#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervlich fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervlich fertig

    hallo!
    gibt es einen gemüts-aufheller für schlechte tage, die aber nicht abhängig machen? für manche situationen bräuchte ich mal ein mittelchen, wo die welt dann rosa-rot ist und ich über alles lachen könnte.
    bin gespannt auf eure nachricht.
    ps: bin nicht reif für den psychiater :-)))


  • RE: nervlich fertig


    Hallo Forsell,

    Ein Wundermittelchen fällt mir spontan keines ein (schön wär's), ich kämpfe aber zur Zeit auch ziemlich mit meiner nervlichen Verfassung. Manchmal hilft es schon, eine Art Galgenhumor zu entwickeln - frei nach dem Motto "Was einen nicht umbringt dient der Abhärtung". und manchmal sollte man sich einfach mal etwas Gutes tun (je nachdem, was einem selbst gut tut, z.B. Badewanne, Musik, Schokolade *gg*, telefonieren etc.)
    Es kommt natürlich auch immer drauf an, was die Ursache für die "Depression" ist. als ich z.B. mit ner Bauchoperation im KH lag und weder Schokolade essen durfte, noch reiten gehen konnte, da war bei mir die Stimmung total am Boden - die Psychologin, die mir dann "mentales Reiten" empfohlen hat, hat diese Stimmungslage eher noch verschlechtert.
    Ein guter Tipp ist übrigens auch: morgens in den Spiegel schauen und sich selbst anlächeln.
    Eine Freundin hat mir auch einmal den Tipp gegeben, sich eine Liste zu schreiben, woran die trübe Stimmung liegt und systematisch zu versuchen, diese Gründe aus der Welt zu schaffen (geht natürlich nicht immer).
    Kopf hoch!
    Lisa

    Kommentar


    • RE: nervlich fertig


      Ja Schokolade macht schnell happy aber auch dick gel.

      Lasse dir von deinem Arzt was Hoämopatisches aufschreiben oder mache dich selbst kundig in Apotheke die helfen dir bestimmt weiter wenn die sich auskennen und lasse dir etwas für deine Seele geben.

      Am besten wäre es dir ein Buch zu nehmen über Bachblüten oder Schüsslersalze da kannst du selbst rausfinden was jetzt am besten für dich wäre.

      Oder hole dir einen Stein lach nicht mir hilft immer ein Karneol der macht Super gute Laune der ist Orange,
      nehme einen der schön Orange ist der hebt die Stimmung einmal bin ich fast abgehoben oh man.

      Gruß Brigitte

      Kommentar


      • RE: nervlich fertig


        Hi forsell, ein wirksames Mittel ist Johanniskraut/Hypericum, gibt´s in der Apotheke als Kapseln oder Tee. Aber bitte nicht als langfristige Dauermedikation anwenden.
        Bunt-fröhlichen Frühligsgruß,
        la bete

        Kommentar



        • RE: nervlich fertig


          Da hilft am besten Sport und keine Pille. Versuche, den depressiven Gefühlen davon zu laufen. Gute Gespräche mit Freunden und ein bisschen Abwechslung im Leben eröffnet andere Perspektiven.Lege Dir ein neues Hobby zu. Gruss Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X