#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeeignete Diabetis? Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeeignete Diabetis? Essstörung

    Hallo ihrs:-)

    Ich hab ein Anliegen. Und zwar hatte ich im Alter von 16- 20 eine ziemlich ausgeprägte Esstörung. Erst Magersucht und danach hab ich mir die Seele aus dem Leid gek****.
    Nun esse ich seit ca 2 Jahren wieder normal. Ich hab Normalgewicht, esse regelmäßig, soweit es mein Plan zulässt ,verbiete mir nichts mehr usw.
    Nun ist es aber, trotz dieser 2 Jahre immer noch so, dass ich manchmal regelrecht aus den Latschen kipp, wenn ich kein Essen bekommen. Heißt, ich hab vielleicht keien Hunger, dann sinkt mein Zuckerspiegel von einer Minute auf die nächste so ab, dass es mir richtig dreckig geht. Mir wird schwindelig, ich krieg Schweißausbrüche, werde zitterig usw. Wenn ich dann Esse, verschwindet es wieder. IDamals hab ich diese "Zustände " auf meine ES zurück geführt. Aber nach 2 Jahren sollte sich der Körper doch ansich wieder umgewöhnt haben oder? Und ich hatte das vor der ES nicht so.

    Kann es sein, das man sich durch eine Essstörung eine Diabetis (in schwacher Formm) aneignen kann?

    Habe noch nie ausprobiert, ob ich umkippen würde...ich ess dann eben immer schnell, damits mir besser geht.

    Mh.. ja, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
    Lieben Gruß


  • RE: Angeeignete Diabetis? Essstörung


    Hallo Melody 123
    Es gibt keine schwache Form von Diabetis.
    Der Diabetis ist eine Stoffwechselkrankheit.
    Deine Symtome weisen darauf hin.Es kann aber auch sein,
    das Du zuwenig Kolehydrate ist. Brot,Kartoffel,Getreide,
    Reis. Wie ist es mit Durst? Trinkst Du Mindestens 2Liter
    Täglich? In der Apotheke Kann man Blutzucker messen
    lassen. Lass Ihn am Morgen nüchtern messen und an
    anderen Tagen,2Stunden nach den Mahlzeiten.
    Sollten diese Werte über 100 liegen geh sofort zu einem
    Diabetulogen.

    Kommentar


    • RE: Angeeignete Diabetis? Essstörung


      Hallo,

      danke für deine Antwort!
      Also Kohlehydrate nehm ich ansich genug zu mir- tinken, ja doch auf 2 Liter müsste ich kommen.
      Aber bei Diabetis hat man übermäßig Durch oder?
      Mh.. na ich werd einfach mal meinen Zuckerspiegel messen lassen.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Angeeignete Diabetis? Essstörung


        Hallo Melody 123,
        Man hat bei Diabetis nicht immer übermäßig Durst.
        Ich will Dir keine Angst machen,aber mit dieser
        Krankheit ist nicht zu spaßen. Schau mal in das
        Forum Diabetis.
        Ein schönes Leben wünscht Dir denhorn.

        Kommentar



        • RE: Diabetes


          Hallo allerseits,

          Fehler werden durch Wiederholung nicht richtiger. Bei Diabetes ist der vorletzte Buchstabe ein E.

          "-tis" am Ende steht bei medizinischen Ausdrücken meist für eine Entzündung: z.B. Otitis, Sinusitis, Laryngitis, Appendizitis, Pankreatitis, Colitis ....

          Pl.

          Kommentar


          • RE: Diabetes


            Hallo Platon,

            Wenn Du so schlau bist ,warum hast Du dann Melody 123
            nicht geholfen?
            Du weißt bestimmt noch ein paar Wörter in Latein,
            wo Melody nichts mit anfangen kann.
            Was geht vor bei einer Unterzuckerung?
            Steht das auch in Deinem schlauen Wörterbuch?
            Was macht Melodys Stoffwechsel?
            Was macht die Muskelatur?
            Unsinn,Schwachsinn, Blödsinn,werden hinten auch mit i
            geschrieben.Ich habe auch nicht Diabitologe gechrieben.
            Auch Leute die antworten haben Gesundheitliche Probleme.
            Gruß denhorn

            Kommentar

            Lädt...
            X