#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte - Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte - Diabetes?

    Hallo

    seit Januar habe ich einen unerträglichen Durst. Beim Hausarzt wurde mehrfach der Blutzucker nüchtern gemessen ( 109,139,118, 125 .. ) Immer in diesem Bereich. Hieraufhin wurde im April ein Glucosetest gemacht (109/175/107) Mein HA meinte bis auf den mittleren Wert sei alles in Ordnung.
    Ich brauche mir keine Gedanken zumachen.
    Mein Durst ist mittlerweile extrem (5-6 Flaschen Wasser tgl.) fällt allen schon auf. Weithin muss ich ständig die Toilette aufsuchen und habe öfters Schwindelgefühle (mußte hier zweimal beim Autofahren stehenbleiben) und Juckreiz an den Beinen. Mein Bruder ist Diabetiker Typ I, mein Großvater Typ II, Cousine Typ I ich bin leider auch Übergewichtig und habe Bluthochdruck. Durch meinen Bruder habe ich öfters Messungen zu verschiedenen Uhrzeiten duchgeführt, diese waren teil normal teil erhöht. Der HA meinte Diabetes habe man ausgeschlossen. (Im Frühjahr)
    Auf Anraten meines Bruders habe ich in den letzen 3 Wochen regelmäßig den Blutzucker gemessen. Nüchternwerte hier 2x über 150, 6x über 120, ansonsten immer zwischen 110 und 120. Die 2Stundenwerte liegen meist bei 90-140, 4 x im Bereich 150-180. Der letzte Wert Abends liegt auch meist im Bereich 120-140, hier allerdings 3 x 180-210.
    Was nun?


  • RE: Blutzuckerwerte - Diabetes?


    Die Werte hängen natürlich von Deinem Eßverhalten ab. Es sind auf jeden Fall nicht die Werte eines Gesunden. Geh zum Diabetologen und nimm ab!

    Kommentar


    • RE: Blutzuckerwerte - Diabetes?


      Viel Trinken war bei meinen Sohn auch ein Problem .Immer Durst und 5Liter am Tag .Er wurde auf Diabetes Isipidus untersucht . Was sich nicht Bestätigt hat .
      Er hat dann ein Nasenspräy mit einen Hormon bekommen das normalerweise vom Körper produziert wird .Hängt irgendwie mit der Hirnhangdrüse zusammen.Würd das beim Arzt mal ansprechen. Den Namen des Mittels weiß ich nicht mehr

      Gruß ette

      Kommentar


      • RE: Blutzuckerwerte - Diabetes?


        Sie haben Diabetes mellitus, bitte gehen Sie zum Diabetologen. Außerdem sollte ein Diabetes insipidus ausgeschlossen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X