#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen oder Nerv/Wirbelsäule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen oder Nerv/Wirbelsäule?

    Sehr geehrter Doc und User,

    ich habe eine Frage, da ich nicht weis ob es wirklich von einem Nerv/Muskulatur oder Wirbelsäule kommt oder doch vielleicht Durchblutungsstörungen sein können.

    Letztes Jahr im Juni und dieses Jahr im April hatte ich Schmerzen in der Linken Brust und wie eine Art Taubheitsgefühl im Arm mit einem Kribbeln wie bei einer Durchblutungsstörung. Und davor die 2 Tage konnte ich abends im Bett als ich lag beide Arme zwar anwinkeln um das Handy zu halten aber es tat dann nach paar Sekunden weh so das ich die Hand wechseln musste ständig.

    War voll durch den Wind weil ich Angst hatte das es ein Infarkt oder so ist. Bin dann davor erst mal zum Hausarzt der mich dann zur Internistin überwies.

    Mein Hausarzt machte vor dem Besuch bei der Internistin ein EKG und bestimmte Blutwerte. EKG war ok, er meinte nur ich hätte ein inkompletten Rechtsschenkelblock was aber nicht gefährlich wäre. Blutwerte waren auch ok. Bei der Internistin Anfang Mai war auch alles ok.

    Hausarzt meinte es wäre ein Muskelverspannung bzw. ein Nerv wird von einem Muskel abgedrückt im Rücken oder ist eingeklemmt.

    Habe Physiotherapie bekommen (Wärme und Manuelle Therapie) aber außer das es ab und an mal "knackte" hat es bis jetzt nicht geholfen.

    Da ich noch andere Beschwerden habe (1 mal tgl. seit kurzer Zeit ein Gefühl im Brust- oder Bauchbereich (konnte ich noch nicht genau deuten) als würde da was Blockieren oder das Gefühl als würde ne Blase platzen und dann wieder schnell kurz hinter einander in Verbindung mit einer Art nicht direktem Gefühl gleichzeitig als würde mir kurz die Luft fehlen ... das ganze dauert nur kurz. Auch Schmerzen an bestimmten Punkten der unteren Rippenbögen, komisches Gefühl im/am Brustbein, Luft-Aufstoßen, 1 mal Sodbrennen, Schmerzen zwischen den unteren Rippenbögen / Übergang Magen / Zwerchfell ??, Enge Gefühl im Hals / Kehlkopf) ...

    Also ohne das man an irgendwas denkt oder sonst was passiert es. Z. B. ich sitze entspannt und an nichts denkend Kaffee und dann auf einmal wieder das Gefühl wie eben beschrieben und so ein Gefühl in der Lunge / Bauch / Herz (kann den Ort nicht genau deuten) als würde man was absaugen oder für eine bis zwei Sekunden inne halten... Und dann wenn es vorbei ist dann denkt man sofort wieder daran ob alles ok sei oder ob doch was ist. Manchmal schießt dann auch so ein Wärmgefühl von unten nach oben durch den Körper.

    Habe eine Trichterbrust und dadurch auch Schultern die nach vorne Fallen und eine leichte Skoliose.

    Nun habe ich bedenken das doch irgendwo eine Durchblutungsstörung wichtiger Gefäße vorliegt (Bauchaorta, etc.) oder irgendwas abgedrückt werden kann oder ob solche Symptome von der Wirbelsäule oder Muskel, Nerv ausgelöst werden kann??

    Da sie in diese Forum Experte für Durchblutungsprobleme sind wollte ich mich erst mal an sie wenden um das ausschließen zu können.

    Bin 29 Jahre, männlich mit Bürojob.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Marco


  • Re: Durchblutungsstörungen oder Nerv/Wirbelsäule?


    Hallo, eine Durchblutungsstörung ist bei dieser Symptomatik eher unwahrscheinlich. Ich empfhele ein neurologische Untersuchung....

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörungen oder Nerv/Wirbelsäule?

      Hallo, ich habe exakt die selben Probleme wie der Threadersteller, bin männlich 30 Jahre alt, bürojob, habe 5 Jahre lang Kraftsport betrieben. Ich habe seit Monaten nun Kribbeln/Taubheitsgefühle in beiden Händen und Armen manchmal auch ein Stechen in der Handfläche oder am Unterarm, bin total empfindlich am Nerv des Musikantenknochen auf beiden Seiten und habe auch Kribbeln in den Beinen. Ich habe bereits alle Untersuchungen durch wie, Nervenleittest auf Polyneuropathie(negativ) MRT der HWS und des Kopfes(leichte neigung zu bandscheibenvorfall aber anscheinend noch sehr im rahmen/ kopf unauffällig) Mehrere EKG`s alle unauffällig, Blutwerte einwandfrei. Mehrere Stunden Physio haben auch nichts geholfen. Wurde sogar mit Ultraschall an den Beinen untersucht, wegen Verdacht auf Thrombose (D-Dimere Wert unter 270)
      Dazu kommt dass ich exakt die gleichen Magen oder Herzbeschwerden habe wie bereits geschrieben. Es ist ein Gefühl von kurzem Luft fehlen welches aber nur eine oder zwei Sekunden anhält als würde Druck entweichen man kann das Gefühl nicht genau lokalisieren könnte Herz Magen oder Speiseröhre sein. Sodbrennen hin und wieder und Luft aufstossen habe ich ständig. Ich weiß nicht was los ist und will endlich Klarheit die Sympthome sind sehr nervig auf Zeit und das belastet einen extrem. Haben sie vielleicht einen Rat was man noch tun könnte? Wie testet man ob es eine Durchblutungsstörung ist? Würde man das in den von mir bereits ausgeführten Tests sehen oder muss ich nochmal zum arzt und es abklären lassen? MfG Dennis

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörungen oder Nerv/Wirbelsäule?

        Ein Angiologe kann eine DBS beurteilen...

        Kommentar


        Lädt...
        X