#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Unterkiefer und halbe Zunge taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechter Unterkiefer und halbe Zunge taub

    Hallo.
    Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum, wusste nicht wo ich sonst fragen soll.

    Seit Sonntag vor zwei Wochen ist plötzlich mein rechter Unterkiefer und die rechte Zungenhälfte taub.
    Mein Hausarzt hatte mich zum Neurologen geschickt, der konnte jedoch nichts feststellen und hat mich zum MRT geschickt.
    Da war Gott sei Dank alles in Ordnung. Musste dann zum Zahnarzt, um zu überprüfen ob es von einem Zahn kommt. Beim Röntgen war ihm nichts aufgefallen. Mein Hausarzt hat mich dann noch eingerenkt, brachte aber auch nichts.

    Hat jemand eine Ahnung von was das kommen könnte? Ich war jetzt schon bei mehreren Ärzten und keiner konnte mir helfen.
    Dieses taube Gefühl macht mich noch wahnsinnig. (::I)

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Gruß


  • Re: Rechter Unterkiefer und halbe Zunge taub


    Es handelt sich um eine neurologische Störung. Ich müsste irgendwie völlig auf dem falschen Pfad sein, wenn dem nicht so ist und wundere mich, dass der Neurologe nicht weiterhelfen kann.

    Mein Wissen ist in dieser Hinsicht leider begrenzt, aber ich würde spontan an das denken, was ich mal gelernt habe:
    - Entzündung oder Verletzung. Letzteres scheidet aus, sonst hätten Sie es erzählt. Also Entzündung. Dazu fällt mir z.B. Borreliose ein. Das kann der Neurolog prüfen. Er sollte auch wissen, welche Erkrankungen sonst noch in Frage kommen.

    Vielleicht bringt es Sie weiter, wenn Sie noch mal mit dem Hausarzt sprechen. Der kann den Neurologen anrufen und ihn fragen, was er weiter vorschlägt.

    Ich werde mal versuchen, mich etwas schlauer zu fragen...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Rechter Unterkiefer und halbe Zunge taub


      Hallo. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Ich habe heute noch einen Termin beim Orthopäden um abzuklären ob es von der Wirbelsäule kommt.
      Der Neurologe ist erst ab Mittwoch wieder da, hatte Urlaub.
      Ich wüsste zwar nicht das ich in den letzten Jahren eine Zecke hatte, aber ich werde mal den Hausarzt darauf ansprechen.
      Die letzte Blutuntersuchung war im Februar, da wurden Eisenwerte und Schilddrüsenwerte geprüft.

      Kommentar


      • Re: Rechter Unterkiefer und halbe Zunge taub


        Hallo nochmal.

        Hatte jetzt noch ein Röntgenbild und ein MRT von der Halswirbelsäule gemacht bekommen, jedoch ohne Befund.
        Danach wurde noch Blut abgenommen und auf Borreliose getestet, ebenfalls negativ. Das einzige was im Blut festgestellt wurde sind Antikörper gegen Yersinnien Bakterien. Laut Hausarzt hätte das aber damit nichts zu tun. Hab jetzt erst am 11.06 wieder einen Termin beim Neurologen. Hab das ganze jetzt schon 4 Wochen.

        Kommentar


        Lädt...
        X