#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süße Lust stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • süße Lust stillen

    Hallo,

    also, ich versuche auch so ca. 5-8 kg abzunehmen.
    Das Problem ist das ich auf süßes kaum verzichten kann.
    Ich habe jetzt mal einen neuen Plan aufgestellt, das ich anstatt jeden Tag ein bissl was süßes, nur ein oder zweimal die woche und dafür mehr. Also das Abendessen weglassen und so gegen 5 Uhr lieber ein Stück Kuchen und Kekse zu essen! Ich will mal ausprobieren ob das klappt....haltet ihr das für sinnvoll oder eher schwachsinn?? Das Problem ist halt wenn ich jeden Tag etwas esse, dann ist es unkontrolliert.
    Und ob Cappuccino eine gute Alternative ist um die süße Lust zu umgehen! Klappt eigentlich....sind 2 Tassen am Tag zu viel und hindern die mich am abnehmen??

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, danke! :-)


  • Re: süße Lust stillen


    Hi,

    also wenn du das nur zwei mal pro Woche machen möchtest, dass du mal am Spätnachmittag einen Kuchen oder Kekse isst, denke ich nicht, dass es dich am abnehmen hindert! Vor allem wenn du das Abendessen dann weglässt, was natürlich noch besser ist.

    Wenn du das allerdings jeden Tag machen würdest, dass du anstatt Abendessen ein Stück Kuchen isst, wäre deine Diät wohl nicht erfolgreich .

    Viel Glück!

    Ps: Irgendwann gwöhnst du dir die Süßigkeiten ab, wenn du 5 Tage in der Woche keine mehr isst! Hat bei mir auch geklappt und ich brauche nachmittags kaum mehr was, vielleicht mal ein kleines Stück Schokolade.

    Kommentar


    • Re: süße Lust stillen


      Hey,
      komme leider auch nicht ohne Süßkram aus. Hab' das schon recht reduziert, aber ganz ohne geht es eben auch nicht. Ich ersetze Schokolade einfach durch Eis oder dieses Sojapuddingzeug, Honig ist auch ne gute Variante (z.B. im Tee..)
      Wenn ich einfach nur mal was zum Kabbern brauche, nehme ich jetzt Salzstangen oder einfach Obst..hat deutlich weniger Fett..
      Außerdem finde ich, daß völliger Verzicht die Lust auf das Verbotene eher erhöht, also erlaube ich mir Schoko, aber wenig und selten. Versuche so etwas einfach nicht vorrätig zu haben oder kaufe kleine Mengen.

      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: süße Lust stillen


        Hallo!
        Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich morgens statt Brot oder Müsli mit kalter Milch (oder Jogurt) einen warmen Getreidebrei mit frischen Früchten mache, dann habe ich wesentlich weniger Heisshunger auf SüßKram. Mache mir dann meist Haferbrei (halb Milch,Halb Wasser), rühre Amarand mit drunter, gebe etwas (ca. 1/2 Teelöffel) Apfel oder AgarvenDicksaft dazu und mische das ganze mit z.B. Apfelstückchen (die lasse ich übrigens noch kurz im heissen Breidampf liegen, quasi gedünstete Äpfel) oder Weintrauben. Dann gerne noch ein paar leckere Walnüsse dazu gebröselt und fertig ist ein wunderbar leckeres und sogar gesundes Frühstück. Und glaub mir, es schmeckt wirklich richtig lecker. Und wie gesagt, wenn ich das esse (schaffe ich nicht immer, wegen akuter SchnippelFaulheit und/oder mangelnder Zeit....), dann habe ich weniger SüßHunger (und ich bin ein echter SchokoJunkie......)
        Kannst es ja mal versuchen. Und wenn Du keinen Haferbrei magst, Hirse geht auch super, oder MaisPolenta........
        Viele Grüße, Aewwe

        Kommentar



        • Re: süße Lust stillen


          danke für eure Beiträge!

          aber ich bin ja schon froh das ich net die einzige bin die krankhaft süchtig ist!
          ich lagere aber auch nichts, also weils auch net geht! :-)
          alles was ich hab wird gegessen, also hol ich mir mal ein eis oder so, will dann zwar noch 5, aber dann is halt schluß!
          warum müßen die guten sachen auch so viel kcal haben....

          was denkt ihr noch über cappuccino??
          ist das arg schlimm??
          also besser als schoko auf alle fälle, aber trotzdem...:-)

          danke

          Kommentar


          • Re: süße Lust stillen


            Hi,

            gesüßter Capuccino hat ziemlich viel Zucker und eine Tasse davon gilt schon als Zwischenmahlzeit.

