#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie helfe ich meinem Partner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie helfe ich meinem Partner?

    Mein Freund ist Typ II-Diabetiker. Wir sind noch nicht lange zusammen. Zur Zeit regelt er seine Krankheit über Ernährung und Gewicht reduzieren. Leider hat er wieder zugenommen. Er misst auch viel zu unregelmäßig seinen Blutzucker.

    Auf was soll ich achten. Darf er Eis essen, ohne Sahnehaube oder soll er Eis komplett weglassen?

    Wo bekomme ich einen Ernährungsplan?

    Mit freundlichen Grüßen

    Helena


  • RE: Wie helfe ich meinem Partner?


    Ihr Freund solte sich gesund ernähren, genauso wie jeder Mensch. Was also können Sie tun? Sich selbst gesund ernähren und ein Vorbild für Ihren Freund sein. Infos hier auf der Seite oder unter www.kalorien.de. Bewegen Sie sich zusammen, machen Sie ggf Sport. Vermeiden Sie Ihrem Freund (gerade bei neuer Partnerschaft) Vorschriften zu machen. Schlagen Sie ggf. vor, dass Sie gemeinsam an einer Diabetes-Schulung (beim Diabetologen) teilnehmen.

    Kommentar


    • RE: Wie helfe ich meinem Partner?


      ...und immer fleissig zum messen animieren - ein gut eingestellter BZ ist das wichtigste.

      Kommentar


      • RE: Wie helfe ich meinem Partner?


        "Auf was soll ich achten. Darf er Eis essen, ohne Sahnehaube oder soll er Eis komplett weglassen? "

        Nicht Du, ER!
        Nur er kann sich helfen, sonst wird das nix ;-)

        Kommentar



        • RE: Wie helfe ich meinem Partner?


          Wenn er denn dann auch genug Testreifen verschrieben bekommt..

          Kommentar

          Lädt...
          X