#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedenklich?

    Hallo :-)
    Mh...das is jetzt schwierig zu erklären... in letzter Zeit wog ich bei 1,78m immer um die 66kg...es war ok, obwohl ich nicht ganz damit zufrieden war, weil ich wieder auf die 61kg kommen wollte, die meine Waage anzeigte, bevor ich begonnen hatte die Pille zu nehmen.
    So kam es, dass ich mich eben ab und zu bei meinem Freund über mein Gewicht beschwert habe, obwohl ich nicht wirklich vor hatte, etwas daran zu ändern.
    Ich war noch nie ein guter Esser, aber seit ca. 4 Wochen esse ich immer weniger. Ich habe viel Stress bei der Arbeit und bin immer weniger dazu gekommen zu essen. Und je weniger ich aß, desto weniger Hunger hatte ich mit der Zeit - kennt ja bestimmt jeder. Jetzt is das aber schon soweit , dass ich meist nur noch 1mal in 24 Stunden esse... nicht absichtlich, sondern weil ich schlichtweg keinen hunger habe und eben sehr viel zu tun.
    Da meine Waage mittlerweile auf 63kg gefallen ist - und ich das freudestrahlend gegenüber meinem Freund anmerkte - muss ich mir jetzt von ihm den lieben langen Tag anhören, ich sei magersüchtig, obwohl er manchmal auch nur 3 toasts pro tag isst. nicht nur, das das nervt, es beunruhigt mich auch.
    Ich hab weder vor, das auf Dauer fortzusetzen, noch denke ich, das das Magersucht sein soll... Schließlich ess ich ja, wenn ich Hunger krieg! was kann ich dafür, wenn das selten ist?
    Heute morgen hat mein Freund sogar Frühstück gemacht, obwohl ich Morgenmuffel seit ca. 4 Jahren nichts mehr vor 11 Uhr gegessen habe...klar, ich habs mir runtergewürgt, aber eben dieses "runterwürgen" stöhrt mich, trotz dass ich das ja früh schon immer getan hab...
    Und das verunsichert mich einfach doch sehr..redet mein Freund sich etwas ein und macht mich mit seine Gerede jetzt einfach nur vollends nervös, oder bin ich die, die die Augen vor irgendeiner Wahrheit verschließt?

    Mfg HavannaBlue(24)


  • RE: Bedenklich?


    Bist du wirklich 24 oder erst 14?

    Kommentar


    • RE: Bedenklich?


      Hallo Blue Havana!
      Magersucht fängt tatsächlich mit ihrem geschilderten Gedankengang an! Auch Ihre "Maßnahmen" lassen ein paar Alarmlampen angehen. Mit 1,78m und 66 Kilo haben Sie Idealgewicht! Es ist typisch, daß immer weniger gegessen wird - ob absichtlich oder unabsichtlich wegen fraglich fehlendem Hunger.
      Sie haben auf sicherlich nicht besonders gesunde Art jetzt 3 Kilo abgenommen. Ihr BMI beträgt 19,8.
      Alles, was Sie jetzt weiter Abnehmen wollen ist Magersucht und geht an Ihre Substanz!!
      Übrigens sind wir keine Hunde, die einmal in 24 Stunden etwas zu sich nehmen.
      Versuchen Sie mindestens 3 Mahlzeiten einzuhalten.
      Sie haben einen sehr liebevollen Freund, auch wenn Ihnen seine Fürsorge ein bißchen auf die Nerven geht. Freuen Sie sich doch drüber - vielen anderen wäre es egal ob Sie möglicherweise magersüchtig werden.
      Also verschwenden Sie bitte keine Energie mehr mit Abnehmen, sondern verwenden Sie diese zur Zusammenstellung einer gesunden Ernährung.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Bedenklich?


        Hi!

        Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht wirklich glaube, dass deine Gewichtsabnahme Magersucht bedeutet. Aus meiner Erfahrung handeln Magersüchtige aus ganz anderen Motiven. Außerdem stört dich ja dein Gewichtsverlust und du möchtest gerne normal essen. Wahrscheinlich hängt das Ganze mit deinem Stress im Berufsleben zusammen. Versuch langsam wieder mehr zu Essen. Mach 3 oder 5 kleine Mahlzeiten und beginn vielleicht mal mit einem Obst zwischendurch. Lieblingsspeisen mit deinem Freund kochen oder mal ins Restaurant und einen Abend bei einem guten Essen und viel Zeit kann oft Wunder wirken. Wenn das alles nichts hilft, solltest du doch einen Arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen. Vielleicht hast du ja Probleme mit deinem Verdauungstrack- (Was auch durch Stress kommen kann). Ich wünsch dir einen schönen Tag und hoffe, du kannst bald wieder mit Freude schlemmen!

        Kommentar


        Lädt...
        X