#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesung möglichst schnell ZUNEHMEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesung möglichst schnell ZUNEHMEN

    Hallo,

    Ich bin ein Mann, 1.80 groß, wiege aber unter 60 Kilogramm. Ich fühle mich zwar körperlich wohl, aber es nervt mich.
    Ich mache Krafttraining, nehme aber sogut wie nicht zu. Meine Kraft verbessert sich und die Muskeln werden deutlicher, aber an Masse nehme ich nicht zu. Die Sache ist, ich konnte schon immer soviel von allem essen, was ich wollte, ohne zuzunehmen.Ja, sowas gibt es und es ist nicht so paradiesisch, wie es sich anhört.
    Meine Frage wäre jetzt, welche Lebensmittel ich verstärkt zu mir nehmen muss, um zuzunehmen.
    Natürlich sollen die Lebensmittel gesund sein, denn sonst wäre die ganze geschichte ja Blödsinn


  • Re: Gesung möglichst schnell ZUNEHMEN


    Es gibt Menschen, die schon immer sehr kräftig und kompakt waren und solche, die man als extrem schlank oder auch hager bezeichnen würde. Aufgrund Ihrer Beschreibung scheinen Sie bzgl. der Körperkonstitution, die auch genetisch bedingt ist, zu dem hageren Typ zu gehören, bei dem trotz einer hohen Energieaufnahme, bei der eigentlich eine positive Energiebilanz zu erwarten ist, keine Gewichtszunahme auftritt. Möglicherweise ist der Stoffwechselumsatz so hoch, dass die zugeführten Kalorien komplett verbrannt werden. Trotz dieser Erfahrungen könnten Sie es ja noch mal versuchen, durch eine hyperkalorische Ernährung ein bisschen an Gewicht zuzulegen. Ersetzen Sie kalorienfreie Getränken (Wasser, Tee) häufiger durch einen Fruchtsaft, der auch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe liefert. Bei Milch und Milchprodukten dürfen Sie ruhig zu höheren Fettgehaltsstufen greifen. Empfehlenswert ist auch sog. Fettfisch (z.B. Markrele, Lachs, Hering), welcher neben Vitamin D und Jod wertvolle Omega-3-Fettsäuren liefert. Zum Knabbern bzw. als Zwischenmahlzeit bieten sich Nüsse an, die wegen des hohen Fettgehalts Energie liefern, aber wegen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren ernährungsphysiologisch als wertvoll anzusehen sind.

    Kommentar


    • Re: Gesung möglichst schnell ZUNEHMEN


      Hallo Pierrot,

      wenn Sie dem Vorschlag, Fruchtsaft zu trinken, folgen, riskieren Sie eine Gastritis, da es hierfür keine Enzyme gibt. Der Saft muß demzufolge länger als andere Nahrung im Magen verbleiben und reizt die Schleimhaut. Essen Sie stattdessen lieber gleich das ganze Obst.

      Sie können auch Ihren Eiweißkonsum erhöhen ohne allerdings zu übertreiben.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • @ Kurt Schmidt


        Ein Fruchtsaft induziert keine Gastritis - insofern kann ich Ihre Bedenken nicht nachvollziehen.
        Natürlich ist ein Stück Obst in fester Form wegen der Ballaststoffe ernährungsphysiologisch wertvoller als flüssiger Form, aber das steht nicht zur Debatte! Da die Nahrungsaufnahme limittiert ist, ist der Ersatz eines kalorienfreien Getränk durch ein kalorienhaltiges, das ernährungsphysiologisch wertvoll ist, eine sinnvolle Maßnahme. Neben Fruchtsaft wäre auch Milch oder Buttermilch zur Calciumversorgung eine gesunde Alternative.

        Kommentar


        Lädt...
        X