#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerwerte bei Neugeborenem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerwerte bei Neugeborenem?

    Hallo,

    in welchem Bereich sollten die Zuckerwerte bei einem Neugeborenen liegen?

    Ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3. Kindes. In allen 3 SSen wurde bei mir
    ein Gestationsdiabetis festgestellt, den ich mit Diät in Schach halten kann. Wasm ich jetzt verunsichert ist die unterschiedliche Haltung meiner Diabetologin und meiner Hebamme zu den Zuckerwerten des Babys. Die eine will eine lückenlose Überprüfung der Werte ( 1,2,3,6,12 und 24 h nach der Geburt), die andere will lieber das Kind häufiger Stillen und anhand äußerer Anzeichen eine mögliche Unterzuckerung erkennen.

    Mich würde deshalb v.a. interessieren, in welchem Bereich die Zuckerwerte bei einem Neugeborenen liegen sollten, bzw. wann man von einer Unterzuckerung spricht.

    Meine beiden ersten Kinder sind mit ca. 3,5 kg auf die Welt gekommen und man sagte mir direkt nach der Geburt, daß sie absolut ok wären. Der 2. wurde allerdings trotzdem mit Glukose gefüttert, weil er ca. 1 h nach der GEburt einen Wert von 45 hatte.

    Vielen Dank für eine Antwort

    mamartina



  • RE: Zuckerwerte bei Neugeborenem?


    Hier gibt es ein SS-Forum:

    http://axaris.diabetes-lernwelt.de/c...TalkToMeV2.cgi

    Die lückenlose Überprüfung des BZ ist auf jeden Fall anzuraten.

    Soviel ich weiß, produziert das Baby wegen Deines Diabetes mehr Insulin als es selbst braucht und kann so in UZ kommen.

    Kommentar


    • RE: Zuckerwerte bei Neugeborenem?


      Die Häufigkeit der BZ-Kontrollen sollte von Ihrer Diabetologin entschieden werden. Nur auf Symptome zu warten ohne BZ-Kontrollen ist nicht ausreichend.

      Kommentar

      Lädt...
      X