#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes????

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage bzw. bin ziemlich beuhruhigt weil mir irgendwie keiner helfen will.. Ich möchte endlich mal gewissheit darüber haben, ob ich Diabetes habe oder nicht. Ich hatte mit 15 meine erste Laser.op an beiden Augen, 10 Jahre später meine zweite.. dann habe ich seit Jahren morgens Zucker im Urin...immer.. hatte schon 1 mal nen langzeit-zuckertest gemacht, der nichts angezeigt hat. Habe seit 2 Jahren Bluthochdruck, in der Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes und meine Oma hatte Diabetes. Ich leide unter ständigen Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindelgefühlen etcWenn ich zum Arzt gehe und eine Überweisung zum Diabetologen möchte, bekomme ich gesagt, es besteht keine Notwendigkeit.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter.. kann mir jemand einen Tipp geben.. Danke""""


  • Re: Diabetes????


    Hi Britta,
    schön das du hierhergefunden hast. Zucker im Urin ist nun schon nicht normal. Wenn der Langzeitwert(HbA1c) bestimmt wurde, dann schreibe doch bitte einmal den konkreten Wert. Wurde bereits ein OGTT gemacht(außerhalb der Schwangerschaft!)?
    Die Laser-OPs bekommen auch Patienten die keinen Diabetes haben, so wie meine Mutter. Das können auch andere Ursachen sein, die dazu führen das diese OP notwendig wird.
    Wenn du dir nicht sicher bist was dir nun konkret fehlt, so würde ich als erstes ein sehr deutliches Gespräch mit dem Arzt führen.
    Und dem Doc klar machen das es einem nicht gut geht, und wenn er nicht weiß was es ist, so möge er dich zu einem Kollegen überweisen. Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit seinen Zucker in der Apotheke messen zu lassen. Wobei wenn du Schwangerschaftsdiabetes hattest, so gehe ich einmal davon aus das ein Meßgerät vorhanden ist. Und so wäre es dir sicher auch möglich ein paar Euro zu investieren und einmal einige Tagesprofile zu erstellen. Wenn ich nun aber 10€ Praxisgebühr in das Verhältnis zu einer Packung Meßstäbchen setze, so wäre der Gang ohne Ü-Schein zu einem Diabetologen 2/3 billiger.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Diabetes????


      ja da ist fast nichts mehr hinzuzufügen,was heiko da schrieb,
      und bitte schreib uns doch wenn du ss-diabetes hattest, dann weißt du doch "was" das ist, und hast gemessen.
      wenn im urin glucose gefunden wird ist das "immer" ein grund zum diabtologen zu gehen, was da ein ha faselt ist völlig irrelevant .der entscheidet doch nicht wohin du gehst, oder gehen willst.
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X