#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes mellitus Verdacht beim kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes mellitus Verdacht beim kind

    Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal hier, da ich mir im Moment große Sorgen um meine älteste Tochter mache. Ich selbst bin seit 20 Jahren Diabetikerin ( es wurde 4 Wochen vor dem Abitur festgestellt ), hatte in beiden Schwangerschaften keinerlei Probleme mit der Einstellung und auch meine Kinder kamen gesund auf die Welt. Allerdings habe ich aus Vorsicht, immer mal wieder eine Zuckertest bei meinen Kindern gemacht.

    Unsere Große Tochter ist 9 und klagte über Juckreiz im Intimbereich. Dann fiel mir auf, dass sie oft nachts Durst hat und da schrillten bei mir die Alarmglocken. Der Nüchtern - Wert der letzten 3 Tage lag zwischen 189 und 199, was ja viel zu hoch ist.

    Ich habe jetzt einen Termin beim Arzt, um eine Blutuntersuchun vorzunehemen und den HBA1 und HBA1c - Wert zu erhalten, der mir dann wahrscheinlich das bestätigt, was ich schon befürchte...

    Hat jemand ähnliches erlebt, oder kann mir Tipps zu Kliniken ect. geben ? Wäre über Eure Mails sehr froh,

    Viele Grüße, Bettina !


  • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


    Moin Bettina,

    Du weißt, dass Du bei den Nüchternwerten zur Bestätigung der Diagnose keine Untersuchung mehr brauchst. Für den selbstverständlicheren Umgang Deiner Tochter mit ihrem Diabetes schaut Ihr am besten zusammen bei diabetes-kids.de rein :-)

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


      Du weiß doch : "die Hoffnung stirbt zuletzt "...., ich hatte sooooooooooooo gehofft, dass meine kids davon verschont bleiben..

      Werde mir die Web-Site gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis 1

      Tina !!!

      Kommentar


      • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


        ein bisschen Hoffnung bleibt Dir ja erhalten: auch Typ1 nimmt schneller zu, als auf dem Wege der Vererbung erklärbar.

        In jedem Falle hast Du's um Welten besser als Eltern, die plötzlich ohne jede eigene Erfahrung vor der gleichen Herausforderung stehen :-)

        Kommentar



        • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


          Hallo Bettina

          soweit ich weiß sind die besten kliniken für kinder mit diabetes in hannover und münchen. ich war bis vor ca 7 jahren in hannover (kinderkrankenhaus auf der bult). die bieten ambulante und stationäre betreuung, schulungen abgestimmt auf das alter der kinder, mit und ohne eltern. damals waren dort kinder aus dem gesamten norddeutschen raum. meine eltern sind mit mir auch extra nach hannover gefahren. ich war dort sehr zufrieden(ist allerdings 7 jahre her).

          lg eulchen

          Kommentar


          • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


            Hallo Eulchen,

            danke für den Hinweis. Im Moment bricht hier gerade eine Welt zusammen. Morgen müssen wir jetzt erst einmal zum Artz zum Blut abnehmen und dann geht´s weiter.

            Wie hat sich denn der Diabetes bei Dir bemerkbar gemacht ?

            Ich habe damals 8 kg in 4 Tagen abgenommen und jede Nacht fast eine ganze Flasche Wasser getrunken...

            Darüber zu reden hilft mir auf jeden Fall, auch wenn mir zu Heulen zu Mute ist.

            LG, Tina !!!

            Kommentar


            • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


              Hallo Betty,

              du hast den Diabetes bei deiner Tochter wahrscheinlich ein Stück eher entdeckt, als das damals bei dir der Fall gewesen ist. Das kann ein großer Vorteil sein. Nutze den Vorteil und lass dich vom Arzt morgen nicht erst noch mal wegschicken. Lege die von dir gemessenen Werte vor und fordere, dass er sofort mit der Behandlung beginnt.

              Ich verstehe, dass das ein schwerer Schlag für euch beide ist. Du bist nicht Schuld an dem Diabetes deiner Tochter und du hättest es auch nicht irgendwie verhindern können. Das einzige was du tun konntest hast hervorragend gemacht - die Augen offengehalten und für eine frühe Entdeckung gesorgt. Jetzt müsst ihr nach vorne sehen und die Aufgabe lösen. Ich bin sicher, ihr das schafft das.

              Alles Gute
              Rainer

              Kommentar



              • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


                Moin Tina,

                je größer Du das Drama jetzt spielst, umso größer wird es auch in den Augen Deiner Familie und vor allem Deiner Tochter.

