#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang Abnahme - Übersäuerung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Abnahme - Übersäuerung???

    die frage hab ich in nem anderen forum gefunden. irgendwie klingt das für mich genauso nach humbug wie "blutgruppendiät" und solch merkwürdige dinge (|8)):

    "Da ich seit längerer Zeit trotz ensprechender Ernährung und auch Sport so gut wie nicht abnehme, habe ich mir in der Apotheke PH-Teststreifen gekauft, um zu checken, ob die schleppende Gewichtsabnahme evtl. an einer Übersäuerung liegen könnte. Nun ja, das Ergebnis war eine glatte 5,6 auf der Skala . Aber vermutlich auch nur, weil die Skala nur bis 5,6 ging, denn eigentlich ist die Verfärbung bei mir noch eine Nuance heller als die bei 5,6 angegebene . Normal soll ja alles ab 7 aufwärts sein.

    Jetzt kann man diese Übersäuerung ja mit Basepulver behandeln, aber ich kenne da nur "Basica". Das hat man mir jedenfalls in der Apotheke empfohlen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier jemandem schon mal ähnlich ging und ob es da Pülverchen gibt, die evtl. noch besser sind als "Basica". Und gibt es einen Unterschied zwischen Pulver und Tabletten? Ist eines von beiden erfahrungsgemäß besser oder ist das egal?

    Hatte jemand von euch auch das Problem mit Übersäuerung und dadurch bedingter schleppender Abnahme und kann mir sagen, ob es nach Einnahme von Basica etc. besser wird?"

    was sagt ihr dazu und vor allem die fachfrau hier?


  • Re: Zusammenhang Abnahme - Übersäuerung???


    Das Gewicht ist abhängig von der Energiebilanz. Wenn man weniger Energie aufnimmt als verbraucht wird, nimmt man ab, sonst nicht. Da die Energiebilanz nichts mit dem Urin-pH zu tun hat, wird dieses Präparat nicht das Abnehmen begünstigen.

    Kommentar


    • Re: Zusammenhang Abnahme - Übersäuerung???


      nachtrag,
      so wie oben beschrieben, gilt der festgestellte, ph-wert "nur" für den urin. "und nicht" für den körper, der ph-wert des blutes wird in ganz engen grenzen um 7,37ph gehalten, ua durch die nieren.
      mfg klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X