#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Befinden nach Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Befinden nach Darmsanierung

    Hi!

    Da ich nirgends im Internet etwas darüber finden konnte, ob es evtl. körperliche Symptome auch NACH einer Darmsanierung geben kann und wie diese aussehen, wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.
    Kurz und knapp: Ich bin 26, 56kg, habe am 2.1. mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig eine Darmsanierung in Angriff genommen (Probiotikum, Flohsamenschalen, Bentonit, täglich mind. 1h Bewegung, Verzicht auf Alkohol, Milchprodukte, Fleisch,Weizen, Soja, Zucker, Kaffee,..). Diese Kur habe ich 5 Wochen lang durchgezogen mit anschließender 3-tägiger Heilfastenkur für die Lymphe.
    Abgesehen vom Rauchen habe ich auch davor schon auf einen relativ gesunden Lebensstil geachtet, ich bin seit drei Jahren Vegetarierin, koche viel selbst und
    kaufe keine Fertigprodukte.
    Ich habe erwartet, dass ich mich nach der Kur wie neugeboren fühlen würde, denn genauso wird es überall beschrieben.
    Stattdessen leide ich unter Migräne (die ich vorher alle 4-5 Monate für zwei Tage hatte, inzwischen zum dritten Mal in
    vier Wochen für 4-5 Tage), meine linke Niere schmerzt (Urinprobe + Ultraschall waren völlig in Ordnung), ich habe fast dauerhaft einen harten Blähbauch(vorher noch nie gehabt) und ich bin ständig müde. Außerdem ist mir seit einer Woche ständig übel, wobei ich mich noch nicht übergeben musste.
    Der Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen, er schien auch von einer Darmkur keine Ahnung zu haben, bzw. sich dafür zu interessieren.
    Ich habe darauf geachtet, meine Ernährung langsam wieder umzustellen, eigentlich bin ich immer noch dabei (Kur endete vor vier Wochen). Ich hab bisher nur sehr wenig Milchprodukte gegessen( nur etwas Käse + Sahne), kaum Weizen und auch nicht übermäßig viel Zucker.
    Ich habe auch keine Allergien.
    Stuhl + Urin ist übrigens auch normal.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich bin nur noch am rumjammern, weil gefühlt jeden zweiten Tag ein anderes "Wehwehchen" dazukommt.
    Hat irgendjemand noch irgendeine Idee? Ich werd noch wahnsinnig...

    Vielen Dank, Cata


  • Re: Schlechtes Befinden nach Darmsanierung

    Woher haben Sie dann ihr Eiweiß hergenommen, welches der Körper benötigt? Da Sie Vegetarierin sind essen Sie ja wohl auch kein Fisch... Die einzigen Eiweißquellen in der vegetarischen Ernährung sind Milch/-Produkte, Soja, Hülsenfrüchte und Eier, etwas auch über Vollkornprodukte und Kartoffeln... Sie haben sich durch ihre Ernährungsumstellung vielleicht in einen Mangel begeben, neben Energie und Protein, möglicherweise auch Eisen, Vitamin B12 und B2. Sie sollten wieder in eine normale Ernährungsweise wechseln und sehen, ob sich die Symptome dadurch verbessern. Für den Darm sind Ballaststoffe ganz wichtig, also Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkornprodukte und Nüsse, dann kann er gesund und normal arbeiten.

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Befinden nach Darmsanierung

      Lassen Sie sich nicht mit der Eiweiß-Diskussion ins Bockshorn jagen. ich bin seit über 20 Jahren Veganer und die regelmäßigen rohen Mandeln (nicht Aprikosenkerne!) und mäßig Soja reichen völlig aus. Die Muttermilch mit ihrem relativ geringen Eiweißanteil genügt ja auch völlig in der entscheidenden Wachstumsphase des Säuglings, da stelen Empfehlungen wie 20 % Eiweiß schon eine "Mast" dar!
      Ihre Symptome nach der Darmsanierung können viele Gründe haben. ich kann dazu einiges sagen, da ich selbst schwer krank war (Qucksilber, Schadstoffe, Antibiotika, etc als Ursachen und daraus resultierend massive Stoffwechselstörungen in allen möglichen Bereichen). Da kein Arzt helfen konnte, habe ich mich selbst schlau gemacht und erst einmal die tierischen Eiweiße abgesetzt, was schon mal eine Erleichterung war. Später kamen Schadstoff- und Quecksilber-Entgiftung hinzu und letztlich Darmsanierung mit Kräutern und Aufbau-Kulturen sowie den nötigen Stoffen, damit sich diese Kulturen im Darm auch ansiedeln (die einen völlig gestörten Darm - fast nur noch Chlostridien und Pilze - wieder völlig fit gemacht hat!)

      Zum einen können Ihre Symptome davon kommen, dass Sie tatsächlich Mangelzustände haben, insbesondere an Mineralien oder Vitaminen. Das können Sie aber mit einem üblichen Multi-Vit-Min-Produkt erst einmal beheben (bitte auf ALLE B-Vitamine, D3 und Zink achten!).

      Zum anderen kann die Darmreinigung nicht lange genug gewesen sein, so dass die Reinigungsprozesse noch andauern. Vermutlich werden jetzt wieder Kommentare kommen, dass da nichts "gereinigt" wird, aber glauben sie mir, es WIRD gereinigt (und zwar erheblich, sowohl im Darm als auch im "Zwischenzellgewebe" und in der Lymphe) und das kann zu heftigen Symptomen führen, INSBESONDERE wenn man bis vor kurzem noch geraucht hat!!! Allerdings können da auch Allergien vom Sofort-Typ und vom verzögerten Typ (Typ-IV) darunter sein.

      Probleme wie Migräne, müde, Blähbauch und auch Niere (wie von Ihnen beschreiben) passen dazu, insbesondere zur Entgiftung bzw. zur Freisetzung von Ablagerungen aus dem "Zwischenzellgewebe".

      Meine Kräuterkur dauerte 3,5 MONATE und ich konnte dabei alles wie bisher weiter essen, da die Wirkung der Kräuter (ganz normale Wildkräuter) so stark war, aber ich habe eben zusätzlich vegan gegessen. Symptome wie bei Ihnen hatte ich nur gut 1 Woche.

      Sonstige Ursache für Migräne kann auch eine nicht erkannte Parasitenbelastung sein (hatte ich auch, mit heftigen migräneartigen und stichartigen Schmerzen, die nach der Parasitenbeseitigung für immer verschwanden und seit 20 Jahren auch nicht mehr aufgetaucht sind - das sollte als Langzeitheilung durchgehen ).

      Für weitere Fragen gerne "Private Nachricht".

      Kommentar

      Lädt...
      X