#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes-Symptome ??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes-Symptome ??????

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, bei mir tritt in letzter Zeit vermehrter Durst auf (habe das Gefühl auszutrocknen, obwohl ich viel Tee trinke), ich habe fast 5 kg abgenommen in den letzten 12 Wochen- obwohl ich relativ normal esse und mir ist oft schwindlig. Manchmal hab ich arge Muskelkrämpfe, vor allem in den Händen und Fingern... Ausserdem wechseln sich bei mir Durchfall und Verstopfung ab.
    Bin mir nicht sicher, ob das Symptome einer anfangenden Diabetes Erkrankung sein können?
    Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre, wiege 58 kg bei 1,63 m Größe und es liegen im nahen Verwandtenkreis keine Diabeteserkrankungen vor.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Kristin.


  • Re: Diabetes-Symptome ??????


    hallo kristin,
    durst und häufiges urinieren, muskelkrämpfe, und gewichtsverlust weisen in die richtung ,
    auch schwindel usw.
    aber kann natürlich genauso ne menge anderes sein.
    wenn du 1e investierst, und nach dem frühstück morgen in einer apotheke vorbeigehst,
    und den blutzucker testen läßt, weißt du mehr als wir !. sollte der wert über 150 sein mach einen termin, sollte er sehr über 200 sein investiere noch etwas und mache einen ketontest(urin) sollte dieser 2 und mehr positiv sein, gehe gleich in eine diabetische schwerpunktpraxis oder in eine duabetesambulanz- klinik, und du wirst ohne termin rankommen. bei keton 3+ dies dort auch sagen.
    bitte schreib mal wie es ausgegangen ist.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes-Symptome ??????


      Du schreibst, in den vergangenen 12!!! Wochen. Darf ich dich fragen, weshalb du das noch nicht von einem Arzt hast abklären lassen?
      Lass dich bei deinem Hausarzt über Blut- und Urinuntersuchung auf Diabetes untersuchen.
      Und am Besten gehst du heute noch...
      Alles Liebe und Gute.

      Kommentar


      • Re: Diabetes-Symptome ??????


        Ja, in den letzten 12 Wochen hab ich so abgenommen, habe es aber auch sehr auf den Stress und Probleme geschoben... Werd diese Woche noch zum Arzt gehen.

        Kommentar



        • Re: Diabetes-Symptome ??????


          hallo kristin,
          weshalb schiebst du was auf die lange bank?
          denn "wenn" es diabetes ist hast du typ 1, und dann ist ein normaler arzt völlig überfordert.
          dann ist ein diabetologe und zwar einer mit sp praxis gefragt, schon wegen der schulung.
          daher mein tip mit der bz feststellung, bei ordentlichem bz ist der internist gefragt, aber bei hohem der diabetologe.
          das schreibe ich weil nicht selten allg ärzte zuerst mal mit pillen überflüssig hermumprobieren.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Diabetes-Symptome ??????


            ..Sie sollten unbedingt zum Arzt und u.a. den Blutzucker kontrollieren lassen...es könnte ein Typ-1-Diabetes vorliegen

            Kommentar


            • Re: Diabetes-Symptome ??????


              Braaaaaves Kind;-) Die feine Maus;-) (Über die Gewichtsabnahme hast du dich vielleicht auch gefreut, aber die ist in dem Fall eben nicht gesund und auch nicht ungefährlich.)

              Ja mach das. Übrigens hat Klaus Recht, dass Hausärzte oft mal vorsichtig gemeint oft leider aber zu lange "herumtablettieren". Also am sichersten ist, Ü-Schein zum Diadoc holen und ab in die Spur. Und es wäre lieb, wenn du vielleicht vom Ergebnis berichtest.
              Alles Liebe und Gute.

              Kommentar


              Lädt...
              X