#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normalgewicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normalgewicht??

    hallo!
    ich habe eine frage. ich wiege 51kg bei einer größe von 165cm. ich esse aber alles auch fettes und aus der pommesbude, aber she sehr sehr dünn aus. hinzu kommt dass ich rauche und viel stress habe. wie kann ich zunehmen? ich bin 45 jahre alt.


  • RE: normalgewicht??


    Wenn du von natur aus dünn bist dann wird es schwer zuzunehmen, da du wahrscheinlich ein schlechter futterverwerter bist, also deine Energieumsetzung am meisten als wärme verpufft.

    Möglichkeiten wären jedoch, viel kalorienreiches zu trinken, wie zum Beispiel Fruchtsäfte, Milche, Cola etc... Hat ziemlich viel Kalorien welche der Körper nicht richtig "zählt" und du somit zusätzlich zum gegessenen zu dir nimmst.

    Weiterhin halt einfach kalorienreiches essen, Süßigkeiten etc....

    Kommentar


    • RE: normalgewicht??


      Wenn du unbedingt zunehmen willst, würde ich dabei nicht unbedingt auf Fastfood und Süßigkeiten bauen. Kann ja sein, dass du dir damit auf höchst ungesunde Weise eine Speckschicht anfrisst und zunimmst, aber ist das denn so wünschenswert?

      Ich würde auf eine kalorien- und nährstoffreiche Ernährung umsteigen, d. h. reichlich Fleisch, Fisch, Gefügel (das hilft, Muskeln, statt Fett aufzubauen)- ohne unbedingt die Fettränder abzuschneiden oder die schöne knusprige Haut auf den Müll zu schmeißen, dazu ordentlich Gemüse, reichlich Obst, Nüsse, frisches Vollkornbrot mit dick Butter drauf oder meinetwegen auch mit dem Gänseschmalz, das vom letzen Braten übriggeblieben ist. Wenn du kein großer Fleischesser bist, beleg dein Brot mit normal fettem Käse, kein Fettarmplastikkäse - die Auswahl ist riesig. Spare beim Kochen oder Backen nicht mit Sahne, Erdbeeren mit Schlagsahne - mmhh lecker. Ich glaub, ich muss jetzt aufhören......schluck..

      Dazu 1-2 mal die Woche ein Training zum Muskelaufbau, verbessert die Figur ohne schwabbeligen Fettzuwachs zuzulassen.

      Gruß Susi

      Kommentar


      • RE: normalgewicht??


        ... das ist aber sehr ungesund..... Wenn Du Dich schon unbedingt dickfuttern willst, dann tu das doch mit Kohlehydraten, z.B. Nudeln ohne Ende, könnt ich ja andauernd verspeisen, da ich aber ein guter Futterverwerter bin muß ich mich immer wieder zügeln:-))

        Also bloß nich soviel Schrott essen und trinken, davon wirst Du nur krank...

        Gruß, Tina

        Kommentar



        • RE: normalgewicht??


          Was ist denn an Säften bitte ungesund? Zudem ist es völlig egal ob die Kohlenhydrate aus den nudeln oder süßigkeiten kommen... Stärke in manchen vollkornprodukte hebt den Blutzuckerwert schneller und höher an als der von Süßigkeiten die nur Glukose enthalten.

          Zudem wird sie bei dem Gewicht kaum Muskeln aufbauen können, da kaum Fettmasse vorhanden ist, zumindest wird dies nicht einfach. Wie gesagt über Säfte kannst du einiges an Kalorien dazu trinken, das wird wohl der einfachste Weg sein die nötigen Kalorien für eine Gewichtszunahme zu bekommen. bei 3 liter hohes c am Tag hättest du schon mal 1600 Kalorien mehr auf deinem Konto, zusätzlich noch dein normales Essen. Sollte nicht allzu schwer sein .. zudem sind säfte noch gesund und schmecken super lecker, versuche halt ungezuckerte zu nehmen damit dein Blutzuckerspiegel nicht zu hoch steigt, am besten wäre es natürlich frisch zu pressen, aber wer hat schon die zeit dafür, vielleicht gibt es ja einen regionalen abfüller bei dir, der das macht.

          Kommentar


          • RE: @ mitchel


            ich trinke NUR kalorienreiche säfte wie ace saft ( mit zuckerzusatz von plus) oder aprikosensaft und apfelsaft etc. kaffe immer mit milch und 2 löffel zucker oder mit milchschaum.... auch wurst und butter esse ich. nur ich mag kein brot, deshalb esse ich abend s entweder kartoffelsalat ( selbstgemacht) oder currywurst oder nudeln mit salat. nachmittags esse ich ab und zu mal einen berliner oder ein rosinenstüchen oder ein weckmann mit mandeln.
            morgens immer ein brötchen mit 10g butter 1 scheibe gekochten schinken und ein wenig marmelade ( aber nur ein i tüpfelchen, weil das mir sonst zu süß ist). mittags 3-4 kartoffeln mit gemüse evtl eine bratwurst oder kotelett und soße oder heiße butter. zum nachtisch eine orange.
            milchprodukte kann ich aufgrund einer laktoseintoleranz nicht essen weil dann bekomme ich durchfälle und davon nehme ich ja auch nicht grade zu. auch nach fettigen speisen oder majo bekomme ich krämpfe und durchfälle...was kann ich denn dagegen tun?

            Kommentar


            • RE: @ mitchel


              sorry ich habe unter dem namen meiner tochter geschrieben die hier immer beiträge schreibt....

              Kommentar



              • RE: normalgewicht??


                ich trinke aber sehr wenig weil ich sonst schon satt bin. höchstens 800ml am tag

                Kommentar


                • RE: normalgewicht??


                  Na mit ungesund meinte ich bestimmt nicht die Säfte, aber Cola und Pommes Majo in Massen und reichlich Süßkram erachte ich nicht unbedingt als gesund!

                  Kommentar


                  • RE: normalgewicht??


                    vielleicht stimmt was mit deiner Schilddrüse nicht, würd mal zum arzt gehen und bluttest machen. wenn alles ok ist, ist das doch toll. kann auch sein das das am rauchen liegt, vermindert das hunger gefühl. kann es sein, das du im stress manchmal statt etwas zu essen eine zigarette rauchst? also das du Mahlzeiten durch Zigaretten ersetzt?
                    Nimm dir zeit zum essen, genieße es und feier es richtig, den das was du isst hält dich gesund. Bei schlechtem Ernährungsstatus hast du ein erhöhtes Krankheitsrisiko bzw. infektionsrisiko. Also geh mal zum arzt oder lass dich mal proffessionell von einer Ernährungsbeaterin beraten (Krankenkassen, verbraucherzentralen bieten so etwas an)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X