#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FETT

    Hallo Ihr lieben

    ich bin 24 und werde bald 25 Jahre alt und wiege 85 Kg.
    Im letzten halben Jahr habe ich 14 Kg abgenommen, nur leider geht es seit ca 4 Monaten nicht mehr weiter.
    Leider weiss ich auch oder denke ich zumindest warum.
    Ich gehe nur noch arbeiten von meist 8 Uhr bis 19 Uhr und dies tue ich meist im sitzen, so oft wie ich kann beweg ich mich auch aber ich denke zu wenig.
    Meine Ernährung hatt sich, im Gegensatz zu früher sehr gut verändert.
    Weniger Fett , mehr frisches Obst, Vollkornbrot, Geflügel
    Ich esse vielleicht wenn es hoch kommt 1 mal im Monat Schweinefleisch aber eigentlich verweigere ich es.
    O.K. ab und zu mal Nasche ich auch mal ein Stück Schokolade aber vielleicht 1 mal die Woche und ich denke das ist vertretbar.
    In Meiner Familie sind alle Dick, ich zähle noch zu denn naja eher dünnen in unsere Familie.
    Es sind alle grosse Fleisch Esser aber das nur weil wir vom Vieh gelebt haben.(Schwein)
    Wenn ich mich Ernähre achte ich nicht sehr auf die Kcal sondern auf den Fettgehalt und auf die Kohlehydrate.
    Jeder sagt auch zu mir ich sehe nicht aus wie 85 Kg eher wie 75 Kg kann das auch an meinem Knochenbau liegen ???
    Früher war ich mit einer Freundin 3 mal in der Woche schwimmen nur sie ist Magersüchtig und hat auch keine Lust mehr zu schwimmen.
    Ich habe auch kaum noch Zeit , ich arbeite 6 Tage in der Woche und Sonntags versuche ich meine Häuslichen pflichten zu erledigen.
    Wenn ich es schaffe versuche ich mich auch sportlich zu betätigen.
    Letztens war ich auch Worken nur leider allein.
    Ich kann am besten abnehmen zu zweit nur mit wem ???
    Ich bin hir neu hingezogen und meine Freunde sind eher gute Bekannte und keine Freunde und die haben mehr mit sich selbst zu tun.
    Es ist nicht einfach denn Kampf gegen Fett allein zu Kämpfen.


  • RE: FETT


    Hallo Luzis180180,

    Da Du schon soviel abgenommen hast,kann Deine Ernährung für Dich nicht falsch sein. Das Du nicht wie 85kg
    aussiehst liegt meist an der Körpergröße und an der Kleidung. Oder es sind einfach nur lieb gemeinte Komplimente.
    Zum Thema Sport: in Supermärkten hängen doch Pinnwände,nutze sie,es kann doch Keiner riechen das Du neu zugezogen bist. Schreib das Du Leute zum Sport suchst ,da wird sich bestimmt jemand finden.
    Du kannst auch zu Hause mal kurz durch die Wohnung tanzen Staubwischen macht dann viel mehr Spaß.

    Viel Erfolg weiterhin wünscht Hörnchen

    Kommentar


    • RE: An Luzis180180


      Hallo Luzis!
      Durch Ihre Ernährungsumstellung haben sie bis jetzt sicherlich unter Ihrem Energiebedarf gelegen. Mit erfolgter Gewichtsabnahme von 14 Kg entspricht jetzt abe möglicherweise Ihrem jetzigen Energiebedarf, sodaß die Gewichtsabnahme stagniert.
      Probieren Sie doch mal folgendes:
      Morgens das Frühstück mit Kohlenhydraten wie Brot oder Getreide. Mittagessen weniger Kohlenhydrate, und abends möglichst wenig Kohlenhydrate, also eher nur Salat, Gemüse, und eine Eiweißbeilage wie mageres Fleisch oder Ei oder Sojaprodukte.
      Keine Zwischenmahlzeiten, sondern wirklich 4-6 Stunden Esspausen.
      Sportliche Betätigung unterstützt natürlich in diesem Stadium die Gewichtsabnahme, und Sie sollten versuchen umbedingt 20 Minuten 4 x /Woche zuhause z.B. auf einen Hometrainer zu gehen und anschließend 10 Minuten Gymnastik und Dehnungsübungen.
      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
      Übrigens auf ausrreichende Flüssigkeitszufuhr achten, mindestens 1,5-2 Liter pro Tag.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: An Luzis180180


