#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bin am ende!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Bin am ende!!

    Hallo,

    ich weiss echt nicht weiter. Ich bin 26 Jahre, 164 groß und habe 100kilo, ich bin schon seid ich klein bin etwas übergewichtig, aber in den letzten jahre nehm ich immer mehr zu obwohl ich kein guter esser bin! Ich weis nicht ligt es evtl. an meiner ernährung? Ich habe mich vom Arzt testen lassen, ich bin kern gesund habe auch ein sehr guten kolesterin wert. ?? Mein essverhalten sieht so aus: Ich esse bis um 12 uhr nichts da ich nicht schaffe früher zu essen hab es oft versucht geht nicht will mein körper nicht, da esse ich mit familie Mittag und das eigendlich nicht viel halt eine potion, dann erst wieder zum abendbrot aber das ist meist so um 19-20 Uhr dann eigendlich nicht mehr. Ich habe auch schon überlegt ob es evtl. an der fanta liegt die ich trinke hab es mit wasser versucht, aber da habe ich dann das gefühl mein Körper braucht dringend zucker mir ist das recht kommisch (bin nicht zuckerkrank). Viel sport mach ich nicht da mir die zeit fehlt bin mutter von drei kindern und habe somit den ganzen tag zu tun, aber das ich zu wenig bewegung habe kommt mir eigendlich nicht so vor! Ich weiss nicht weiter kann mir jemand helfen ich will mich endlich wieder wohl fühlen!!


  • Re: Hilfe! Bin am ende!!


    Eine Gewichtszunahme tritt immer auf, wenn die Kalorienaufnahme höher ist als der Kalorienverbrauch. Die Frage, wieviel Kalorien Sie zuführen, und ob das viel oder wenig ist, lässt sich so nicht beurteilen. Es wäre sinnvoll, wenn Sie über mehrere Tage ein Ernährungsprotokoll führen, hier die verzehrten Lebensmittel aufführen, die Portionen schätzen oder sogar abwiegen, um die Kalorienzufuhr genauer einschätzen zu können. Fanta enthält wie alle anderen Softdrinks Zucker (ausgenommen sind natürlich Light-Getränke) und schlagen bei der Kalorienzufuhr zu Buche. Daher sollten Sie auf gezuckerte Softdrinks in jedem Fall verzichten und auf kalorienfreie Getränke zurückgreifen (z.B. Tee oder Softdrinks mit Süßstoff).

    Wenn die Kalorienaufnahme unterhalb des geschätzten Kalorienbedarfs liegt, und Sie trotzdem nicht abnehmen, stellt sich die Frage, ob nicht eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Hierbei ist der Grundumsatz vermindert, was eine Gewichtszunahme begünstigt. Hinweise auf eine Schilddrüsenunterfunktion gibt eine Blutuntersuchung, bei der die Konzentration der Schilddrüsenhormone bestimmt wird. Wurde dies bereits gemacht?

    Kommentar

    Lädt...
    X