#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraftlos im Training...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftlos im Training...

    Hallo!

    Kurz zu meiner Vorgeschichte...: Ich turne seit ich klein war, war schon immer sportlich und recht muskulös gebaut..
    Aufgrund meiner Mutter, die mir jahrelang eingeredet hat ich sei zu dick, hab ich mich dementsprechend gefühlt.. Dick!
    Mittlerweile unverständlich, dass ich mich damals so gefühlt hab, denn wenn ich zurückblicke hatte ich einen guten Körper.

    2009 hatte ich dann mehrere Bänderrisse und musste daher pausieren. Jetzt, 2 Jahre später habe ich 10kg mehr auf den Rippen und nun wieder angefangen zu turnen.
    Da ich das kritische und unglückliche Verhalten mir selbst gegenüber nie ablegen konnte bin ich momentan also ziemlich deprimiert..
    Mit dem Anfangsgewicht von 68kg hab ich im August angefangen zu Turnen.. Dann ging es runter auf 62kg und jetzt bin ich bei 65kg :-( mir ist eigentlich (!) bewusst, dass es sich um Muskelmasse handelt, denn da habe ich ordentlich zugelegt.. Aber ich bin sehr unglücklich über das Gewicht und meinen Körper.

    Die ersten Monate habe ich konsequent aufgeschrieben was ich gegessen habe und kontrolliert, dass ich immer eine bestimme Menge an Kalorien, Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten zu mir nehme.. Doch dieser Kontrollwahn hat mch so verrückt gemacht, dass ich unausstehlich war.. Ich konnte mich wirklich selbst nicht mehr ausstehen, also hab ich damit aufgehoert und versuche jetzt so darauf zu achten..

    Gestern, zB habe ich morgens eine Brezel und über Vormittag/ Mittag verteilt 2 Brote und einen apfel gegessen.
    Dann hatte ich abends 3 Stunden Training und ich hatte absolut keine kraft, hab ständig gezittert und konnte mich kaum konzentrieren..

    Das kann doch nicht am essen liegen? Das letzte habe ich gegen 2 gegessen und Trainingsbeginn war um 5.
    Ich war satt davon und ich hab extra Saftschorle mitgenommen, dass ich auf meine Kalorienanzahl komme..
    Ich hab 4 mal die Woche Training- zwischen 2,5 und 4 Stunden..

    Sollte ich lieber direkt vorm Training was essen? Ich fühl mich dann nur so schwer und unwohl..
    Was mache ich denn falsch?

    Wow, Entschuldigug dass der Beitrag so ewig lang ist!

    Liebe Grüße


  • Re: Kraftlos im Training...


    Wahrscheinlich uebertreibst du es mit dem Sport und ueberforderst deinen Koerper. Ausserdem isst du offenbar viel zu wenig im Verhaeltnis zu deinem Energieverbrauch. Auch hoert sich dein Gewicht gar nicht so hoch an, du muesstest schon deutlich kleiner als 1,65m sein, um diesen Trainingsaufwand auch nur annaehernd zu rechtfertigen.

    Kommentar


    • Re: Kraftlos im Training...


      Die Energiezufuhr erscheint mir insgesamt doch etwas wenig. Ich glaube nicht, dass der Energiebedarf damit gedeckt wird. Insofern wäre es ratsam, mehr zu essen, um die Energiezufuhr zu steigern. Bei dem Training sollte auch ein kleiner Snack zwischendurch drin sein. Auch nach dem Training sollten Sie nocht etwas essen.
      Möglicherweise gibt es auch Defizite bei der Versorgung mit Mirkonährstoffen. Wie groß sind Sie? Wie alt? Welches Geschlecht?

      Kommentar


      • Re: Kraftlos im Training...


        Hallo..
        Danke für die Antworten!

        Ich bin weiblich, 1,61m und wie gesagt recht sportlich gebaut eigentlich, nur an der Hüfte sitzt der Speck noch :-P

        Insgesamt nehme ich ca 1600kcal zu mir. Wenn ich Training habe bis zu 2000kcal, wobei ich wie gesagt, momentan nicht genau darauf achte und aufschreibe.

        Viele liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Kraftlos im Training...


          Gestern, zB habe ich morgens eine Brezel und über Vormittag/ Mittag verteilt 2 Brote und einen apfel gegessen.
          Das ist alles, was du gegessen hast - und das sollen 1600 kcal sein?
          Wenn ich das essen würde, würde es mir bestimmt wie dir gehen.

          Dir fehlt so ziemlich jeder wichtige Nährstoff - Eiweiß, Fett, Gemüse, Salat, .... und außerdem jedemenge Kalorien.

          Man kann sich auch mit Gewalt kaputt und krank machen.

          Wenn dein Selbstbild (noch) so gestört ist, dass du deinen Körper mangelhaft versorgst, solltest du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X