#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allerlei symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allerlei symptome

    hallo zusammen,
    ich halte es bald nicht mehr aus, das habt ihr mit sicherheit schon sehr oft gehört und gelesen, nur weiß ich halt nicht mehr wo und wie ich mich noch weiter informieren kann, geschweigedenn weiß ich nicht mehr zu wen ich hingehen kann wer mir vielleicht wirklich helfen könnte.es ist so das ich immer wieder druck auf den kopf habe(teils, der ganze kopf,teils nur bestimmte stellen), es fühlt sich an als wäre es taub, dieses gefühl habe ich im gesicht ( einseititg),in den händen, in den füßen ( hoch bis zum knie),schmerzen in den füßen (spann),sohle,unterschenkel gefühl als würde es zusammen gedrückt, ( wird auch schmerzhaft), brennen in den händen,ständige kopfschmerzen, ( auch migräne, aber die meine ich nicht), sehstörungen,gangstörung,manchmal sprachstörung, extreme erschöpfung ( kann haushalt nicht mehr führen), ständig müde und kraftlos,wurde auch schon untersucht bisher (ohne befund), oder besser gesagt keine einigkeit und geholfen wird mir dadurch auch nicht, wenn sie nicht wissen was es ist ( sein kann), dann sollten sie es doch sagen,und mich nicht ewig mit irgendwas abspeisen, denn ich leide meiner meinung nach schon an genug dingen ( die man nicht mehr ändern kann), will doch nur wissen was es ist, womit ich mich abfinden muß, womit ich klar kommen muß, vielleicht hat ja jemand ne idee, würde mich freuen von euch zu lesen und bedanke mich schon jetzt mal für euer interesse,lg susanne


  • Re: allerlei symptome


    Hallo susanne,
    na da hast du aber ziemlich viele Dinge. Warst du deshalb schon bei einem Neurologen? Manche Dinge könnte man mit der Migräne zusammen sehen(Gesicht, Kopf). Das Brennen an Händen und Füssen klingt fast so wie eine Polyneuropathie, könnte aber auch von Myalgien/Myopathie herrühren. Aber egal was in Frage kommen könnte, ein Neurologe sollte hier einmal gründlich untersuchen(EMG etc.). Aber auch ein ordentliches Labor wäre sinnvoll um eventuelle rheumatische Erkrankungen auszuschliessen. Rheuma hat nicht immer was mit Gelenken zu tun. Es kann auch Muskeln oder Gefäße betreffen.
    Da du schreibst das du untersucht worden bist, so wäre es schön wenn man hier mal einige Infos dazu hätte. Vor allem könnte man schreiben was eventuell noch getan werden könnte.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: allerlei symptome


      hallo LaSa,
      freue mich das du dich meiner angenommen hast,war im februar in kh,neurologie, dort hat man emg gemacht, war noch in der norm,auf rls werde ich seid jahren behandelt, genaue diagnostik soll im juni laufen , rückenmarkspunktion wurde gemacht, sind noch ausläufer von boreliose gesehen worden, können aber laut arzt nicht die symptome machen, unter migräne leide ich seid meiner kindheit, nie solche symptome gehabt, arzt sagte das eine oder andere könnte damit zu tun haben aber nicht bewegungsstörungen.mrt wurde auch gemacht, zeigte "eine struckturveränderung der rindenfurchung mit geringer pathologischer signalhebung links parietooccipital parasagittal,differentialdiagnostisch kommen eine kortigale dysplasie, glioseareal/niedergradiges gliom in betracht"was ich jetzt in anführungsstrichen geschrieben habe ist der befund vom mrt, den ich leider nicht verstehe, es soll ende juni nochmals ein mrt laufen um abzuklären ob sich da noch was verändert hat, was das schlimmste für mich z.Z. ist, das ich so total schlapp bin, das ich fast nichts mehr machen kann, ohne das ich gleich darauf erschöpft bin, die schmerzen, zumindest die überwiegensten sin wohl von der fibromyalgie und einige symptome erklären sich mir ja auch, es sind halt die "neuen" sachen mit denen ich nicht klar komme, die ich ja ja schon beschrieben habe,die vom krankenhaus wollten das ich in eine reha komme wo meine gangstörung wieder verbessert werden soll, wo komme ich jetzt hin, zu einer rein psychosomatischen reha, fühle mich halt nicht wirklich ernst genommen, da mir vor dem letzten kh aufenthalt niemand wirklich geglaubt hat, jeder irgendwas anderes sagte und mir im endeffekt nicht geholfen wird, dabei ist es offensichtlich das da einiges nicht in ordnung ist
      lg susanne

