#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen obwohl mir stänig übel ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen obwohl mir stänig übel ist?

    Habe schon längere Zeit Bauschschmerzen, Kurzatmig, Übelkeit. Wiege fast 90 kg, seit ich jetzt keine Periode mehr habe und bin nur 1,68 m groß. Mein Arzt sagt, ich soll erstmal abnehmen. Stimmt das?
    Ina Wissmer


  • RE: Abnehmen obwohl mir stänig übel ist?


    hmmh, kanns sein dass du schwanger bist?

    Abnehmen ist zwar oft ein grund für diese sympthome, aber man kann das nicht immer zu jedem sagen. so ein idiot. 90kg is zwar a bissl viel, aber trotzdem.
    Wegen übergewocht bekommt man keine bauchschmerzen sag ich dir. geh unbedingt mal zu einem anderen arzt. wenn dich dieser nicht gescheit untersucht hat

    Kommentar


    • RE: Abnehmen obwohl mir stänig übel ist?


      Hi Ina,

      die Empfehlung des Arztes, dass Du Abnehmen solltest, ist sicher keine schlechte. 90 kg bei 168 cm Körpergröße sind ganz eindeutig viel zu viel. Damit ließe sich zumindest Deine Kurzatmigkeit erklären.

      Ich weiß nicht, wie Dir Dein Arzt das mit dem Abnehmen-sollen mitgeteilt hat. Sollte dieser Kommentar alles gewesen sein, so halte ich das für ziemlich unsensibel. Okay, die Dottores sind halt mal so. Aber er hat Recht.

      Ganz ehrlich: Du solltest mindestens 25 kg weniger wiegen. Jedes Kilo zuviel ist eine Belastung für Herz, Kreislauf und Knochengerüst.

      Was Deine Übelkeit und die Bauchschmerzen betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hast Du Dir einen banalen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Wenn es das ist, mach Dir keine Sorgen, denn sowas hat man halt ab und an. Halten Übelkeit und Bauchschmerzen aber länger an bzw. kommen bevorzugt nach dem Essen, lass mal Bauchspeicheldrüse, Leber und Galle prüfen.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: An Fr.Wissmer


        Hallo Fr.Wissmer!
        Also erstmal halte ich den Rat abzunehmen für einen guten Rat Ihres Hausarztes. Ist ja auch logisch, denn Kurzatmigkeit hat ja auch was mit zu großer Gewichtsbelastung zu tun!
        Was die Bauchschmerzen angeht, sollten Sie diese weitr beobachten. Möglicherweise haben Sie eine Magenschleimhautentzündung. Wenn es nicht besser wird, sollten Sie nochmals nachhaken.
        Kann jedoch sein, wenn Sie Gewicht reduzieren und fettärmer Essen diese Beschwerden auch besser werden.
        Vielleicht schreiben Sie uns mal, wie Sie Ihr Abnehmkonzept planen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X