        Hallo,
        das Problem mit dem Sport alleine kenne ich.
        Kannst Du Dich vielleicht einem Verein anschließen oder bei der VHS sogennannte Lauftreffs suchen? Vielleicht lohnt auch ein Aushang oder eine Anzeige?
        Gerade jetzt im Winter habe ich das Problem, dass ich abends nicht mehr rausgehen kann, weil es einfach zu gefährlich ist im Park oder ähnliches. Das einzige, was man da noch machen kann , ist das Schwimmen.
        Aber ich habe auch schon überlegt, mir einen Heimtrainer anzuschaffen, außerdem laufe ich einige U-Bahn-Haltestellen selbst, statt zu fahren, das fällt auch zeitlich kaum ins Gewicht. Kannst Du mit dem Rad zur Arbeit fahren oder einige Haltestellen zurücklaufen?
        Viel Glück weiterhin! N.

        Kommentar



        • RE: An Luzis180180


          hi liebe luzis! ich bin heute das erste mal hier und finde diese seite echt super. ich habe genau das gleiche problem wie du und finde auch keinen der mit mir regelmässig sport macht.meine freunde haben keine grossartigen figurprobleme und haben keine lust sooft sport zu machen!!!!(würde am liebsten regelmässig schwimmen gehen) wo wohnst du denn? ich habe ungefähr das gleiche gewicht wie du bei einer grösse von 174 cm nur habe ich leider den erfolg wie du nicht gehabt. ich habe zwar schon super viele diäten gemacht aber es klappt nie richtig und hab es auch noch nie richtig durchgehalten:-( mitlerweile ist es soweit dass ich nicht mehr weiss wie ich richtig essen soll und vor allem WAs??!!naja,will es aber unbedingt schaffen und fänd es nett wenn du mir ein paar tips geben könntest wie du es geschafft hast....fänd es auch schön wenn du dich auf meiner email meldest und wir uns was austauschen könnten und es viellleicht ja sogar schaffen uns zu treffen???
          wünsch dir schonmal alles gute und liebe bis dann mel

          Kommentar


          • RE: An Luzis180180


            vielen Dank für Ihren Tip ich werd es versuchen.
            Ein Stepper habe ich zu Hause und mit der Ernährung, das ist ein Super rat.
            Der mir schon allein Energie gibt .

            vielen, vielen Dank

            Kommentar


            • RE: An Luzis180180


              Danke für Dein Antwort
              mit dem Tip einige Haltestellen Vor zu laufen, also auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen vielen , vielen Dank
              wirklich guter Tip den werd ich mir auch zu nütze machen