            Wenn du ungesüßten trinkst und auch keinen Zucker dazu tust ist das schon eine Verbesserung.

            Probier das mit dem Capuccino und Kuchen einfach mal aus, dann siehst du ja, was dich am Abnehmen hindert und das kannst du ja dann reduzieren bzw. weglassen!

            Kommentar


            • Re: süße Lust stillen


              Ich sage nur:

              Schoko-Cappucchino - da lasse ich jeden Süßkram weg. Eine große Tasse davon und dann mag ich nichts anderes mehr.

              Viele Grüße
              Gabi
              B)

              Kommentar



              • Re: süße Lust stillen


                Also das stimmt echt. Denn wenn ich als Frühstück nur ein Brot esse, dann könnte ich den ganzen Vormittag Süsses naschen. Aber esse ich nur ein Müsli mit Obst und Joghurt, dann brauche ich überhaupt nichts Süsses!

                Ich habe das Problem auch. Nach jedem Mittagessen brauche ich was Süsses. Ich komme kaum einen Tag ohne aus. Oft versuche ich es mit Kaffee zu stillen, aber erfolglos.

                Na gott sei dank haben dieses Problem fast alle!

                Kommentar


                • Re: süße Lust stillen


                  ja ganz schlimm
                  grad jetzt bei ostern wieder
                  wie soll man da wiederstehen?????

                  ab und an halt ich es einfach nicht mehr aus, da muß schokolade
                  her...am besten in großen mengen...das ärgert mich, das ich mich da nicht im griff hab....hab ich ein stück, will ich mindestens die ganze tafel....traurig...:-(

                  das ist echt schwer und das macht das abnehmen auch so schwer

                  Kommentar


                  • Re: süße Lust stillen


                    Das ist zwar nicht die beste Lösunng, aber wenn Du schon unbedingt ne ganze Tafel verdrücken willst, dann sieh zu, dass Du MiniTafeln zu Hause hast. Gibt es in wunderbarer Größe bei Aldi (zumindest bei Aldi Nord). Die Tafeln haben nur 40 gr und man hat das großartige Gefühle, eine gaaanze riiiiesengroße Tafel aufgegessen zu haben..... Ähm, sorry... ich vergesse mich grad..... Das war wahrscheinlich nicht der Sinn des ganzen, aber es hilft. Und wenn man dazu auch noch die dunkele Schoki nimmt, dann ist der Zuckergehalt auch nicht ganz so hoch.........
                    OK, dies nur als kleiner Tip von SchokoJunkie zu SchokoJunkie....()

                    Kommentar



                    • Re: süße Lust stillen


                      ok, danke!!
                      :-)

                      ich werd das mal ausprobieren...besser wär allerdings wenns die einzeln zu kaufen gäbe...:-)

                      Kommentar


                      • Re: süße Lust stillen


                        Hallo! ich nehme nicht mehr so viele Kohlenhydrate zu mir , sondern viiieel Gemüse mit Fisch oder magerem Fleisch. Auch ein Naturjogurt oder ungesüsster Quark zum Frühstück ist toll und sättigt ungemein! Die Lust auf süsses ist nach solch einem Essen sehr viel geringer und man isst keine oder ein mini-Stück Schokolade. Ich war auch schokoabhängig :-)!

                        Grüsse ...

                        Kommentar


                        • Re: süße Lust stillen


                          da hast Du allerdings Recht... Aber da ist wieder der eiserne Wille gefragt!!!! Du machst das schon!!!!!!()

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X