#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallo, Jeli!

    Erstmal Dir und den anderen Mitschreibern ein herzliches Dankeschön für Eure Beiträge.

    Ich bin der Meinung daß eine Diabetikerschulung nicht ausreicht und sie helfen in meinen Augen gar nicht beim Abnehmen...
    Habe mich selbst vor gut 1.5 Jahren von einer Diätassistentin schulen lassen. Ich musste aufschreiben was ich alles gegessen habe und sie hat mich Vorschläge gemacht wie ich was in "wertvollere" Lebensmittel umtauschen kann. (Kann mich noch gut an ihre Worte erinnern: "Na so ehrlich wie sie war ja schon sehr lange niemand hier!") Habe aber immer das Problem, daß ich nach einer gewissen Zeit wieder in mein altes Verhaltensmuster zurückfalle. Sch... Disziplin!*ärgere mich über mich selber!*
    Habe mich diesbezüglich einer neuen Schulung über die VHS angemeldet. Getreu nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" muss ich mir dieses Thema immer ganz bewusst ins Gehirn rufen!

    Zum Thema Sport kann ich nur sagen, daß es noch nicht meine neue "Passion" geworden ist. Ich tue es zwar, aber nur vor dem Hintergrund, daß es gut für meine Gesundheit ist... Freude entwickelt sich erst wenn genug Kalorien auf dem Zähler abrainiert sind. Frust hingegen habe ich jedes Wochenende wenn ich auf die Waage steige und sich meine Bemühungen nicht darauf erkenntlich zeigen! Aber ich muss auch zugeben : ich bin keine Mensch mit edler Geduld... Vielleicht ist das mein Problem. Leider verschwinden die Kilos nicht so schnell, wie man sie sich angefuttert hat...

    So, das soll es für heute gewesen sein. Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Schokoholic!


  • RE: Abnehmen


    Hallo schokoholic
    Ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche Produkte machen, aber vieleicht findest Du hier auch ein paar Anregungen.
    http://www.gesundheitpro.de/Abnehmen%20bei%20Diabetes

    Gruß Klaus B.

    Kommentar


    • RE: Abnehmen


      Hallo, Klaus B.!

      Vielen Dank für diesen wertvollen Link. Werde mich damit ausführlicher beschäftigen!

      Schokoholic.

      Kommentar


      • RE: Abnehmen


        @ Klaus.B. Auf die Seite musste ich auch mal draufgehen. Die ist wirklich recht gut. Allerdings ist bei einem guten Esser hier Frust vorprogrammiert. Das sieht zum Frühstück nicht nur wenig aus- DAS IST AUCH WENIG!!! Da beiße ich um 10Uhr meinen Kommilitonen garantiert ins Ohr. Für Leute mit wenig Disziplin ist das nicht machbar oder die werden dann zum Rückfalltäter nach einer Woche. Und: Frustration erzeugt Aggression. Ich glaube, ich wäre da ungenießbar. Und ich meine schon, dass ich lange brauche, bis ich mal explodiere. Hier: max. 3 Tage, dann kracht es. Einiges kam mir irgendwie sehr bekannt vor. Das habe ich schon mal im Diabetiker-Ratgeber gesehen. Aber irgendwie auch mit größeren Portionen, denn die Rezepte dort probiere ich öfter mal.
        @schokoholic
        Ich glaube, wenn man wirklich nichts einkauft, was einen zum Naschen verleiten könnte, das ist der Königsweg. Man könnte fast vermuten (dem Nick nach), dass du so ein Schoki-Fetischist bist, oder falsch gedacht? Ich kenn das nämlich: man schleicht den ganzen Abend um den Schrank, Tür auf, Tür zu und immer so weiter. Und dann hält man es nicht mehr aus und schnapp, weg isses! Schlechtes Gewissen ist vorprogrammiert und die Laune im Eimer. Und vom Abnehmen träumen wir dann nachts. Ich finde es da einfacher, wenn nichts im Haus ist, da kann man zig Mal zum Schrank gehen. Irgendwann lässt du es dann. Und greifst zum "gesunden Kram"
        Wenn man sich überlegt, dass man ca 7000 Kalorien sparen muss, um EIN Kilo Fett loszuwerden, dann kannst du lange warten, wenn du nur das Essen reduzierst. Es nützt wirklich nix, und du kannst es sicher nicht mehr hören, aber ein bißchen Bewegung zusätzlich brauchst du wirklich. Es gibt doch so viele schöne Sachen,die
        man machen kann. Drachen steigen lassen (als Starter, nicht nur als Leinenhalter ;-)
        ), Nachbars Lumpi spazieren führen, mal ne Runde nach Feierabend radeln gehen (meine Kiddis müssen da mit!) oder mal zum Mitternachtsschwimmen ins Bad. Es gibt da so Vieles, was voll Spaß macht und wo man garnicht sieht, dass das Sport ist. Verpacke dir deine Bewegung auch so schön in all das, was dir Spaß macht und haue endlich die Waage raus!! Durchhalten! Liebe Grüße von Jeli

        Kommentar



        • RE: Abnehmen


          Abnehmen erfordert eine lebenslange Verhaltensänderung.

          Kommentar


          • RE: Abnehmen


            Das ist so leicht gesagt mit der lebenslangen Verhaltensänderung und dem Abnehmen! Schließlich handelt es ich um so richtig nette, über Jahre eingeübte und auch lieb gewonnene Gewohnheiten. Leider haben Sie auch bei mir dazu geführt, dass ich in den letzten fünf Jahren 15 kg zugenommen hatte. Seit zwei Jahren bin ich jetzt auch noch Diabetikerin, musste gleich Tabletten nehmen. Die Diagnose war für mich ein riesiger Schreck und ich habe mir fest vorgenommen, dagegen etwas zu tun. Und das ist mir gelungen: Ich habe mit Almased Vitalkost abgenommen. War zwar erst recht skeptisch, bin aber jetzt begeistert. Der Erfolg hat mich überzeugt. Habe zuerst zwei Mahlzeiten am Tag von diesem Soja-Joghurt-Pulver gegessen und mich parallel natürlich fettarm mit viel Gemüse und Salat ernährt (eigentlich wissen wir ja, wie es geht!). Nach vierzehn Tagen habe ich nur noch eine Almased-Mahlzeit zu mir genommen und heute genieß ich es nur noch ab und zu, um mein Gewicht zu halten. Ich habe innerhalb von zwei Monaten 12 Kilo abgenommen! Ich fühle mich jetzt richtig wohl, bin fit (weil endlich schlanker) und muss weniger Tabletten nehmen. Ich kann Euch das nur empfehlen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut doch einfach mal ins Gästebuch bei www.almased.de

            Kommentar


            • RE: Abnehmen


              Hi Nate,

              freut mich zu hören, dass Du auch mit der Almased Vitalkost Dein Gewicht und bestimmt auch Deine Diabetes-Werte verbessern konntest.
              Ich bin ebenfalls begeistert davon. Hab in sechs Wochen 7 kg abgenommen. Das macht sich natürlich bemerkbar. Ich war trotzdem topfit! Mein Arzt konnte es kaum glauben, sow gut war mein HbA1C.

              Habe gerade wieder etwas zugelegt (in der Weihnachtszeit ist es manchmal gar nicht so einfach mit dem Gewicht!) und werde jetzt noch einmal mit der Vitalkost beginnen.

              Bis bald

              Kommentar


              Lädt...
              X