#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich verdaue zu schnell und breche zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich verdaue zu schnell und breche zusammen!

    hallo zusammen

    bitte helft mir!!
    zu meiner person: ich bin weiblich, 17 jahre alt, und laktoseintolerant.

    ich hab ein problem: ich verdaue viel zu schnell, will heissen, ich kann etwas essen und eine halbe stunde später ist alles schon verdaut und VERBRANNT... dann, sobald ich alles verbrannt habe, wird es mir immer schwindlig und dann breche ich manchmal sogar zusammen, es wird mir schwarz vor den augen. kurz gesagt, ich hab dann ein riesen loch im bauch. es ist richtig scheisse.

    was kann ich dagegen tun? ich kann auch nicht die ganze zeit essen und dann kann ich meistens gar nicht etwas essen ohne dass ich nachher erbrechen müsste.

    ich habe auch schon 3 jahre lang jede woche einen bluttest gemacht, aber danach haben die ärzte nur gewusst, dass ich "einfach mehr essen kann als alle anderen".

    hinzu kommt, dass ich in den letzten tagen krank war und von 58 auf 51kg abgenommen habe. ich bin zwar wieder gesund aber noch zu schwach um wieder arbeiten zu gehen.

    was kann ich tun könnt ihr mir bitte helfen?

    vielen dank schon im voraus..


  • Re: ich verdaue zu schnell und breche zusammen!


    Sie sollten vielleicht einen Spezialisten aufsuchen, einen Endokrinologen, der ihren Stoffwechsel mal komplett durchcheckt.

    Ist es egal was Sie essen? Auch wenn sie Vollkornprodukte, Müsli und fettreiche Lebensmittel verzehren? Denn dann sollte die Verdauung eigentlich verzögert ablaufen.

    Kommentar


    • Re: ich verdaue zu schnell und breche zusammen!


      Hast du es eventuell schon einmal mit Trinknahrung probiert? Diese wird bei Krebs Patienten nach der Chemotherapie angewandt um den Gewichtsverlust durch den Krebs einzudämmen oder auch bei Astronauten im Weltall. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber soweit ich weiß stecken dort jede Menge Kalorien drinnen die du dringend brauchst um neues Gewicht zuzulegen. Du solltest das ganze aber vorher mit einem Arzt besprechen. Alles was ich dir bieten kann ist lediglich Laienwissen. Dennoch wünsche ich dir eine gute Besserung.

      Kommentar


      • Re: ich verdaue zu schnell und breche zusammen!


        Ich würde auch raten, einen Spezialisten aufzusuchen und evt. noch einen Test auf Lebensmittelunverträglichkeiten zu machen.
        Gute Besserung!

        Kommentar



        • Re: ich verdaue zu schnell und breche zusammen!


          hallo

          danke für die ratschläge.. werde es mal mit so einem endrikilogen oder was versuchen...

          Kommentar


          • Re: ich verdaue zu schnell und breche zusammen!


            Der Endokrinologe (so heißt das Wort) wird hoffentlich auch den Vitamin-D-Gehalt in Ihrem Blut überprüfen. Vitamin D ist eigentlich gar kein Vitamin, sondern eher ein Hormon, aber von großer Wichtigkeit für den Organismus. Jedenfalls leiden in Deutschland viele Menschen (ca. 60% der Bevölkerung) an einem **Mangel** daran. Kreislauf- und Durchblutungsstörungen gehören zu den vielen möglichen Symptomen dieses Mangels.

            Viele Menschen wissen gar nicht, daß Ihnen Vit. D fehlt. Das liegt zum guten Teil daran, daß viele Ärzte diesbezüglich schlecht informiert sind und von sich aus überhaupt nichts in dieser Richtung unternehmen. Und die Industrie (Hersteller von Arzneimitteln, Nahrungsergänzung etc.) wirbt für alles mögliche (Magnesium, Zink, Selen, Omega-3-Fettsäuren, Aloe Vera...), aber fast nicht für Vitamin D !

            Es gibt mittlerweile einige Bücher und Internetseiten zum Thema. Ich empfehle das 2011 erschienene Büchlein "Gesund in sieben Tagen" des Allgemeinmediziners Dr. von Helden. Man sollte sich von dem vielleicht etwas reißerischen Titel nicht abschrecken lassen -- der Inhalt ist klar und vernünftig. (Tatsächlich kommt es jedoch bei vielen Menschen zu einer sehr schnellen und deutlichen Verbesserung des Gesundheitszustandes, wenn man den Vit.-D-Mangel behebt. Durch die Nahrung ist das aber fast nicht möglich, sondern nur mit relativ hoch dosierten Präparaten oder aber durch regelmäßige, relativ intensive Besonnung der Haut. Letzteres ist oft eher schwierig zu realisieren...)

            Grüße,
            thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X