#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gänsehaut am rechten Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gänsehaut am rechten Oberschenkel

    Hallo und guten Tag,
    Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber was passenderes habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann man mir auch hier zu meinem Anliegen den ein oder anderen Ratschlag geben.

    Seit ca 1 1/2 Wochen bekomme immer mal wieder über den Tag verteilt am rechten Oberschenkel eine Gänsehaut. Es fühlt sich nicht nur so an, sondern sieht auch so aus. Der Zustand hält dann immer für ein paar Sekunden an und verschwindet dann wieder.
    Die Fläche die am Oberschenkel betroffen ist, ist etwa so groß wie meine Handfläche, immer an der gleichen Stelle (Außenseite, in Höhe wo etwa die typischen "Reiterhosen" bei uns Frauen sitzen.
    Frieren tue ich in diesem Moment nicht. Es kribbelt einfach nur, als ob es einen schaudert und dann zieht sich an dieser Stelle die Haut gänsehautmäßig zusammen.
    Wenn ich in Bewegung bin oder sonst irgendwie mit Hausarbeit, Gartenarbeit, etc. beschäftigt bin, habe ich diese Beschwerden nicht. Hauptsächlich wenn ich irgendwo sitze, sei es beim Essen oder wenn ich ruhig am Laptop sitze. Im Stehen oder Liegen habe ich diese Erscheinung auch so gut wie nie, hauptsächlich wenn ich irgendwo ruhig sitze.
    Was könnte das sein? Ist irgendwo ein Nerv geklemmt? Weh tut mir allerdings nichts, ich bin höchstens im Nacken etwas verspannt. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Grippeimpfung. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
    Ein Taubheitsgefühl oder gar Lähmungserscheinungen habe ich nicht. Lediglich für ein paar Sekunden immer mal wieder diese Gänsehaut.an der gleichen Stelle.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG, marilin


  • Re: Gänsehaut am rechten Oberschenkel


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das eine harmlose Fehlfunktion eines Hautnerven. Und vermutlich kommt er auch irgendwann wieder zur Vernunft. Sie müssen also eigentlich nichts machen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Gänsehaut am rechten Oberschenkel


      Hallo Frau Dr. Schaa,
      erstmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das hört sich wirklich gut an. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, da man immer wieder im Zusammenhang mit Hautkribbeln auch etwas über MS lesen kann.
      Das Kribbelgefühl mit Gänsehaut ist auch schon deutlich besser geworden.
      Dennoch würde mich interessieren wie es zu so einer Fehlfunktion der Hautnerven kommen kann. Mein Hausarzt sprach etwas von einem eingeklemmten Ischiasnerv. Aber müsste ich da nicht auch richtige Schmerzen und andere Beschwerden haben?

      LIebe Grüße,
      Marilin

      Kommentar


      • Re: Gänsehaut am rechten Oberschenkel


        Je kleiner das Problem, um so schwieriger ist es, die Ursache zu erkennen...
        Erlauben Sie Ihrem Körper einfach, auch mal nicht perfekt zu sein, schließlich funktioniert er fast immer in bewundernswerter Weise. Also verzeihen Sie ihm den kleinen Fehlern und lassen ihm sein kleines Geheimnis, ok?

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Gänsehaut am rechten Oberschenkel


          Liebe Frau Schaaf,
          okay, dann werde ich mich mal nicht so verrückt machen.
          Je weniger man sich Gedanken und Sorgen macht, um so schneller werden die Beschwerden sicherlich vorüber gehen.
          Ich danke Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre Bemühung.

          Liebe Grüße, Marilin

          Kommentar

          Lädt...
          X