund das genauso sagen...

                      Kommentar


                      • Re: Genitalherpes

                        Nein ich habe ihn wirklich nicht betrogen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er treu ist.

                        Kommentar


                        • Re: Genitalherpes

                          Alles klar. Nehme das bitte nicht persönlich aber die Frage musste eben sein
                          Dann mach dir darüber mal keinen Kopp. Frag deinen Frauenarzt einfach wie die Ansteckung sonst noch erfolgen kann. Evtl. ist ist ja auch ein Typ 1 Herpes und du hast einfach Pech, dass es im Genitalbereich ausgebrochen ist.
                          Bin gespannt was bei deinen Testergebnissen raus kommt. Ich bin jetzt allerdings das Wochenende zelten. Kann also sein, dass ich in den nächsten Tagen nicht schreibe. Wünsche ein schönes sonniges Wochenende!!

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Genitalherpes

                            Hey. Was ist denn rausgekommen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X