#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinresistenz, Metformin Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulinresistenz, Metformin Ja oder Nein?

    Hallo,
    der Endokrinologe hat nach einem Zuckerbelastungstest bei mir eine Insulinresistenz festgestellt, meine BZ waren aber vollkommen in Ordnung, daraufhin hat er mir Metformin verschrieben 1500mg, aber als Privatrezept, weil er meint, das die Insulinresistenz nicht als Diagnose für die Krankenkasse ausreicht!
    Stimmt das überhaupt???
    Dann war ich bei meiner Hausärztin und beim Diabetologen und beide meinten, es wäre quatsch mir Metformin zuverschreiben!
    Jetzt weiß ich nicht mehr wem und was ich glauben soll....
    Ich bin sehr übergewichtig, habe es aber trotz gesunder Ernährung nicht geschafft mein Gewicht zureduzieren, aufgrund der Insulinresistenz, wie ich vermute...
    Bitte gebt mir einen Rat!
    Vielen Dank!!!


  • Re: Insulinresistenz, Metformin Ja oder Nein?


    liebe esmeralda,
    deine drei docs kannten deine werte und sind sich nicht einig, "wie" sollen dir femde ohne irgendeinen anhaltspunkt antworten??? - hellsehen?
    ansonsten ist metformin von jedem doc verschreibungsfähig, notfalls mit der begründung pco.
    zudem es von allen das billigste ist.
    besorg dir ein bz gerät, miß vorher und hinterher und wenn die werte nach unten gehe hastd du erfolg. zudem metformin das abnehmen unterstützen soll(bei vielen nicht bei allen)
    ein gerät bekommst du bei den herstellern wenn du anrufst(beides kostenlos)
    ,fg. klaus

    Kommentar


    • Re: Insulinresistenz, Metformin Ja oder Nein?


      Quatsch ist das sicher nicht....Metformin ist sehr gut untersucht bei Insulinresistenz (und gestörter Glukose, auch ohne Diabetes)...die Kassen zahlen Metformin in dieser Situation tatsächlich nicht...welchem Arzt Sie folgen, obliegt Ihnen...noch deutlich wirksamer als Metformin ist allerdings Lebensstiländerung (insbesondere viel Bewegung!)...machen Sie www.mobilis-programm.de

      Kommentar


      • Re: Insulinresistenz, Metformin Ja oder Nein?


        Hi Emeralda,

        du schreibst, die Werte sind gut. Kannst du das mal bitte genauer sagen? Wie hoch war der letzte HBA1C-Wert?

        Kommentar


        Lädt...
        X