#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät mit Chitosan und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät mit Chitosan und Pille

    Ich mache seit einigen Tagen eine durch Chitosan unterstützte Diät und hab bisher eigentlich relativ gute Fortschritte gemacht. In Verbindung mit Sport fühle ich mich sehr wohl.
    Nun habe ich aber seit etwa drei Tagen Zwischenblutungen. Darüber habe ich mir anfangs nicht viel Gedanken gemacht, aber dennoch frage ich mich, ob das eventuell daran liegt, dass Chitosan die Pillenwirkung beeinträchtigt. Bitte um rasche Antwort! Lg


  • Re: Diät mit Chitosan und Pille


    Bisher gibt es keine Studien, die dies untersucht haben.
    Es gibt nur Studien, dass wohl auch ein extremer und schneller Gewichtsverlust (wie nach Magenverkleinerungen) keinen Einfluß auf die Wirkung der Pille zu haben scheinen.
    Zu den Zwischenblutungen würde ich den Gynäkologen aufsuchen, meist haben die eine andere Ursache.

    Allerdings kann ich ihnen nur davon abzuraten mit Hilfe solcher Mittler, wie Chitosan abzunehmen. Denn zum einen sind meist die Nebenwirkungen bzw. die Eingriffe der Substrate in den Stoffwechsel nicht bekannt. Zum anderen haben sie damit keinen langfristigen Erfolg ihr Gewicht hinterher auch beizubehalten. Dies kann nur durch eine Umstellung der Ernährung und des Lebensstils erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X