#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlingerdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlingerdarm?

    Hallo!
    ich habe seit zwei Jahren seltsame Bauchschmerzen. sie kamen anfangs ca. 3 mal im Jahr, mittlerweile alle 2 Monate. Es fängt an mit Bauchschmerzen im ganzen Bauch, die dann auf die rechte Seite ziehen. Der schmerz ist koliksch und wie eine Art Krampf, wegen dem ich mich nicht gut bewegen kann. Das dauert ungefähr 2 Tage und danach ist es wieder gut. Die Ärzte meinten, ich hätte einen Darm, der sich "verschlingert" und auch manchmal verknoten kann. Meine Blutwerte waren in Ordnung und es ist angeblich harmlos. Sie meinten, ich solle viel Eisen und Flüssigkeit zu mit nehmen. Gibt es sonst noch was, was ich da machen kann????
    gruß, lisa


  • RE: Schlingerdarm?


    Hallo,

    ausgewogene und ballaststoffreiche Kost ist in jedem Fall zu empfehlen. Und reichlich Flüssigkeitszufuhr ist, wie Sie schon genannt haben, sehr sehr wichtig.
    Weiterhin wichtig ist ausreichende Bewegung und regelmäßige sportliche Betätigung, da diese u.a. auch zur Erhaltung einer gesunden Darmtätigkeit beiträgt. Mehr kann man da glaube ich sonst nicht machen!

    Kommentar

    Lädt...
    X