#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreatitis?Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreatitis?Reizdarm?

    Hallo,
    ich hatte vor ca. 6 wochen gegen morgen heftigste bauchschmerzen im mittelbauch und im linken unterbauch. nach etwa einer stunde sind diese dann wieder abgeklungen. seitdem plagen mich schmerzen, wechselnd hinter dem nabel und im linken unterbauch sofort nach dem stuhlgang. der Magen (darm?) fühlt sich wie leer an, d.h. wie wenn man hunger verspürt. nach dem essen habe ich manchmal ein unwarscheinliches völlegefühl gehabt, egal ob viel oder wenig gegessen wurde. der stuhlgang ist normal, aber ich muss immer so lange zur toilette, bis eine völlige entleerung erfolgt, manchmal bis zu dreimal. weiter ist der stuhl seit drei wochen in der farbe unverändert, egal was ich esse - er hat eine hellbraune farbe. beim jedem mal der entleerung wird die konsistenz immer flüssiger, letztlich wird der stuhl eigenartig glasig oder breiig. das verstärkt sich beim genuss von kaffee, nach kurzer zeit (10-20 minuten) kommt dieser retoure. nach arztbesuch wurde viel luft im darm festgestellt (durch abtasten und abhören) und geraten, lefax oder dergleichen mittel zu probieren. mein völlegefühl ist zurückgegangen, das unwohle gefühl in der nabelgegend und im unterbauch bleibt, besonders direkt nach der entleerung. lasse seit einer woche alkohol völlig weg, rauche nicht bin aber vielleicht emotional in einer angespannten situation (Umschulung), obwohl ich das nie zugeben würde. bin männlich, 35 jahre alt und 85 kg schwer. in meiner familie gibt es Diabetis (Oma väterlicher seite) und erkrankung an darmkrebs (Opa mütterlicher seite), oma lebt noch, der darmkrebs (weiss nicht ob dünn oder dickdarm) wurde beim opa erst mit ca. 70 jahren diagnosdiziert, er ist aber schon tot. bin als ehemaliger zehnkämfer gewohnt, meinen körper genau zu beobachten und zu beurteilen, bin in ziemlicher sorge. morgen wird durch zweiten arzt blut genommen und stuhlabstrich muss ich auch machen, diagnose dann am donnerstag. habe panische angst vor einer Magen/Darmspiegelung. was sind das für symtome?? keine austrahlung bis in den rücken oder oberbauch!! überempfindlich bin ich auch seit neusten gegen kopfwehtabletten, kommen sofort wieder durch erbrechen zurück. wer kann helfen??


  • RE: Pankreatitis?Reizdarm?


    hallo heiko
    auch dir schreibe ich zum thema reizdarm
    du hast die gleichen symptome wie ich , es hört sich nach einer lebensmittelallergie an.es gibt so viele verschiedene lebensmittelallergien.. trinkst du milch im kaffee?? achte mal drauf ob es nach verzehr von milchhaltigen produkten auftritt ( bestandteil vieler lebensmittel und fertigprodukte als laktose milcheiweiss casein ect) in medikamenten ist auch laktose(milchzucker) aber man bekommt eine spezielle diät womit man super leben kann!! magen/darmspiegelung ist nix schlimmes, falls dabei nichts rauskommt , frage deinen arzt nach lebensmittelallergien und dem h2 test.
    gruss birgitt

    Kommentar


    • RE: Pankreatitis?Reizdarm?


      dankeschön, brigitte.

      Kommentar


      • RE: Pankreatitis?Reizdarm?


        sorry, ich kann nich mal lesen!!!
        also danke - BIRGITT, Heiko

        Kommentar



        • RE: Pankreatitis?Reizdarm?


          Lieber Heiko!
          Ihren Schilderungen zufolge ist eine weitere Diagnostik leider unumgänglich. Bevor man von einer psychosomatischen Erkrankung (z.B. Reizdarm) sprechen darf müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden!!
          Zunächst sollte eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes erfolgen, eine Laboruntersuchung, eine Stuhluntersuchung auf Bakterien oder occultes Blut. Auch eine Magen-Darm-Spiegelung und eine Koloskopie sind unerläßlich zur sicheren Beurteilung und wegen des Darmkrebsrisikos in der Familie.
          Angst vor diesen Untersuchungen brauchen Sie jedoch nicht zu haben. Heute werden Berurhigungsmedikamente, anästhesierende Rachensprays gegeben, sodass Sie nicht viel spüren.
          Erst wenn diese Untersuchungen gelaufen sind und nichts ergeben - dürfen Sie sich zurücklehnen und die Ursächlichkeit auf psychische Probleme zurückführen!!
          Vielleicht melden Sie sich wieder, wenn Sie die Befunde haben.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)


          Kommentar

          Lädt...
          X