#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß schläft ein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß schläft ein.

    Hi,

    mein Bruder (23) hat seit dem Frühjahr Diabetes Typ 1. Er ist sehr gut eingestellt und sein behandelnder Prof. sagt, er hätte in seiner Laufbahn noch nie einen Menschen gehabt, der sich so schnell so gut mit Diabetes ausgekannt hat und so gute Werte hat. Nun vor einer Woche erzählte mir mein Bruder, dass er ab und zu für 1-2 Tage einen tauben Fuß bekommt. Der Fuß fühlt sich angeblich ganz kalt an und manche Zehen sind wie abgestorben. Nach einigen Tage ist es aber vorbei. Zum Arzt hat er noch nichts gesagt. Sind das schon die Folgeschäden, obwohl er so gute Werte hat. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


  • RE: Fuß schläft ein.


    Polyneuropathie dürfte es eigentlich noch nicht sein. Es könnten aber auch andere Gründe vorliegen:Rauchen,
    Wirbelsäulenschäden u.a.

    Kommentar


    • RE: Fuß schläft ein.


      Kurze Anmerkung: Eine Polyneuropathie kann auch andere Ursachen haben :-(

      Kommentar


      • RE: Fuß schläft ein.


        Also ich kenne das Gefühl auch, habe aber keine Polyneuropathie ("Folgeerkrankung"). Hat er noch andere Beschwerden (Herz, Schwindel/Kreislauf, Übelkeit, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit)?
        Manchmal gehen dem Diabetes noch andere Autoimmunerkrankungen nach/vor. Da können diverse in Frage kommen, er sollte das dem Arzt mitteilen, oder aber direkt einen Neurologen aufsuchen.

        Schließe mich ansonsten Tania an.

        Kommentar



        • RE: Fuß schläft ein.


          Das ist mir durchaus bekannt, neben Diabetes ist Alkohol eine der Hauptursachen.

          Kommentar


          • RE: Fuß schläft ein.


            Hallo Rolanda,
            Dein Bruder sollte einen Neurologen aufsuchen und die Nerven messen lassen,es kann sich aber auch um eine Venensache handeln.Als Fußpflegerin kann Dir sagen ,das hat viele verschiedene Ursachen.Dem Arzt nichts zu sagen halte ich für das falscheste was er tun kann,
            zumal er so gut eingestellt ist.

            Gruß Hörnchen

            Kommentar


            • RE: Fuß schläft ein.


              Untersuchungen beim Arzt sind für Ihren Bruder sinnvoll. Die Beschwerden sind für Diabetes sehr, sehr untypisch.

              Kommentar



              • RE: Fuß schläft ein.


                Wieso untypisch???

                Ich dachte, Diabetiker haben oft Probleme mit den Nerven, Durchblutung oder den Füßen.
                Oder ist dem nicht so?
                Was ist mit der diabetischen neuropathie?

                Kommentar

                Lädt...
                X