#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelange Knieschmerzen, keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelange Knieschmerzen, keine Diagnose

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.. Ich bin 20 Jahre alt und leide seitdem ich 12/13 bin unter Knieschmerzen. Anfangs waren es nur leichte Schmerzen, ab und an mal da. Die Ärzte meinten, es läge wohl am Wachstum. Ok, soweit so gut. Dann wurde es langsam etwas schlimmer. Durch ein MRT ist herausgekommen, dass ich eine chronische Reizung der Partellasehne habe. Ich habe danach verschiedenste Therapiemöglichkeiten durch: Laser, Akupunktur, Sport(Physio)..
    Allerdings wurde der Schmerz noch schlimmer, aber seltener.
    Zwischendurch habe ich immer noch leichte Schmerzen, aber an diese habe ich mich gewöhnt. In unregelmäßigen Abständen und egal was ich getan habe (langes sitzen, viel bewegen - egal!) habe ich so große Schmerzen, dass ich nicht mehr richtig laufen kann und Angst habe, wegzuknicken.
    Der Schmerz breitet sich öfter im ganzen Bein aus, wandert mal nach oben in den Oberschenkel, mal in die Wade/Schienbein und in den Fuß. Aber das Knie bleibt immer der Hauptschmerz. Es ist ein dauerhafter Schmerz, der überall im Knie mal vorkommt. Wenn es anfängt pulsiert es ein bisschen, aber wird dann schnell dauerhaft. Meistens habe ich nur Schmerzen in einem Knie/Bein, aber wenn`s ganz schlimm ist auch in beiden zusammen.
    Ich weiß auch, dass ich Schmerzen bekomme, wenn mein Knie knackt. Wärme oder Kälte hilft mir etwas, aber nicht viel. Am besten ist eine Creme. Bisher sagten die Ärzte immer es ist nichts. Aber solangsam nimmt das extreme Ausmaße hin- es behindert mich sehr. Was mir auch besonders aufgefallen, aber nichts damit zu tun haben muss, ist, dass mein großer Zeh auf der linken Seite leicht taub ist, was mich aber nicht stört.

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte..

    P.S. ich habe demnächst einen Termin, aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Deshalb wollte ich hier einmal nachfragen.


  • Re: Jahrelange Knieschmerzen, keine Diagnose

    Hallo,

    hier hilft nur ein aktuelles MRT machen zu lassen .... und eine eingehende Untersuchung durchzuführen. Das kann von A-Z Alles und Nichts sein ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X