#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlfarbe/ Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlfarbe/ Verdauungsprobleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein Problem, dass mich ziemlich verunsichert und wo ich nicht weiß, ob es Krankheitswert hat.
    Seit einiger Zeit habe ich Sodbrennen und ziemlich viel Luft im Bauch. Im letzten Jahr erhielt ich die Diagnose Reflux. Da die Beschwerden dieses Jahr wiederkehrten erhielt ich wieder Lansoprazol für 12 Wochen.
    Im April fand eine Darmspiegelung statt, da ich auch Blähungen und Durchfall mit Blut hatte. Die Untersuchung lieferte keinen Befund.
    Seit ein paar Wochen habe ich nun ziemlich hellen Stuhlgang, ab und zu auch Oberbauchschmerzen.
    Ich esse seit einiger Zeit vermehrt ballaststoffreiche Kost um die Darmtätigkeit anzuregen.
    Nun beschäftigt mich, ob die Färbung des Stuhls und die anderen Beschwerden eventuell auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, Leber oder Galle hindeuten.

    Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    Viele Grüße
    Maja69
    ​​​​​


  • Re: Stuhlfarbe/ Verdauungsprobleme

    Die Farbe und die Beschwerden könnten tatsächlich mit der Galle und Leber Zu tun haben. Daher ist eine ballaststoffreiche und fettarme Ernährung wirklich sinnvoll, um die Beschwerden, auch des Sodbrennens, zu verbessern. Bei Sodbrennen sollten Sie zudem auch eher auf süße Sachen verzichten und eher kleine Portionen essen.

    Kommentar

    Lädt...
    X