#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschleiß mit 26 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleiß mit 26 Jahren

    Ich wurde vor kurzen wegen eines Unfalls geröngt dabei hat der Arzt festgestellt das ich einen starken Verschleiß im Halswirbel habe. Vor ca. 5 Monaten bin ich wegen einer Entzündung der Achillessehne geröngt worden und dort wurd auch ein Verschleiß im Sprunggelenk festgestellst aber es waren unterschiedliche Ärzte.
    Was kann ich nun machen ?
    Ist dies Arthrose ?
    Mache mir große Sorgen


  • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


    Hallo, was trinkst Du und wieviel?????
    Was will den der schon wieder, was haben die Halswirbeln und das Sprunggelenk mit dem Wasser zu tun????

    Kommentar


    • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


      Hi Nina,

      ja, das klingt schwer nach Arthrose. Manche Menschen sind da leider erblich vorbelastet, so dass es auch schon in jungen Jahren losgehen kann. Außerdem kann es bei übermäßiger und einseitiger körperlicher Belastung während der Jugend schon sehr früh Probleme geben.

      Ich kenne eine ehem. Kunstturnerin, deren Rücken vom intensiven Training völlig kaputt war. Nachdem sie mit der aktiven Turnerei aufgehört hatte, weil sie mit Zwillis schwanger wurde, war der Rest der Schwangerschaft die pure Tortur. Sie ist heute Anfang 40 und muss sehr konsequent gezieltes Muskelaufbautraining machen, damit ihr die während der Wachstumsphase überbeanspruchte Wirbelsäule nicht jede Bewegung zur Hölle macht. Die aufgebaute Muskulatur schont die lädierten Gelenke, weil sie einiges an Trag-Arbeit übernimmt.

      An Deiner Stelle würde ich zu einem guten Orthopäden gehen, der mit einem ebenso guten Physiotherapeuten zusammenarbeitet. Hilfreich ist natürlich auch die Vermeidung jeglichen Übergewichts.

      Ich selbst habe auch schon seit Anfang 30 eine deutliche Arthrose in den Hüftgelenken und im Kreuzbeingelenk. Auch ich schaffe es mittels gezielter Gymnastik einigermaßen beschwerdefrei zu sein. Heute bin ich knapp 50. Hätte ich nicht zusätzlich eine Chronische Polyarthritis und noch anderen argen Mist, könnte ich mich trotz der Arthrose (die natürlich nicht besser geworden ist) bewegen wie eine 18-jährige.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


        Danke Monsti,
        dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
        Kann ich denn einfach zu einem Orthpäden gehen und meinen eigenen Verdacht äußern ?
        Inwiefern ist man bei einer Arthrose eingeschränkt ?

        Kommentar



        • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


          Hi Nina,

          die Einschränkungen bei einer fortgeschrittenen Arthrose sind vor allem schmerzbedingt (Anlauf- und Bewegungsschmerz), weil es an schützender Gelenkschmiere fehlt und das betroffene Gelenk zunehmend instabil wird bzw. versteift. Das passiert aber erst in sehr fortgeschrittenen Stadien.
          Zunächst würde ich mit dem Hausarzt sprechen, der Dich dann ggf. zum Orthopäden überweist. Du kannst aber auch selbst einiges dafür tun, dass es Dir bzw. Deinen Gelenken gut geht. Dazu gehören vor allem ausgewogene Ernährung, moderate körperliche Bewegung und die Vermeidung von Übergewicht.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


            Es gibt momentan wohl keinen Grund in Panik zu verfallen.Häufig kann man auf einem Röntgenbild Zufallsbefunde feststellen OHNE, daß daraus gleich eine Konsequenz folgen muß. Ich denke Fehlhaltungen, ausreichend Bewegung in Kombination mit gesunder Ernährung ist die beste Arthroseprohylaxe

            Kommentar


            • RE: Verschleiß mit 26 Jahren


              Hallo Nina,


              melde Dich kurz via Mail ich möchte Dir auf natürliche Weise helfen, damit Du keine Probleme bekommst, denn bei Dir ist die Ernährung jetzt wichtig


              Gruß Michael

              Kommentar


              Lädt...
              X