#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)

    Hallo!

    Bin neu hier :-)

    Erstmal ein paar "Eckdaten" Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1.57 m groß und wiege z.Zt. ca. 66 kg.

    Bis vor einem Jahr habe ich noch jahrelang 58 kg gewogen. Auch nicht perfekt, aber immer noch besser als 66.

    Dann bekam ich große Probleme auf der Arbeit, mit dem Freund, ich mußte Antidepressiva nehmen (Stangyl) und habe damit dann satte 8 kg zugelegt. Habe fast 8 Monate (nach Absetzen der Pille) meine Tage nicht mehr bekommen etc.) Alles durcheinander irgendwie. Mittlerweile hat sich das aber wieder alles eingependelt.

    Jetzt möchte ich aber diese verdammten 8 kg wieder loswerden. (mindestens die) (Ich nehme immer noch Antidepressiva gegen Angstzustände; Serital, aber die haben mich nicht mehr zunehmen lassen, mit dem alten Medikament hab ich mich richtig aufgequollen gefühlt)

    Ich habs eine Weile mit LowFat versucht, weil das vor ein paar Jahren super bei mir geklappt hat. Kein Erfolgt... Jetzt bin ich dabei, konsequent die Kalorien zu zählen, weil ich zumindest wieder auf mein altes Gewicht kommen möchte.

    Ich ernähr mich auch vernünftig, sprich Gemüse, Obst, aber auch fettarme Milchprodukte usw usf.. Kein Süßkram, fette Sachen etc. Versuche auch, mindestens 2 Liter Mineralwasser am Tag zu trinken und ´ne Kanne Tee. (mit Süßstoff) Das einzige, was ich mir morgens gönne, ist eine Tasse Kaffee mit Milch (3 % Fett )

    Das hört sich nach Qual an, aber ich mache das jetzt seit ca. einer Woche und fühle mich gut dabei. Kein Hungergefühl, oder sowas. Kein Heißhunger u. ich hab auch nicht das Gefühl, auf was zu verzichten etc... mir gehts gut damit.

    Jetzt ist nur meine Frage, ist das ok? Ich nehme so ca. 1000 bis 1200 kcal am Tag zu mir. (meistrens eher 1000) Hab schon öfter gehört, das wäre zu wenig, aber ich fühle mich echt wohl dabei. Aber beim Gedanken an den Jojo-Effekt etc... frag ich mal lieber nach..

    Wenn ich jetzt wirklich an einem Tag Heißhunger bekommen sollte, dann werde ich mich nicht so quälen sondern auch mal das essen, was ich grade will.. aber nur eben so als Ausnahme...

    Ich bin wirklich klein u. diese Kilos zusätzlich sind wirklich ätzend... am liebsten würde ich ja wieder 50 kg wiegen wie vor ca. 8 Jahren (bei 1.57 m ist das ja klasse) aber ob ich da wieder hinkomme.. mein Ziel sind jedenfalls erstmal 60 kg... dann sehen wir weiter...

    Mach ich das so richtig? Ich hab echt nicht das Gefühl zu hungern oder so... ist das ok?

    Danke für jeden Tipp,

    Irrlicht


  • RE: 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)


    Hallo Irrlicht

    Ich bin genauso gross wie du nein noch einen cm kleiner als du. Ich esse momentan auch wegen einer Essstörung nur etwa 800-1000kcal am tag. Nun zu deiner Frage: Meine Aerztin mein das die Kalorienzahl, auch bei meiner kleinen grösse, viel zu niedrig wäre. Irgendwann wirst du mit Spätfolgen zu kämpfen haben, auch wenn es im Moment noch so aussieht als ob es dir kalorienmässig reicht. Versuche es doch mit ein wenig mehr Bewegung, ich habe dafür einen Hund ;o)
    Liebe Grüsse Dunc

    Kommentar


    • RE: 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)


      Hallo!
      Also bei mir hat ein Arzt ausgerechnet, das ich bei einer Größe von 1,67 m und einem Gewicht von 62 Kilo jeden Tag höchstens 1500 kcal zu mir nehmen dürfte, um innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abzunehmen. Bewegung und viel trinken ist nie verkehrt. Viel Erfolg beim Abnehemen (auf gesunde weise) wünscht Dir Janni

      Kommentar


      • RE: 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)


        hallo Irrlicht_1977,
        bei deiner Körpegröße ist es nur ok, wenn auch ausreichend Eiweiss dabei ist, also mindestens 60-70g, da dein Grundumsatz schon unter 1500 liegt. Aber Duncan hat auch recht mit dem Sport, er soll den Muskelabbau verhindern, damit auch den Jojo-Effekt und dann könntest du dir auch was mehr gönnen (an Kalorien)
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)


          Hallo Irrlicht 1977!
          Kalorienzählen allein bringt leider keine ausgeglichenen Nährstoffbilanzen.
          Versuchen Sie vielleicht mal mehr auf Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate zu achten. In einer Mahlzeit sollten ca. 20g Eiweiß, maximal 15 g Fett und mindestens 60g Kohlenhydrate enthalten sein. In der Abnehmphase nur 3 Mahlzeiten pro Tag wegen der fettblockierenden Wirkung des Insulins.
          Buchtipp: Dr. Raschenberger
          Hilfe gibt es auch über www.precon.de oder Info-Telefon 01805/773266. Hier erhalten Sie eine Adresse in Ihrer Nähe für eine Ernährungsberatung.
          viele Grüße
          Gudrun Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: 1000 kcal am Tag? (habe kein Hungergefühl)


            Hallo,

            ich nehme ebenfalls seit 3 Monaten Stangyl und Habe Wassereinlagerungen im ganzen Körper
            hattest du die auch. Gibt es eine Selbsthilfegruppe
            für Angst Psychopharmika usw.

            mfg
            Karin Hofmann

            Kommentar

            Lädt...
            X