#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine bz tabletten = gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine bz tabletten = gewichtsabnahme

    hallo nehme seit 1.5 wochen keine bz-tabletten mehr habe seitdem 2 kg abgenommen , an der ernährung habe ich nur das abendessen umgestellt ( weniger und kein brot oder brötchen mehr)
    mein bz ist ohne tabletten zwar morgens bei 200 mg aber mit tabletten war er genauso hoch!!!!!
    tagsüber schwankt er zwar zwischen 150 mg und 200 mg aber mein diabetologe meinte das wir daas noch beobachten ob noch mehr gewicht runter geht ( bz war mit tabletten auch nicht viel besser)
    kann das ich mit glimepirid so zugenommen haben und bz nicht besser wurde???und nun ohne die tabletten ist er nicht wesntlich schlechter???


  • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


    daß bei überschreiten der nierenschwelle, ca. 160-180mg/dl, glucose über den urin ausgeschieden wird, ist dir bestimmt bekannt ?
    daß bei vorhandensein von insulin(glimepirid fördert die ausschüttung) einem überschuß von glucose im blut , dies als fett eingelagert wird ist auch bekannt.
    das einzige was mir nicht klar ist, worauf wartet ihr (du und dein doc) auf ein wunder?
    denn deine bz werte sind zu hoch und garantiert nicht nierenschonend.
    von den anderen folgen die ja auch drohen abgesehen.
    es gibt ja noch andere medikamente als glimepirid.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


      ja das ist mir bekannt....
      mein bauspeicheldrüse produziert 200 % insulin
      metformin vertrage ich nicht
      januvia, competact ebenfalls nicht
      byetta will ich nicht wegen den nebenwirkungen (kann ich in meinen beruf nicht brauchen bin alleine im laden )

      klar sind meine werte zu hoch waren sie aber unter glimepirid auch und erst unter metformin da war mein höchster wert 400mg

      und mein morgenwert ist auch hoch wenn ich spritze ..alles schon probiert
      ich kann spritzen was ich will er bleibt hoch

      Kommentar


      • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


        trotzdem würde ich an deiner stelle dann byetta versuchen, bei sehr vielen hat es fast keine nebenwirkungen, hat aber wenn insulin vorhanden ist (eigenes) volle wirkung.
        wenn es nicht klappt kanst du ja immer wieder aussteigen.
        denn , wenn es um nebenwirkungen von neuen medis geht ist das was geschriben wird nicht das abbild der wirklichkeit, da alle die keine haben nicht nötig haben zu schreiben..
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


          Hallo Biba,

          du hast geschrieben, deine Bauchspeicheldrüse produziert 200% Insulin? Wie geht das denn?

          Ich habe Byetta seit 14 Tagen+Metformin. Man muss bei den Anfangsschwierigkeiten eben auch mal bissel durchhalten. Nach 14 Tagen geht es mir gut. Und ich bin auch im fulltime-job.
          Nebenwirkungen, die in Beipackzetteln beschrieben werden, sind die, die auftreten KÖNNEN.
          Ich habe früher schon mal Metformin gehabt, nach 3 Tagen aufgegeben, weil ich mich ständig übergeben musste, dieses Mal Metformin von einem anderen Hersteller. Und siehe da: Nix, keine Übelkeit, kein Durchfall, nicht mal Bauchgrummeln.
          Wenn Du NIE Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchtest, dann dürftest du wahrscheinlich nicht mal mehr Salat essen, denn der ist oft so belastet durch Düngemittel, dass unsere Leber und Nieren wahrscheinlich schreien würden, wenn sie könnten.
          Und es ist nun mal so: Diabetes ist NICHT heilbar.

          Kommentar


          • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


            hallo tom
            ich weiß selber das man diabetis nicht heilen kann
            das mit den 200 % ist mit einem test in diabetiszentrum bad mergentheim mit einen pecidtest( glaub so heißt er) festgestellt worden
            hab früher auch metformin genommen unter 1 x 1000mg metformin und 1 mal täglich januvia ging mein langzeitzucker von 6,2 auf 7.9 und mein nüchternzucker war noch schlimmer wie er heute ist ohne tabletten
            hatte heute morgen 178 mg sonst mit tabletten meist über 200mg und dies trotz langzeitinsulin abends!!!!!!!

            Kommentar


            • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


              kann mir nicht vorstellen, dass Glimepirid den BZ gar nicht senkt?!...möglicherweise sind jetzt ohne Glimepirid die Werte im Tagesverlauf (von Ihnen unbemerkt) höher als mit, so dass Sie Wasser (und kg) verlieren...habe Sie Ihren Lebensstil denn deutlich verbessert?!

