#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hyperlipidämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyperlipidämie

    bin neu in forum habe in meinen arztunterlagen die ich für die rente brauche gelesen daß ich unter hyperlipidämie leide weis aber nicht um welche erkrankung es sich handelt ,kann das auch mit meinen anderen krankheiten zusammenhängen ich habe lumbioschialgie,osteoporose,asthma bonschiale und ein chronisches schmerzsyntrom . ich bin52jahre alt kannmir da jemand weiter helfen


  • RE: hyperlipidämie


    Kurze Erklärung:

    hyper = übermäßig, zu viel, zu hoch
    lipide = Fette
    (h)äm... = Blut (z.B. Hämoglobin = roter Blutfarbstoff)

    Hyperlipidämie bedeutet also, daß Sie zu viele Fette im Blut haben (Cholesterin, Triglyceride). Dadurch erhöhtes Risiko unter anderem für Herzinfarkt. Behandlung: durch Diät, Bewegung und Medikamente.

    Gute Besserung
    Pl.

    Kommentar


    • RE: hyperlipidämie


      hallo platon danke für antwort diät halte ich schon lange (salzlos wenig fett usw) auch bewegung(rad schwimmen sport) nur medikamente nicht. was mich interessieren würde ist wodurch habe ich diese krankheit.

      Kommentar


      • RE: hyperlipidämie


        Frage an Herrn Dr .Wachter . Woher habe ich diese Erkrankung??nehme Schmerzmedikamente,und ein Morphinhenisulfat 80mg pro Tag aber die Schmerzen weden jeden Tag schlimmer, ich bin morgens Stocksteif, und kann auch Nachts nicht mehr lang schlafen,da mir alle Gelenkverbindungen sehr schmerzen wenn ich länger wie 3Std. im Bett liege ich versuche alles was mein Leben besser macht.

        Kommentar


        Lädt...
        X