#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jojo vermeiden nach Radikaldiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jojo vermeiden nach Radikaldiät

    Guten Tag,

    Ich musste aufgrund einer neurologischen Erkrankung radikal Gewicht verlieren da mir sonst ernste Konsequenzen gedroht hätten. Ich habe am Anfang meiner Diät nur die Süßigkeiten aus meinem Alltag entfernt und so circa 9 Kg abgenommen. Danach habe ich über 8 Wochen eine 500-750 Kcal Diät gemacht die nur aus KHD bestand und habe mein Gewicht dann in dieser Zeit von 103 auf 88 Kg verringert. Danach habe ich 2 Monate Pause gemacht und wieder ungesund gegessen (2000Kcal Tag). Mein Gewicht erhöhte sich in dieser Zeit wieder von 88 auf 90Kg was aber vermutlich an der fettigen Ernährung + kein Sport lag. Anschließend habe ich eine weitere Radikaldiät gemacht die überwiegend nur aus Proteinen bestand und diese geht nun seit 3,5 Monaten. In dieser Zeit hat sich mein Gewicht von 90 auf 71 Kg verringert. Somit habe ich innerhalb von 5 Monaten Diät über 40 Kg abgenommen und habe nun noch circa 8-10 Kg Übergewicht. Meine Frage ist nun wie ich die Kalorienmenge am besten hochschraube ohne einen Jojo-Effekt zu erleiden. Eine dauerhafte Umstellung auf gesunde Lebensmittel ist für mich nun kein Problem mehr und Sport dazu auch nicht. Allerdings befürchte ich mein Stoffwechselt ist seit 2-3 Wochen eingeschlafen da ich mit 700-900 Kcal am Tag nicht mehr abnehme. Ich esse circa 1,4-1,8Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht. Ich kann auch problemlos einen Tag in der Woche machen wo ich ungesund esse. Hab dann meistens 1-2 Kg mehr auf der Waage die aber recht schnell wieder weg sind (Wassereinlagerungen).

    Sollte es nun nicht reichen Lebensmittel an meinen neuen Grundbedarf anzupassen überwiegend Proteine zu konsumieren und die KCAL um 100 pro Monat hochzuschrauben?


  • Re: Jojo vermeiden nach Radikaldiät

    Ich möchte noch ergänzen, dass ich sämtliche Vitamine, Aminosäuren und Omega 3-Fettsäuren etc per Tablettenform konsumiert habe um dort keine Mangelerscheinungen zu erleiden.

    Kommentar


    • Re: Jojo vermeiden nach Radikaldiät

      Sinnvoll ist es nicht unbedingt Kalorien zu zählen, da sowohl bei der Nährwertberechnung der Lebensmittel als auch des Grundumsatzes so große Fehler drin sind, dass die Zahlen immer zu ungenau sind. Besser ist es über die Lebensmittelauswahl eine ausgewogene Ernährung zu erzielen. Dies bedeutet so wenig wie möglich Fertigprodukte verzehren, am besten sehr pflanzenbetont mit viel Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, behindert Wahl von Milchprodukten und Fleisch/Wurst die fettarme Variante wählen, Vollkornprodukte bevorzugen und reichlich energiearme Flüssigkeit. Natürlich viel Bewegung...

      Kommentar

      Lädt...
      X