              Kommentar



              • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                also meine nüchternwerte sind im mom besser als wie mit glimepirid
                die tageswerte waren mit glimepirig 3 mg im schnitt bei 160 mg oder manchmal sogar mehr ,hatte keinen guten wert
                im mom nehme ich im schnitt ca 10 - 12 BE zu mir habe nun schon 3 kg abgenommen natürlich trinke ich viel fast 3 liter und morgen einhe halbe std auf ergometer mein doc meinte wenn ich so weiter mache sieht es ganz gut aus das der hb1c wert absinkt ...bin mal gespannt ob es stimmt
                mein nüchternwert lag heute bei 164 mg (war schon lange nicht mehr so gut sonst über 200 mg mit tabletten oder spritzen

                Kommentar


                • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                  Liebe Biba,

                  also, ich bin kein Ernährungsexperte, aber ich würde meinen, 10-12 BE sind zuviel am Tag, also um Abzunehmen auf jeden Fall. Was ist du denn so z.B. an einem Tag.
                  Könntest du das mal für einen Tag hier aufschreiben? Manchmal steckt die Tücke im Detail.

                  Kommentar


                  • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                    Ernährungsberatung ist individuell und hängt ua vom Alter, Körpergröße, ect. ab....10-12 BE können durchaus zum Abnehmen geeignet sein...wichtig ist vor allem, das die Umstellung von Dauer ist, sonst kommt es zum JoJo-Effekt...

                    Kommentar



                    • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                      ich esse morgens ein dinkelbrötchen mit putenwurst ab und zu ein ei mittags gibt es dann sehr wenig nudeln und mageres fleisch nachmittags einen sojajoghurt( vertrage keine milch) mit ein wenig obst und abends entweder salat , suppe oder ein abendessen das nicht mehr wie 2 be hat auf brot oder brötchen verzichte ich abends ganz
                      also was ist daran zuviel!!!!!!!!!
                      halte mich an die diätvorschritten meines diabetologen

                      Kommentar


                      • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                        biba44 schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > ich esse morgens ein dinkelbrötchen mit putenwurst
                        > ab und zu ein ei mittags gibt es dann sehr wenig
                        > nudeln und mageres fleisch nachmittags einen
                        > sojajoghurt( vertrage keine milch) mit ein wenig
                        > obst und abends entweder salat , suppe oder ein
                        > abendessen das nicht mehr wie 2 be hat auf brot
                        > oder brötchen verzichte ich abends ganz
                        > also was ist daran zuviel!!!!!!!!!
                        > halte mich an die diätvorschritten meines
                        > diabetologen
                        achso bin 156 cm groß und wiege 89 kg

                        Kommentar


                        • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                          ...Sie haben Recht: hört sich gut an...

                          Kommentar


                          • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                            Biba, MIR ist DEIN Gewicht so ziemlich egal. Deshalb werde ich mich mit dir NICHT herumstreiten. Und sobald Jemand beginnt, mit mehreren Ausrufezeichen zu hantieren, so, wie du das tust, ist er absolut neben der Netiquette. Ich habe dir nur meine Meinung dazu gesagt und muss mich von dir nicht angehen lassen.
                            Bei dem Essen, was du schreibst, müsstest du ja spitzenmäßig abnehmen, also kein Grund zur Aufregung. Alles Bestens. Warum wiegst du dann aber immer noch 90 kg? Irgendwas passt da doch nicht zusammen...sorry.

                            Kommentar


                            • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                              wenn du es richtig verfolgt hast mache ich erst seit ca 3 wochen mit der diät
                              du wollest doch wissen was ich esse also ich habe es dir geschriebn
                              wenn du dich dann angegriffen fühlst tust du mir leid und wenn ich 20 ausrufezeichen mache kann es dir auch egal sein brauchst es ja nicht zu lesen

                              Kommentar


                              • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                                Biba, ich habe nur meine Meinung gesagt, dass ICH glaube, dass man mit 12 BE nicht abnehmen wird, aber ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg. Du bist ja in ähnlicher Ausgangslage wie ich. Bei mir waren es bei 161 cm 89 kg.
                                Und, wenn die jetzige Therapie nicht anschlagen SOLLTE (Konjunktiv), dann kannst du vielleicht doch über Byetta nachdenken.

                                Kommentar


                                • Re: keine bz tabletten = gewichtsabnahme


                                  hallo
                                  habe bis jetzt habe ich mit diät gute 3kg abgenommen und es geht weiter runter mache jeden tag 45 min auf dem ergometer training mein morgenzucker pendelt sich gerade bei 150 mg ein habe nä woche einen termin beim diabetolgen bin mal gespannt was er nun dazu meint

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X