                Ihre Blutzucker-Automatik ist defekt. Diesen Defekt kann SIE FÜR SICH weitgehend bis praktisch völlig gesund ausgleichen lernen. Das machst Du doch schließlich auch seit 20 Jahren, oder? Oder stellst Du Deiner Familie Deinen Diabetes jeden Tag als Problem dar?

                Wichtig ist dieses von Anfang an SIE FÜR SICH! Sie ist verständig genug dafür, ihren BZ mit der passenden Anleitung selbst gesund zu steuern. Wenn Du ihr das aus mütterlicher Fürsorge jetzt abnimmst, stehen Euch mit ihrer Pubertät schreckliche Jahre bevor. Denn da wird sie sich dann nicht nur von ihren Eltern abnabeln, sondern auch von den Regeln ihrer Eltern, um ihre eigenen zu finden und zu entwickeln. Deswegen ist wichtig, dass sie ihren Umgang mit ihrem BZ von Anfang so lernt, dass das dann bald ihre Regeln sind - und die können durchaus von Deinen abweichen, nicht nur in den Faktoren ;-)

                Daumendrück, Jürgen

                Kommentar


                • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


                  hallo

                  ich hab als kleinkind diabetes bekommen. hab keinerlei erinnerungen. aus erzählungen weiß ich, dass ich nur am trinken war, meine eltern verzweifelt fast ein halbes jahr lang von einen arzt zum nächsten gelaufen sind und keiner auf die idee kam, dass ich diabetes hab. eines morgens haben sie mich nicht mehr wach bekommen und den notarzt gerufen und ich bin ins kinderkrankenhaus gekommen. ich bin froh, dass ich überlebt hab und nur diabetes hab.

                  vielleicht kann ich deine situation nicht richtig beurteilen, da ich ein leben ohne diabetes nicht kenne, aber ich find, du kannst froh sein, dass sie "nur" diabetes hat. es wird zwar erst eine umstellung sein, aber, das wirst du vielleicht selbst bestätigen können, man kann mit diabetes gut leben und alt werden, sei froh, dass sie keine ernsthafte krankheit hat!

                  auch wenn es hart klingt: komm aus deinen selbstmitleid raus und unterstütze deine tochter.

                  lg eulchen

                  Kommentar


                  • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


                    ich möchet rainer mal uneingeschränkt zustimmen, auch eulchen.
                    du weißt doch ganz genau daß mit warten nichts besser wird, du kommst doch selbst mit dem dm gut klar. eigentlich sollten bei euch keine welten einstürzen.
                    nicht nur für erwachsene auch für kinder ist althausen (mm) immer die erste adresse.
                    -diabetesdorfalthausen-(gogeln). ist gleich bei mergentheim.
                    dort könnt ihr beide ne meng lernen, und dort kann deine tochter auch auf pumpe geschult werden.
                    bitte schaut nach vorne, es lohnt sich.
                    mfg. klaus

                    Kommentar



                    • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


                      Hallo Rainer,

                      ihr habt ja recht. und ich bin froh, dass ich es selber festgestellt habe. Wir waren jetzt beim Arzt und haben Blut abnehmen lassen. Gleich bekommen wir die Werte und dann geht es weiter.
                      Wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher !

                      Danke für Eure Unterstützung.

                      LG, Tina !!!

                      Kommentar


                      • Re: Diabetes mellitus Verdacht beim kind


                        ...Ihre Tochter wird von Ihrer Erfahrung profitieren können, ich wünsche Ihnen alles Gute..

                        Kommentar


                        • Das Problem Hefepilzinfektion im I-Bereich


                          Hi Tina,

                          was du beschreibst bezüglich des Juckreizes im Vaginalbereich klingt sehr wahrscheinlich nach einer Hefepilzinfektion mit Candida Albicans, die bei Verbesserung der BZ-Werte von allein zurückgeht. Die Pilze hat Jeder, das ist normal, wenn aber das Immunsystem z.B. bei Diabetes etwas beeinflusst ist, werden die zuviele und dann isses eben eine Infektion. Guck mal hier. In der Mitte des Textes steht das mit dem DM: http://de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans
                          Bei einem Erwachsenen würde ich sagen, wenn der Bereich gerötet ist, mit Juckreiz verbunden und oberflächlich weiße kleine Krümelchen zu sehen sind, kannst du dir zur lokalen Behandlung in der Apotheke eine Salbe holen. Für Erwachsene gibt es eine Kombination mit Salbe und Scheidenzäpfchen. Oder Nystatinsalbe. aber bei Kindern..wo geht man da hin? Kinderarzt oder Frauenarzt? Würde ich einen Arzt drauf gucken lassen. Unbehandelt ist die Infektion zwar auch eher harmlos, aber nervig, zumal aus dem Jucken ein Brennen und sehr schmerzhafte Risse werden können.
                          Pia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X