#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell und vernünftig abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell und vernünftig abnehmen

    Ich wüßte gerne von einem Experten, wieviele kcal ich täglich zu mir nehmen darf bzw muss, wenn ich schnell und effektiv abnehmen will bei folgenden Bedingungen:

    meine Größe: 164 cm
    Gewicht momentan: 65 kg
    ich möchte 7 kg abnehmen
    ich mache jeden Tag 30 min Sport auf meinem Home-Fahrrad in meiner optimalen Pulsfrequenz

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


    An den Experten hier: ich brauche bitte eine Antwort! Ich möchte so schnell wie möglich mit meiner Diät beginnen!
    Vielen Dank. Und ich bitte um Verzeihung für meine Ungeduld.

    Kommentar


    • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


      gugsch du hier:
      http://www.aerztetabelle.de/calculat...enrechner.html

      oder hier:
      http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

      oder wartest bis irgendwann mal "der" experte hier auftaucht.

      Kommentar


      • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


        Hi BlackAndWhite,

        dein Nick finde ich sehr gut. Erinnert mich an meinen "wilden" Jahren mit dem Frankfurter Fanclub "Black&White", mit Uli Stein am Tor und und das Spiel für die Deutsche Meisterschaft in Rostock :-)).

        Bis du auf unserer Expertin wartest, würde ich dir vorschlagen schnellstens anzufangen. Den jetzigen Enthusiasmus solltest du unbedingt ausnutzen. Also zuerst zwei Karenztage (Suchfunktion hier im Forum). Danach etwas Theorie: die Wege nach Rom, sehr wichtig!!! (Suchfunktion Forum). Wenn sie bis dahin, ich meine unsere Expertin nicht die Wege, nicht zurück ist, dann melde dich wieder. Der Frühling kommt bald. Du hast keine Zeit zu verlieren.

        Viele Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


          Hallo BAW!
          Tut mir leid, dass Sie nun 2 Tage warten mussten, aber ich schaffe es einfach nicht täglich.
          Nun Ihr Elan abzunehmen scheint ja richtig "Dampf" zu machen.
          Ich habe mit Ihren Daten zunächst den BodyMassIndex (BMI) berechnet. Nun Sie sind zumindest auf dem "Papier" nicht übergewichtig. Ihr BMI liegt bei 24,2, das bedeutet zwischen 20-25 ist Normalgewicht.
          Ich nehme an, dass Sie noch relativ jung sind und eher zu ihrem Idealgewicht streben. Bei 58 Kg läge der BMI bei 21,6 und das würde Ihnen sicherlich gut zu Gesicht stehen.

          Für exakte Berechnungen fehlen die Angaben von Alter, Geschlecht und Beruf.
          Erstmal Frage an Sie: Was denken Sie, warum Sie die Kilos zugenommen haben??
          Ich habe mich zu diesem Thema "Wie kann man gesund abnehmen" natürlich schon unendlich oft ausgelassen, sodaß Sie beim stöbern hier im Forum etliches finden.
          Trotzdem nochmals in Kürze:
          Sie möchten ca. 7 Kg möglichst schnell abnehmen.
          Im Prinzip können sie das in ca. 2 Monaten schaffen.
          Ich kann Ihnen zwar einen Plan erstellen, damit würden Sie aber höchstwahrscheinlich scheitern, da man schon auf Ihren Geschmack und Vorlieben Rücksicht nehmen sollte. Einen Plan erstelle ich immer nur gemeinsam mit meinen Patienten, denn Sie müssen Ihn durchhalten um Erfolg zu haben.
          Damit Sie erstmal beginnen können:
          Ich empfehle Ihnen 2 Karenztage, um die Fettverbrennung in Gang zu bringen. Z.B. 3 Portionen Obst (á 200g) an einem Tag, zwischendurch 2 x 250ml Buttermilch oder Kefir.
          oderanderes Beispiel für einen Karenztag: 150g Naturreis abkochen, in 3 Portionen teilen und dazu ungesüßtes Kompott mit Zimt oder Tomaten/Zucchinigemüse mit Kräutern. Während dieser beiden Tage darf kein Salz oder Zucker verwendet werden!! Viel kalorienarm trinken (Mineralwasser, Tee)
          Zweck: Entwässerung; Magenverkleinerung; Fettverbrennung einleiten; Chip im Kopf leeren für eine Ernährungsumstellung; Motivation durch Erfolgserlebnis.

          Ich bin vorraussichtlich am Donnerstag wieder im Netz.
          Vielleicht berichten Sie mir bis dahin mal wie Sie sich bisher so ernährt haben und beantworten die offenen Fragen.
          Viele Grüße und guten Start
          Fr. Walter-Friedrich

          Kommentar


          • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


            hi Fr.Walter-Friedrich-
            ihren beitrag find ich gut aber viel zu kompliziert. (ausserdem: warum nicht sagen das es wasser ohne kohlensäure sein soll und bei reis es basmati-reis sein soll?)sie kennen meinen anderen beitrag (die 3 bücher)montignac hat einen index erstellt, da steht hervorragend drin was man essen kann (ohne überzuckerung des blutes=gewichtszunahme) und jeder kann sich simpelst sein essen zusammenstellen -oder aufgetischtes essen selektieren

            Kommentar


            • RE: Schnell und vernünftig abnehmen


              hallo pfefferguerkchen,

              wieso soll es basmati reis sein?? so ein blödsinn!!
              Wichtig ist nur, dass er unpoliert ist

              lg zwergenstaat

              Kommentar


              Lädt...
              X