#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo!
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine "Sehstörung", d.h. ich habe auf einmal nicht mehr richtig gesehen. Es hat irgendwie geflimmert, es war so, wie wenn man im Sommer in die Sonne schaut und dann wieder in einen dunkleren Raum geht...total komisch.
    Ja und heute habe ich plötzlich, innerhalb von 20 sekunden vielleicht, übelste Kopfschmerzen bekommen. Aber nur am Hinterkopf, es fühlte sich an wie wenn mein Kopf zerspringt. Ein richtiger Druck, der sich bis zum Nacken herunterzog.
    Nach etwa einer virtel Stunde waren die Schmerzen besser, jedoch noch nicht ganz weg.
    Langsam mache ich mir wirklich Sorgen was das sein könnte..
    Hat jemand einen Rat?


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo,

    ich hoffe die Attacke ist nicht noch einmal aufgetreten. Trotzdem solltest Du unbedingt zu einem kompeten Arzt gehen, denn sowohl die Sehstörung als auch plötzliche Hinterkopfschmerzen können in einigen wenigen Fällen auf eine behandlungspflichtige Erkrankung hinweisen.Kann aber auch von der Halswirbelsäule kommen. Klär es besser ab.

    Ein Weihnachten ohne Schmerzen wünscht
    Ciara

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Es kann natürlich sein, daß ein Zusammenhang besteht zwischen beiden Ereignissen. Kann man aber aus Ihren wenigen Schilderungen nicht genau beantworten. Grundsätzlich gilt wenn neurologische Zeichen (Sehstörungen, Lähmungen, Sprachstörungen, Gefühlsstörungen usw. ) auftreten, muß dieses als Alarmsignal gedeutet werden. Eine umgehnde ärztliche Abklärung ist ratsam.
      Kopfschmerzen selbst haben viele mögliche Ursachen. Meistens sind Sie aus medizinischer Sicht harmlos - obwohl sie für den Patienten sehr belastend sind.

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen


        Danke für ihre Antwort!
        Könnte es auch sein, dass die Sehstörung vom Kreislauf kam? Oder davon, dass ich an diesem Tag zu wenig getrunken habe?
        Was gibt es für eine Krankheit bei der man Symptome wie Sehstörungen hat?

        Das Kopfweh war hoffentlich harmlos, auch wenn ich dachte mir zerspringt der Kopf!

        Wäre sehr nett, wenn sie mir meine Fragen beantworten könnten!

        Kommentar



        • RE: Kopfschmerzen


          Dies ist sehr schwer jetzt noch festzustellen. Sicherlich kann ein Augenflimmern auch von einem niedrigen Blutdruck kommen. Wenn man zusätzlich noch sehr wenig trinkt, kann der Blutdruck weiter fallen. Machmal kann dies solche Symptome auslösen. Trotzdem sind solche Symptome immer als Warnzeichen zu verstehen >> also im Zweifel ärztliche Abklärung !!
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X