#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen durch selbstgemacht Shakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen durch selbstgemacht Shakes

    Guten Abend an alle


    Bin schon seit längerem mit meinem Gewicht unzufrieden, naja, wohl eher damit wie mein Körper aussieht und nicht mit der Kg-Zahl
    Das Problem resultiert einfach daraus, dass ich zu wenig essen bzw ich keinen Appetit habe und nie eingesehen habe mir Essen "reinzustopfen" (damals ab und zu täglich nur 1000-1500kcal zu mir genommen, ein Wunder wie ich da nicht noch mehr abgenommen habe).

    Hab mich vor kurzem entschlossen dem ein Ende zu setzen und seit ca. 3-4 Wochen trinke ich täglich selbstgemachte Shakes
    Zutaten : 500 ml fette Milch, 100 ml Sahne, 4 Löffel gemixte Flocken (Leinsamen, Hafer, Haselnuss, Kokosnuss) also alles was kcal bringt und 2 Löffel Proteinpulver -> ~ 800 kcal
    das ganze hau ich mir zwei mal täglich rein.


    Mein Essverhalten von damals habe ich aber beibehalten, sprich relativ wenig "feste" Nahrung


    Zunehmtechisch wirkt das ganze, da ich in diesen 3-4 Wochen ca. 4-5Kg zugenommen habe, sagen wir mal 1Kg/Woche. Bin sehr zufrieden.
    [zurzeit 183cm und 70kg, habe mit 65kg angefangen]



    Meine Frage : Kann dieses Milchtrinkverhalten in massen schädlich sein oder ist das komplett in Ordnung?
    Habe gehört dass die Haut sehr unrein werden kann, ist bei mir aber nicht der Fall.
    Mein Magen macht auch keine Probleme von den ganzen Körnern.
    Ich habe vor die Shakes bis Ende das Jahres weiterzutrinken.



    Mfg


  • Re: Zunehmen durch selbstgemacht Shakes

    Nein, Sie sollten nur ausreichend über den Tag verteilt zusätzlich Wasser trinken, damit die Nieren besser gespült werden. Denn das Eiweiß wird als Harnstoff abgebaut und der wird über den Urin ausgeschieden und könnte sonst die Nieren belasten. Aber durch ausreichend Flüssigkeit werden diese dann gespült und entlastet. Als geschmackliche Variante würde ich noch Obst oder Gemüse oder Kräuter untermischen,

    Kommentar

    Lädt...
    X