      Kommentar


      • Re: allerlei symptome


        In den Anfürungsstrichen steht das es geringe Strukturveränderungen an der Hirnrinde gibt. Dabei ist dieSeite eben links und die Stelle hinten unten am Gehirn. Nun soll unterschieden werden ob es sich hier um ein Gliom oder eine Fehlbildung der Rinde handelt. Jedenfalls ist es geringgradig und wird dann mit dem neuen MRT abgeglichen.
        Die Reha würde ich antreten. Ich denke nicht, dass es hier eine psychosomatische Reha wird, denn dies passt nicht zu einer derartigen Einrichtung.
        Insgesamt würde ich mich nach einem guten Neurologen und einem Neurochirurgen umsehen. Gerade letzterer kann die MRTs besser auswerten als so mancher Radiologe, da er immer die anatomischen Strukturen vor sich sieht und auch Vergleiche kennt. Der Neurologe kann zusätzlich mit einem EEG nach Störungen suchen. Beide zusammen sollten dann ein Team bilden.
        Einer Klinik die zu keiner klaren Aussage kommt würde ich nicht vertrauen. Ganz ehrlich! Einzig wenn ich genau wüsste das sich die Ärzteschaft Mühe gibt. Doch leider wird oft nur auf den Durchlauf an Patienten geachtet. Aus meiner Sicht das Ergebnis der Fallpauschalen, nach der Patienten nach angegebener Zeit wieder fit sein müssen.
        Dann noch ein Wort zu den Schmerzen. Geh zu einem Schmerztherapeuten und lasse dich dort mitbehandeln. Es gibt verschiedenen Medikamente die versucht werden könnten. Unter Umständen würden dann auch die Bewegungsstörungen verbessert werden. Und eventuell auch die Erschöpfung. Ich bin seit Jahren Schmerzpatient und immer wenn ich einen Schub bekam hat es mich umgehauen. Total fertig und erschöpft. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Ich hatte den Eindruck, dass es meinen ganzen Körper durcheinander haut. Auch die Fibromyalgie kann dich komplett aus der Bahn werfen. Wichtig wäre es, dass die Fibro wirklich steht. Denn Fibro ist eine Ausschlussdiagnose. Das bedeutet, erst wenn man andere Erkrankungen nachweislich ausgeschlossen hat, ist von Fibro zu sprechen. In der Realität sieht es aber so aus, dass man als Verlegenheitsdiagnose Fibro bescheinigt. War bei mir auch so gewesen, bis sich ein Ärzteteam die Mühe gemacht hatte, nach dem wahren Grund zu suchen. Der Grund heisst nun Rheuma.
        Aus meinen eigenen Erlebnissen kann ich dir nur nahelegen, dass du dir Ärzte suchst die noch für den Arztberuf leben.

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: allerlei symptome


          Hallo Susanne,
          ja da hast du ja wirklich eine Menge Symptome, welche auf den 1.Blick t.T. nicht so richtig zusammenpassen.
          Es stecken sicherlich mehrere Erkrankungen dahinter - einige hast du schon angedeutet.

          Die Erschöpfung / Schwächegefühl / Schlappheit hängt meistens mit der Fibromyalgie zusammen.
          Da ich selbst betroffen bin, weiß ich sehr gut, wie du Dich fühlst!
          Auch daß man "darum kämpfen muß, ernstgenommen zu werden mit seinen seltsamen Beschwerden"!

          Von einer psychosomatischen Reha würde ich persönlich abraten.
          Du möchtest ja Deine Gangstörung verbessern - laß Dich vom Arzt beraten. Bei einer rheumatischen Reha liegt in speziellen Kliniken (z.B.Bad Liebenwerda) Augenmerk u.a. auf Fibromyalgie u.spezieller Krankengymnastik, usw.

          Wenn du mehr wissen möchtest, schreibe bitte eine PN (Priv.Nachricht).

          Dir alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen!!!

          LG schildi

          Kommentar


          • Re: allerlei symptome


            hallo schildi,
            würde dir gerne eine pn schicken, weiß nur leider nicht wie,die fibro ist von drei ärzten unabhängig von einander diagnostiziert worden, ob es sie nun wirklich ist, kann ich nicht beurteilen,ich weiß nur das mit den jahren immer mehr und mehr symptome hinzukommen, so das ich nicht mehr weiß was gehört wozu und oder ist es was neues.ich bin beim schmerztherapeuten in behandlung, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht, denn soviel ich weiß sollte ein ganzheitliches konzept erstellt werden, was bisher aber keiner gemacht hat, bekomme medikamente und das wars, habe auch schon alles mögliche ausprobiert,medikamentös, wurde auch schon einiges gegeben, aber es geht mir von jahr zu jahr schlechter und so schlecht wie es mir in den letzten monaten geht, kann es für mich nicht weiter gehen. würde mich auch freuen wenn wir kontakt halten könnten, lg susanne

            Kommentar


            • Re: allerlei symptome


              Hallo Susanne,
              dankeschön für Deine Zeilen und Dein Interesse am persönlichen Austausch mittels PN.
              Ist ganz einfach - du klickst das Briefkuvert neben dem " Autor: schildi501" an - da wird Dir angezeigt "Privatnachricht senden".
              Du mußt nur eingeloggt sein, wie beim normalen Beitrag. Und wenn du wissen möchtest, ob du eine PN bekommen hast : grünes Häkchen setzen, daß du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest.
              Ich schreib Dir jetzt anschließend eine kurze PN als Test.
              Dann kannst du es selbst versuchen.

              Viel Glück, bis bald, schildi

              Kommentar



              • Re: allerlei symptome


                Borreliose wurde ausgeschlossen?
                Fibromyalgie und chronisches Müdigkeitssyndrom wurden abgeklärt?

                Kommentar


                • Re: allerlei symptome


                  Hallo systie,

                  deine Schilderung hört sich nicht wirklich gut an.
                  Taubheitsgefühle die sich auf eine Körperhälfte beschränken können oft mit neurologischen Erkrankungen zusammenhängen (z.b. Multiple Skleorse) dazu würde auch das brennen der Händen, Gangstörung und die Sprachstörung gut passen.
                  Hab mich eine zeitlang sehr intensiv mit dem Thema MS beschäftigt, weil ich auch ein paar komische Symptome hatte..

                  Ich würde wie gesagt mal zu einem guten Neurologen gehen und mich checken lassen.

                  Alles Gute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X