              Kommentar



              • RE: An Luzis180180


                Hi Melschgens

                Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Interesse.
                Naja eigentlich habe ich die 14 Kg sehr ungesund und aber auch gesund abgenommen.
                Zum einem habe ich auch Abführmittel benutzt oder Tabletten die die Fettzufuhr reduzieren aber das geht ins Geld und ist nicht immer erfolgreich.
                Es wahr auch unangenehm weil ich auch Durchfall hatte und mein Magen ständig knurte.
                Ich sag mal das kann man in bestimmten Dosierungen mal auch machen aber naja, erzähl das bloss kein Arzt.
                Ich habe zusätzlich auf das geachtet was ich esse z.B.
                habe ich nicht auf den Kcal/KJ geachtet sondern auf den Fett gehalt.Vielleicht kennst Du die Gummibärchen von Haribo wo drauf steht "ohne Fett"kann ich nur sagen lecker.
                Vielleicht kannst du Dir auch ein Buch besorgen mit einer Ernährungstabelle wo der Fettgehalt auch drin steht (Corinna Hembd,Wilhelm heyne Verlag München ISBN 3-453-15048-1) diese Buch kann ich Dir empfehlen, es war auch preiswert ca. 2,50 ¤.
                Natürlich Obst , Gemüse, Vollkorn, Milchprodukte(im Gewissen Rahmen) Geflügel das übliche halt was man immer zu hören bekommt.
                Ich habe mir überlegt, was ich z.B. für Gemüse esse und es aufgeschrieben, genauso habe ich es mit Obst gemacht.
                Dann habe ich mir überlegt wie ich daraus mir ein leckeres essen machen könnte.
                Als grosse satmacher kannst Du auch Nudeln, Reis oder auch Kartoffeln nehmen.
                Z.B. Hünchen mit Reis und Gemüse nach lust und Laune oder es gibt auch viele Rezeptzeitschriften nur die Zutaten sind manchmal, finde ich zuviel.
                Oder als Brotaufstrich habe ich immer Frischkäse benutzt der nur 2% Fett hat.
                Dann das Trinken Wasser oder wenn Du lust hast auf Zuckerwasser, Cola Light oder experimentier doch mal mit Tee `s was Dir so am besten schmeckt.
                Statt Zucker nehm flüssige Süsse Aber achte auf den Kohlehydratgehalt der sollte niedrig sein.
                Ich habe meine vom Lidl, die ist gut.
                Zum braten, wenn nötig nehm Olivenöl.
                Zum Schluss das leidigste Thema Sport ,
                Schwimmen ist sehr sehr gut, ich habe das auch gemacht.
                Allerdings nicht nur das ich bin mit Fahrrad zur arbeit gefahren, als ich das noch konnte.
                Ich habe sogar Joghurt äh ne Joga probiert aber es ist eher ein dehnungs Sport und man sollte es besser in einem Kurs machen weil man dort bessere Anleitung hat.
                Zu Hause habe ich auch auf dem Stepper trainiert ist eigentlich auch sehr gut aber nicht wenn er irgendwann als Wäscheständer fungiert wie bei mir zur Zeit.
                Dann die Krönnung die ich versucht habe war, nicht lachen Hypnose.
                Ich würde denken, im Gewissen Rahmen gut aber auf Dauer ......nein danke eher Lachhaft.

                Zur Zeit fehlt mir die Motivation für Sport den ich bin mit meiner Zeit sehr eingeschrenkt und allein zu Kämpfen ist sehr sehr schwer. Deine Idee ist nicht schlecht über`s Netz sich gegenseitig zu Motivieren.
                Ich weis nur noch nicht genau wie, vielleicht können wir uns gegenseitig unsere Daten schicken (Grösse, Gewicht und so ).
                Vielleicht fällt Dir noch was ein.
                Übrigens ich wohne in der Nähe von Köln, Düsseldorf so ziemlich dazwischen.
                Antworte mir mal ich freu mich drauf vor allen dingen wenn es klappen sollte.

                Kommentar


                • RE: An Luzis180180


                  hi da bin ich wieder. ich habe auch schon versucht mit abführmitteln was zu erreichen aber ich hab welche von dm gehabt und irgendwie hab ich dann davon verstopfungen bekommen:-) sehr mysterie.....weiss auch nicht warum.
                  im moment ess ich weniger also versuche es was auch im moment gut funktioniert und achte nur drauf dass ich nicht wieder zunehme(is bei mir ein auf und ab). da ich im moment auch super wenig freie zeit habe schaffe ich es leider leider nicht irgendwas an sport zu machen also schwimmen gehn, weil mein fahrrad mal wieder geklaut worden ist.

                  ist ja echt nicht soweit weg!! hatte schon befürchtet dass du super weit weg wohnst! freu mich aber sehr dass du zuzrückgeschrieben hast:-)

                  ja .....ich weiss auch nicht wie wir das machen können glaube aber dass das austauschen über internet schon nicht verkehrt ist und wir uns aber vielleicht auch mal treffen können wenn wieder was mehr zeit bei uns beiden ist dann kann man direkt miteinander reden und ich kann dir eher fragen stellen (die mir jetzt zb nicht einfallen:-)) und auch so halt ...!
                  mit den ganzen tabellen und rezepten kenn ich mich auch schon aus. so ein zeug kauf ich mir immer wenn ich mal wieder fest entschlossen bin abzunehemen, les sie mir dann auch durch übernehme ein zwei sachen davon aber das wars auch .
                  bei den rezepten zb. ist mir das viel zu teuer was man dann alles haben muss und die tabellen peil ich nicht wirklich.
                  mit dem fettgehalt hab ich mir auch schon "angeeignet":-) das ist schon ganz gut nur reicht dass natürlich nicht um richtig abzunehmen:-)
                  naja......würd mich freun wenn du bald antwortest (vielleicht auf meine emailaddy?) wünsch dir was schönes.......ach ja alles liebe zum nikolaus.......bis dann *mel*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X